Elternforum Rund ums Baby

wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also einen namen den ich schrecklich findet?? also einen hassnahmen hab ich nicht aber ich finde lukas nicht so toll, mein sohn ihr sohnemann heißt so

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

die mag ich gar nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

o.t.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Julia,sahra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein sohn ihr sohnemann Sowas ist für mich der Hass.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

aber ganz oben steht auch: Lukas/ Leon/Leonie da scheint mal ein völliger Hype ausgebrochen zu sein und alle mir bekannten Lukasträger strotzen nur so vor Überheblichkeit. Und sonst kommt es drauf an. Die mit dem Kevinismus nennen ihre Kinder ja auch oft "Naomi" und da hört man durchaus öfter: "Nee, das wird niemals eine Naomi oder Heidi"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kevin, Emily, Jaqueline, Marcel....Liste wäre unendlich lang

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Florian,Justin,Leonie,Luna und so ziemlich alle Türkischen Namen find ich häßlich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

leon leonie luca weil bei uns hier bald jedes zweite kind so heißt. meine heißt sarah wenn sie ein junge geworden wäre dann wärs ein david geworden(deutsch gesprochen) lg diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Justin, Jerome, Marcel, Dominik, Jakkeline, Allison, Brigitte, Rüdiger, Hubert, Beatrix, Doris, Luis Gibt noch mehr - viele verbinde ich mit Deppen aus meiner Kindheit/Schulzeit :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Da gibts nicht nur einen sondern ein gleich Einige: Z.B Chantalle (egal in welcher Schreibweise), Maurice, Kevin, Justin (Tschastin) Jennifer (spirch: Tschennifer), Janine (Schaniiiin), Julie (Schülie), Jeanette, (Schanett) Jaqueline, (Schackliiin), Mandy (Mändy) usw usw.. Sorry - Geschmäcker sind verschieden. LG hormoni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hängt dann meistens damit zusammen, dass ich einen Namensträger selbiger kenne, den ich aus irgend einem Grund furchtbar finde. Es gibt komischerweise Namen die bei den furchtbaren Kindern oder Leuten besonders stark vertreten sind. Hierzu zählt bei mir: Leon (bis vor 10 Jahren fand ich den Namen noch schön) Justin Patrick Pascal Celine/Celnia Sabrina Christoph Jaqueline und noch ein paar andere. Kevinismusnamen finde ich nur blöd, weil die in der Regel von Leuten vergeben werden die sich gerne irgendwie als was besonderes hinstellen würden. Enweder, weil sie sich für was besonderes halten oder weil sie mit sonst nichts in ihrem Leben als besonders hervortreten können. Ansonsten sind mir die Namen anderer wurst. Auch was andere über unsere Namen denken!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ist es nicht vollkommen egal, wie jemand heisst ? Es gibt Kevins die sind echte Deppen aber es gibt auch gutaussehende, liebe, symphatische Kevins. Soll Schakkeline nun ihr leben lang den Hohn und Spott der Leute haben ? Ziemlich d#mlich. Hoffe ihr sagt sowas nicht vor den Kindern.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die vor allem eins sind => extrem überheblich und nichts dahinter man verbindet ja oft etwas mit einem Namen und ganz häufig ist es so, daß man kaum oder nie das Gegenteil davon fand Und meine Namensvetter sitzen oft in Talkshows und sabbeln auffällig viel Müll das darf jetzt nur nicht NHL lesen Übrigens Sky, hier wurde kein Kind persönlich in die Ecke gestellt..nur mal so erklärt für ein paar

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

einen dicken,kräftigen jungen (hau den lukas) der sohn meiner shcwester ist groß und kräftig,(4 jahre) also passt es ja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Filip finde ich schön oder Justin , Lisa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

maltilda und andere namen die schon genannt wurden schantal z.b

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*grusel*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

in den Namen kommen sollen Ich kenne einen ganz netten P. , aber das ist bei uns an den Schulen der einzige Name gewesen, der bei jedem neuen Lehrer buchstabiert werden mußte. Philip, Philipp, Phillip, Phillipp da Ist Flips Filip doch viel einfacher

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

"da Ist Flips Filip doch viel einfacher"

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

naja hat einen anderen Hintergrund

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kenne auch eine "Nadien". Unser Philipp hatte noch nie ein Buchstabierproblem und der ist schon 38

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich auch. Meine Nachbarin ruft ihr Kind immer so...Naaadiiiieeeeeeeeeeeeen. Dabei heißt sie einfach nur Nadine. :D

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So ähnlich wie bei Filip.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auch nicht schlecht. Ich kann den Namen schon nicht mehr hören.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ssetrick (cedric) üffes (yves) luca määääändiiii (mandy) säääääändiii (sandy) zündi (cindy) tschakkeliiiine (jacqueline) ausgenommen wassermann und lisasmama schantalle (chatal) schrööm (jerome) salliwäään (sullivan) der SCHÖNSTE name der welt ist natürlich shakira-cheyenne!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meiner heißt Jerome und den konnte bisher jeder richtig aussprechen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*hihi* Shakira-Cheyenne ist Name des Jahres 2009! Danke an Lois...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anton Johannes Jonathan Aaron Konrad und alle Namen die ältere Deutsche nicht aussprechen können, wie z.Bsp. Madeleine ( meine Tante sagte da immer Mädeleine,hinten also wie Leine , Hundeleine)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

d

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich mag die meisten alten Namen auch sehr gerne.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wollte halt nicht was jeder hat!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich mag so alte Namen gar nicht. Finde auch Paul ganz schrecklich. Eine Bekannte hat ihre Tochter Frieda genannt. Muss bei dem Namen irgendwie immer an eine Kuh denken, waren mal auf einem Bauernhof, da gabs eine Frieda, und das war eine KUH !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Frieda hat mich mein Papa immer früher genannt,als ich noch kleinkind war

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

von meiner cousine der kleine heißt jean luca gesprochen tschan luca oma und opa können es natürlich nicht aussprechen und sagen schan luca ich hab am anfang gedacht der schreibweise nach wird es anders ausgesprochen lg diana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Paul finde ich süß.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

zumindestens von der Schreibweise her wollte ich was anderes

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Paul ist für mich ein Hundename oder Katzenname.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

finde ich sieht aus als hätte da jemand nicht gewusst wie der Name geschrieben wird, wie bei einer Nadien die ich kenne. Da steht wirklich Buchstabe für Buchstabe Nadien im Ausweis und da hab ich mich schon öfter kringelig gelacht deswegen. Sie selbst findet das übrigens genauso doof wie ich. Ich hab eine Bekannte die hat einen Jann mit 2 "n", weil sie wollte, dass der Name so gesprochen wird, wie im Norden üblich. Weil bei uns in der Gegend wird Jan "Jaaaan" gesprochen, das wollte sie nicht. Das kann ich irgendwie noch verstehen, sie hats ja nicht gemacht um was zu haben, was nicht jeder hat. Das Kind ist inzwischen fast 9 und sie hat inzwischen schon mal überlegt ob das so klug war. Aber jeder so wie ers mag. Ich sag ja: Ist totale Geschmackssache!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nein, Frau Aktüll muß jetzt nicht loskloppen, falls mitgelesen wird

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein sohn heisst Jean-Darvin und das Jean spricht man,wie beim Jean Claude Van Damme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

uns gefällts

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

habe ich auch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir muss das ja nicht gefallen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na was nu??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dann wars ein versehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hm, weder mein Opa noch mein Patenkind sind ein Hund oder eine Katze. Und auch ich bin ein Mensch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Selbst hier im Thread schreiben Mütter, deren Kinder sich auf der Balcklist befinden und die nehmen es auch mit Humor! Ich habe auch 1 Namen entdeckt, der auf meiner Wunschliste ganz oben stand...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

habe niergendwo geschrieben meine kINDER DAS HAT JEMAND ANDERS GESAGT UND ICH HAB DRAUF GEANTWORTET ICH HABE NUR EIN KIND

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sag ja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das nennt man dann wohl weise in die Zukunft blicken. Bei Demenz lassen sich die Familiennamen gleich viel schneller merken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich verbinde diesen Namen aber mit jemanden, den ich gar nicht leiden mag.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist mir sowas von latte!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

SCHEINT SO

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Andere Gründe, einen Namen nicht zu mögen habe ich nicht wirklich. Es gibt Namen die finde ich toll, dann gibts welche die finde ich nicht so toll und würde sie nicht vergeben und dann gibts welche dich mich gruseln, weil ich einen Namensträger kenne den ich zum kotzen finde.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sarah hatte ich auch gesehen ziemlich am anfang allerdings mit h in der mitte aber das ist mir soooooo pieps schnurz egal,so :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lach, Opa ist schon lange tot. Ich habe die Namen aller Omas (die hießen zum Glück beide Maria) und Opas geerbt. Und mein Neffe (Patenkind) hat Paul als Zweitnamen. So wie ich Paula als Zweitnamen habe.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nee, ne Sarah haben wir nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hier wird ja kein Kind einer Userin auseinandergenommen und der Thread ist in der Stimmung auch nicht umgekippt. Hier ist nix schlimmes, oder etwas wofür man sich rechtfertigen müßte. Außer malwinchen mit ihrem Kindernamen S.-C.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na hömma! da beugt man sich schon dem forenzwang und benennt sein kind nach dem kollektiv gewünschten aktüll-willen... und dann so etwas...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

aber hoffentlich mit dem Dr. vorne dran!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Lieblingsnamen sind Benjamin, Yannick,Maurice und CEDRIC!!!! LG Nicole