Im Wochenbett und danach
Ins Forum
Frage an Hebamme Stephanie Rex am 20.09.2021

Was könnte ich meiner Hebamme zum Abschied schenken?

Hallo!

Da ich meiner Hebamme nach dem Wochenbett gern etwas schenken würde, aber noch nicht das passende gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück irgendwelche Tipps zu finden...vielleicht können Sie mir ja helfen!? :)

LG

Antwort

Liebe Ma.199X,

was für eine schöne Frage!

Natürlich kenne ich deine Hebamme jetzt nicht aber die meisten Hebammen haben zu wenig Zeit für sich selbst.
Genau so weiß ich nicht, was du ausgeben möchtest.
Vielleicht gibt es in eurer Umgebung ein schönes Café, wo du einen Gutschein besorgen kannst oder einen Frühstücksgutschein. Einfach Zeit schenken.
Ich habe folgendes mal geschenkt bekommen: eine schöne Tasse, Tee, ein Teelicht, Schokolade, Gesichtsmaske und dazu eine kleine Geschichte. Auf einem weiteren Zettel stand:
„Nimm dir 15 Minuten nur für dich. Gieße dir einen Tee auf, zünde dir diese Kerze an, genießt die Schokolade für starke Nerven und lies in Ruhe folgende Geschichte. Im Anschluss Nimmst du diese Gesichtsmaske, schließt die Augen und denke dich an einen Ort der dir Kraft gibt“.
Die Geschichte wäre für dieses Forum zu viel zu schreiben. Aber wenn du googelst, nach kraftgebenden Geschichten oder in dieser Art wirst du auf jeden Fall fündig werden.

Vielleicht weißt du auch ein wenig privates von deiner Hebamme und kannst so überlegen, was sie gerne macht oder ihr wichtig ist.

Was sehr wertvoll ist, wäre eine Willow Tree Figur.
Hier gibt es kleinere Figuren als Schutzengel in verschiedenen Varianten oder auch größere Figuren als Frau mit einem Kind oder auch eine Schwangere. Vielleicht warst du schon in den Kursräumen deiner Hebamme und könntest schauen ob dort eventuell schon eine solche Figur steht. Kleine Schutzengel für jede Lebenssituation kann man sicherlich nicht genug haben.

Ein schöner Obstkorb kann auch etwas sehr schönes sein.
Als kleinen Tipp: Bitte keine Merci Schokolade, denn dies bekommen die Hebammen mehr als reich nichts geschenkt ;).

Ich glaube nun hast du in jeder Preisklasse etwas dabei.
Schön, dass du dir solche Gedanken machst und deine Hebamme wird sich sicherlich sehr freuen und dein Geschenk auch sehr wertschätzen!


Liebe Grüße
Steffi Rex



Lesen Sie mit im Forum von Stephanie Rex.
Haben Sie selbst eine Frage ?

Zurück zur Übersicht
 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.