Frage: Erysipel

Hallo, ich habe vor 9 Wochen ein Erysipel durch eine Schwangerschaftsdiabetis bekommen, wodurch meine kleine ja per kaiserschnitt geholt wurde.( habe Ihnen schon mal deswegen geschrieben). Jetzt bekomme ich seit dem Lymphdrainage schon die 9 Behandlung.Jetzt ist der linke Unterschenkel also ab Köckel ca. 10 cm raufwärts noch etwas errötet und mit Wasser noch etwas geschwollen.Denn Druck der Massage merk ich schon aber nur im Knöchelbereich und die 10 cm.Was kann ich den noch tun damit diese Entzündung aus meinen Fuß verschwindet?oder muß ich danit rechnen das es bleibt?Kompressionsstrumpf trag ich schon nur bei der Hitze ist das nicht so angenehm. mit freundlichen Grüßen Daniela

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 15:53



Antwort auf: Erysipel

Liebe Daniela, das es nicht weggeht halte ich für unwahrscheinlich. Jetzt gerade bei dem Wetter sollten Sie es mit zusätzlichem kühlen versuchen. Aber immer alles zunächst vorsichtig. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Arzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal zu Erysipel !

Guten Abend Herr Dr. Mallmann ! Ich hab da nochmal ne Frage: Heute hat mich in den Fuß wo das Erysipel ist eine Biene oder Wespe gestochen, der Stachel steckte noch drin.In die Fußsohle habe Zwiebel trauf und danach gekühlter Insektensalbe aufgetragen und nehme Ledum Globuli.Der Fuß ist bis zu den Zehen noch etwas gerötet und geschwollen un...