Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 01.07.2012, 22:24 Uhr

wundere mich immer wieder

wie häufig gebrauchte Kindersandalen angeboten werden.
Nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt, aber ich würde nie auf die Idee kommen solche Sandalen, bei der die Laufsohle total schwarz ist von nackigen Kinderfüßen, zu kaufen oder zu verkaufen.

Wer kauft solche Schuhe?

 
14 Antworten:

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von Caiss am 01.07.2012, 22:26 Uhr

ich kaufe Schuhe prinzipiell nur NEU ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von Anny am 01.07.2012, 22:26 Uhr

Ihh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von MaMa3+1 am 01.07.2012, 22:26 Uhr

DAS habe ich mich auch schon einige mal gefragt wenn ich sowas im S&B gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von mamavonhier am 01.07.2012, 22:28 Uhr

ich finde gebrauchte schuhe allgemein nicht gut.

das einzigste wo ich sage: ok! ist wenn die lütte die noch sehr guten schuhe der großen anzieht. wie gummistiefel, 2 stiefel im winter die wenig getragen wurden, turnschuhe, die auch noch kurz getragen wurden,..... also die, wo man es echt nicht sieht.

da jeder einen anderen gang hat, ist es aber sinvoll für jedes kind eigene neue schuhe zu kaufen, damit der gang gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von NannyMcPhee am 01.07.2012, 22:28 Uhr

Schuhe kaufe ich nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von xIntirax am 01.07.2012, 22:30 Uhr

Ich habe nichts gegen gebrauchte Schuhe, aber solche kauf auch ich nicht. Schlimmer finde ich dann manche Preise zu deinem erwähnten Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von mellomania am 01.07.2012, 22:30 Uhr

es ist generell nicht gut, gebrauchte schuhe für kinder zu kaufen da jedes kind eine eigene gangart hat. wenn jetzt gebrauchte schuhe genommen werden, passt sich der fuß automatisch dem "abdruck" des vorherigen kindes an un das kann zu fehlstellungen führen. daher kaufe ich auch nur neue schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von susu75 am 01.07.2012, 22:31 Uhr

ich gestehe, dass ich GUT ERHALTENE Schuhe auch schon mal gebraucht kaufe, wenn es für Kiga oder Spielplatz ist.
Dennoch kaufe ich für den Alltag auch nur Markenschuhe aber wie gesagt finde ich es abgesehen davon bei Sandalen einfach irgendwie fies. Die sehen NIE gut erhalten aus mit den schwarzen Fußabdrücken drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von susu75 am 01.07.2012, 22:32 Uhr

ups, Baby weint, bin weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie X

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 22:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von rabbit80 am 01.07.2012, 22:37 Uhr

ich verkaufe eigentlich auch keine gebrauchten Schuhe, ausser wenn diese, gerade bei Kleinkindern, so gut wie gar nicht bis wenig genutzt wurden.
Daher biete ich zur Zeit Sandalen an und im Herbst einmal getragene Gummistiefel. Zum wegwerfen echt zu schade, da da wirklich nix dran ist.
Abgelatschte Schuhe würde ich weder kaufen noch verkaufen. Es gibt so günstige Schuhe im Discounter zu kaufen, da würde sich das Porto kaum lohnen für gebrauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es wie X

Antwort von 32+4 am 01.07.2012, 22:37 Uhr

wir kaufen auch GUTE, gebrauchte sachen.

zum s&b kann ich mich nur wiederholen, was ich bei eröffnung des forums geschrieben habe: da wird größtenteils zeugs verkauft, was woanders niemand mehr haben wollte, nichtmal geschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von 32+4 am 01.07.2012, 22:39 Uhr

das ist aber so nicht richtig. jedenfalls nicht in dem alter der kinder

meindl und co haben wir gebraucht gekauft. da lohnt es sich, weil die qualität auch über jahre stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundere mich immer wieder

Antwort von desire am 02.07.2012, 6:41 Uhr

Ehrlich gesagt kauf ich lieber günstige neue Schuhe als ausgelatschte dreckige getragene Markenschuhe.

Aber ich kauf schonmal gebraucht...aber da muss alles passen.

Deichmann hat gute Qualität, sogar in der sehr günstigne klasse fahr ich schon bei dritten Kind sehr gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.