Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 06.04.2011, 18:58 Uhr

Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

essen eure kinder JEDEN ABEND abendbrot??? also schnitte, toast oder was auch immer????
MEINE nämlich nicht...ich hab anfangs abends immer eingedeckt udn dann wurde nix gegessen! mittlerweile frag ich, da kommt höchstens mal ein trockenes toastscheibchen oder auch mal ein naturjoghurt oder nur einen apfel...manchmal essen sie gar nix zu abend....das ist doch nedd normal oder?!

MIttag gibts zwischen zwei und halb drei wenn wir heimkommen.dann haben sie auch Hunger und essen..nachmittags mampfen sie meist auch obst oder joghurt oder auch mal kuchen wenn da ist oder wir backen waffeln oder sonst was, dass sei DANACH nix mehr abendessen ist mir klar aber von nem halben apfel am nachmittag und nem hablen am abend wird doch kein kind satt oder irre ich mich da?!

 
26 Antworten:

Re: die_Morrigan

Antwort von MamaMirabelle am 06.04.2011, 19:00 Uhr

lass mal nachmittags das Essen weg, dann essen sie auch am Abend wieder. Wann esst ihr denn immer Abendbrot, welche Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.04.2011, 19:00 Uhr

Jein. Mein Großer hatte vorhin auch keinen Hunger. Kommt aber selten vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von Pagoum am 06.04.2011, 19:01 Uhr

Seit dem ich zu Hause bin, koche ich immer zum Abend hin, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Dann essen wir gemeinsam warm. Vorher hat er immer ein Brot bekommen. Bzw. Kann er sich jetzt auch aussuchen, ob er lieber warm essen möchte oder ob er ein Brot essen möchte, da er ja schon in der KiTa war isst. meistens isst er aber mit uns warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 19:01 Uhr

wir essen immer zusammen am Abend...
Egon ist kein guter Esser... Meistens nur ne halbe Schnitte... Heute wollte er gar nichts.... tja dann hat er Pech...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel

Antwort von elik am 06.04.2011, 19:07 Uhr

ist es immer so, dass er eher schlechter isst? oder war es eine ausnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von SaRaNi am 06.04.2011, 19:08 Uhr

Asche auf mein Haupt, wir essen nur am WE zusammen zu Abend. Unter der Woche macht sich jeder sein Brot oder Salat oder so, wenn derjenige Hunger hat. Raphael bekommt seinen Milchbrei. Mein Freund ist abends oft weg arbeiten. Und Sarah hat abends sowieso nie besonders Hunger. Sie isst abends meistens nur einen Apfel oder 2 Karotten oder sowas.
Ich geh mir jetzt meinen Gurkensalat machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö das kommt öfter vor

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 19:09 Uhr

aber es ist ja nicht so das er vom Fleisch fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:09 Uhr

nachmittags ist das nur ein snack, also ein apfel, eine banane, sehr selten gibts kuchen noch seltener waffeln oder so nen schmarrn, einmal im Monat vielleicht ich glaube nicht dass ein joghurt um vier so satt macht dass man morgens um 9 erst wieder hunger hat denn erst dann frühstücken sie!

die Grosse isst öfter abendbrot als die kleine die mag das kaum nur wenns brötchen gibt und wir "GROSS" zu abend essen wobei sie dann maiskölbchen und rohkost knabbert

Also lassen und nix drauf geben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 19:11 Uhr

Meine essen immer abends und das ist die Mahlzeit, zu der sie am meisten essen und bei meiner Tochter (wegen des ADHS-Medis) ist das manchmal das einzige mal, wo sie richtig isst.

Sie essen früh vor der Schule gaaaaanz wenig, ein paar Flakes z.B.
Frühstück in der Schule... hm... ist meist am Nachmittag noch drin.
Mittags in der Schule essen sie, meist aber wenig denke ich (waren nie große Esser). Nachmittags haben sie auch was ind er Brotbüchse, Joghurt, Kekse, Kuchen usw. Essen sie auch meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?!

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 19:11 Uhr

Dann hat se Pech... ist hier auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von Loeni am 06.04.2011, 19:15 Uhr

Hallo,

ich hab verfressene Kinder, die immer essen. Wir sitzen am Abend zusammen am gedeckten Tisch und essen. Das sie nichts wollen ist noch nie vorgekommen. Genauso stehen sie immer mit Hunger auf und sind mittags ausgehungert wenn sie nach Hause kommen.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal ists hier so:

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:16 Uhr

Morgens frühstück im kiga, dann isst die Grosse eine ganze scheibe brot oder 1 brötchen mit belag nach wahl, bissl rohkost was halt grad da ist, ab und an mal gibts nen joghurt mit ansonsten mal ein schokobon oder ein bonbon

die Kleine mampft ne halbe scheibe Toast (sie isst nedd gern brot und wenn nur ohne rinde *G*) oder ein halbes brötchen mit belag nach wahl (meist frischkäse *augenroll*) und auch gemüse nach wahl und ebenfalls ab und an nen jog. oder was kleines süsses


Mittags koch ich entweder je nach den wünschen und plänen oder es heisst nee nix warmes, dann gibts ein Brot, Brötchen was grad da ist und wie der Hunger ist. MEIST essen sie dann so lala...mini ist eh nedd so ein essweltmeister und extrem wählerisch *GRR+

Nachmittags so gegen 16 uhr mach ich dann entweder mal nen obstsalat, oder es gibt nen apfel, ne banane wie auch immer.
Wenns mich packt backen wir was aber seltener.

abendbrot normal so gegen 18 uhr auf wunsch gern auch später grad am we und dann in den letzten wochen wird da auch entweder obst verlangt oder mal ein minimüsli (flocken und rosinen) oder joghurt, selten knäckebrot und wenn nur eine scheibe noch seltener brot oder ähnliches und von 7 tagen die woche essen sie an 5 tagen KEIN abendbrot!!!!!

und beide liegen ja in der unteren gewichtskurve *augenroll* und muttern sschiebt schon wieder verhungerparanoia *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch andere tage

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:18 Uhr

da fressen sie wie heuhupfer abern MITTAGS und dann drei vier teller voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grad die grosse *G* mini hat samstag DREI GANZE GRILLWÜRSTE VERPUITZT!!! hat aber auch seit 10 uhr morgens nimmer gegessen da hatte sie um 19 uhr auch hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wos ja heut schon so viel ums essen ging muss ich auch mal was fragen

Antwort von kuechenchefin am 06.04.2011, 19:18 Uhr

Abendrot wird hier immer zusammen gegessen.Entweder mit meinem Mann zusammen oder nur ich und der Zwerg .Alleine sitzt der nie am Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH AHB NICHT GEFRAGT OB DIE KINDER ALLEINE SITZEN SOLLEN ODER NICHT SONDERN

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:20 Uhr

ob sie ESSEN ODER NICHT...


wir sitzen IMMER zusammen und kochen und backen und decken sogar zusammen und das seit die beiden stehen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*augenverdrehundponyausgesichtpust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH AHB NICHT GEFRAGT OB DIE KINDER ALLEINE SITZEN SOLLEN ODER NICHT SONDERN

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 19:21 Uhr

*augenverdrehundponyausgesichtpust*??

Welchen Pony?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 19:21 Uhr

Abendessen ist meist die einzige Mahlzeit an der alle am Tisch sind und wer lässt da sein Kind allein sitzen. Alle sind da, wer isst isst und wer nicht hat Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so stimmt moment

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:22 Uhr

*augenverdrehundNICHTVORHANDENENPONYausgesichtpust*



besser *G* aber iss doch wahr, darum gings gar nicht ...schlimm diese wernertuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig mf4

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:23 Uhr

und ICH sitze generell immer beim futtern der hauptmahlzeiten dabei!! wenn sie nachmittags joghurt löffeln räum ich drumrum meist auf oder geschirr weg oder was auch immer aber an den festen essen sitzen wir dabei, mein schatzi auch wenn er dementsprechende schicht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so stimmt moment

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 19:24 Uhr

Nich ärgern, mich nervt sie heute auch, obwohl ich sie sonst ganz amüsant finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd der gerne mal

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:26 Uhr

die SCHUHE POLIEREN *kreisch*


muahahahaha na egal...was mach ich nu? Kinder in ruhe lassen und denken muschel mich wenn du hunger hast wirst schon futtern?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Morle 79 am 06.04.2011, 19:29 Uhr

Meiner ist i.d.R. weder n guter "Frühstücker", noch n guter "Abendesser"... aber ich lege eigentlich immer wert drauf, dass wir zusammen essen, egal ob morgens, mittags, abends... wenn Papa da is und nich grad noch groggy von der Maloche is, essen wir zusammen, aber auch wenn nich oder wenn er arbeiten is, deck ich den Tisch immer für meinen Sohn und mich... mir is das für ihn wichtig... meistens knabbert er an ner halben Scheibe Brot oder nen halben Brötchen und an ner Scheibe Wurst (die isst er, im Gegensatz zum Brot, allerdings immer auf *fg*)... heute hat er sich allerdings ne komplettes halbes Baguettebrötchen samt Fleischsalat rein gehauen und anschließend noch ne viertel Scheibe Brot mit ner halben Scheibe Cervelatwurst inkl. ner ganzen Tasse Milch... fand ich toll... mag auch dran liegen, dass er sich mit seinem Kindermesser mittlerweile alles, was sich schmieren lässt, selbst drauf machen darf... das is dann natürlich doppelt so interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd der gerne mal

Antwort von ösitina am 06.04.2011, 19:30 Uhr

JA, würde ich so machen, beides *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei euch gibt es abendROT?

Antwort von 32+4 am 06.04.2011, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei euch gibt es abendROT?

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 19:33 Uhr

gibts hier auch manchmal *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH AHB NICHT GEFRAGT OB DIE KINDER ALLEINE SITZEN SOLLEN ODER NICHT SONDERN

Antwort von tina70 am 06.04.2011, 19:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.