Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemaus am 04.11.2009, 16:37 Uhr

wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

also einen namen den ich schrecklich findet??

also einen hassnahmen hab ich nicht aber ich finde lukas nicht so toll, mein sohn ihr sohnemann heißt so

 
70 Antworten:

Laura und Maurice *schüttel*

Antwort von Chilu am 04.11.2009, 16:40 Uhr

die mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAURICE IST EIN TOLLER NAME

Antwort von benny&yannick am 04.11.2009, 16:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn ihr sohnemann

Antwort von mamafürvier am 04.11.2009, 16:41 Uhr

mein sohn ihr sohnemann


Sowas ist für mich der Hass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lukas,Leon..

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 16:41 Uhr

Julia,sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schakkeline, Schantall, Moooooniek...

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 16:41 Uhr

aber ganz oben steht auch: Lukas/ Leon/Leonie

da scheint mal ein völliger Hype ausgebrochen zu sein und alle mir bekannten Lukasträger strotzen nur so vor Überheblichkeit.


Und sonst kommt es drauf an. Die mit dem Kevinismus nennen ihre Kinder ja auch oft "Naomi" und da hört man durchaus öfter: "Nee, das wird niemals eine Naomi oder Heidi"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von benny&yannick am 04.11.2009, 16:41 Uhr

Kevin, Emily, Jaqueline, Marcel....Liste wäre unendlich lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahaha, sorry meinte meine schwester lol ot

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 16:42 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von jeromes_mama am 04.11.2009, 16:43 Uhr

Florian,Justin,Leonie,Luna und so ziemlich alle Türkischen Namen find ich häßlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von supermampfi am 04.11.2009, 16:46 Uhr

Justin, Jerome, Marcel, Dominik, Jakkeline, Allison, Brigitte, Rüdiger, Hubert, Beatrix, Doris, Luis
Gibt noch mehr - viele verbinde ich mit Deppen aus meiner Kindheit/Schulzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von Mädchenmami am 04.11.2009, 16:46 Uhr

leon leonie luca weil bei uns hier bald jedes zweite kind so heißt.

meine heißt sarah wenn sie ein junge geworden wäre dann wärs ein david geworden(deutsch gesprochen)

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von hormoni am 04.11.2009, 16:47 Uhr

Hallo!

Da gibts nicht nur einen sondern ein gleich Einige:

Z.B

Chantalle (egal in welcher Schreibweise), Maurice, Kevin, Justin (Tschastin) Jennifer (spirch: Tschennifer), Janine (Schaniiiin), Julie (Schülie), Jeanette, (Schanett) Jaqueline, (Schackliiin), Mandy (Mändy) usw usw..

Sorry - Geschmäcker sind verschieden.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen sind Geschmackssache. Es gibt Namen die ich nicht leiden kann, das

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 16:47 Uhr

hängt dann meistens damit zusammen, dass ich einen Namensträger selbiger kenne, den ich aus irgend einem Grund furchtbar finde.

Es gibt komischerweise Namen die bei den furchtbaren Kindern oder Leuten besonders stark vertreten sind.

Hierzu zählt bei mir:

Leon (bis vor 10 Jahren fand ich den Namen noch schön)
Justin
Patrick
Pascal
Celine/Celnia
Sabrina
Christoph
Jaqueline

und noch ein paar andere.

Kevinismusnamen finde ich nur blöd, weil die in der Regel von Leuten vergeben werden die sich gerne irgendwie als was besonderes hinstellen würden. Enweder, weil sie sich für was besonderes halten oder weil sie mit sonst nichts in ihrem Leben als besonders hervortreten können.

Ansonsten sind mir die Namen anderer wurst. Auch was andere über unsere Namen denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wohin dann mti dem Hass.....

Antwort von SkyWalker81 am 04.11.2009, 16:47 Uhr

ist es nicht vollkommen egal, wie jemand heisst ?
Es gibt Kevins die sind echte Deppen aber es gibt auch gutaussehende, liebe, symphatische Kevins.
Soll Schakkeline nun ihr leben lang den Hohn und Spott der Leute haben ?
Ziemlich d#mlich.
Hoffe ihr sagt sowas nicht vor den Kindern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne nur Lukasträger,

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 16:51 Uhr

die vor allem eins sind => extrem überheblich und nichts dahinter


man verbindet ja oft etwas mit einem Namen und ganz häufig ist es so, daß man kaum oder nie das Gegenteil davon fand


Und meine Namensvetter sitzen oft in Talkshows und sabbeln auffällig viel Müll
das darf jetzt nur nicht NHL lesen


Übrigens Sky, hier wurde kein Kind persönlich in die Ecke gestellt..nur mal so erklärt für ein paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@36, ich verbinde mit dem namen lukas ..

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 16:53 Uhr

einen dicken,kräftigen jungen (hau den lukas)

der sohn meiner shcwester ist groß und kräftig,(4 jahre) also passt es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, aber süß isser trotzdem :-) ot

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 16:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 16:53 Uhr

Filip finde ich schön oder Justin , Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von diejute85 am 04.11.2009, 16:55 Uhr

maltilda und andere namen die schon genannt wurden schantal z.b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Filip? Gibts diese Schreibweise wirklich?

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 16:55 Uhr

*grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mein Sohn wird so geschrieben

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 16:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, für alle die sich nicht entscheiden können, wieviele LL und PP

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 16:58 Uhr

in den Namen kommen sollen

Ich kenne einen ganz netten P. , aber das ist bei uns an den Schulen der einzige Name gewesen, der bei jedem neuen Lehrer buchstabiert werden mußte.
Philip, Philipp, Phillip, Phillipp


da Ist Flips Filip doch viel einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, für alle die sich nicht entscheiden können, wieviele LL und PP

Antwort von jeromes_mama am 04.11.2009, 16:59 Uhr

"da Ist Flips Filip doch viel einfacher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine topten für den badtaste-award...

Antwort von malwinchen am 04.11.2009, 17:00 Uhr

ssetrick (cedric)
üffes (yves)
luca
määääändiiii (mandy)
säääääändiii (sandy)
zündi (cindy)
tschakkeliiiine (jacqueline) ausgenommen wassermann und lisasmama
schantalle (chatal)
schrööm (jerome)
salliwäään (sullivan)

der SCHÖNSTE name der welt ist natürlich shakira-cheyenne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, für alle die sich nicht entscheiden können, wieviele LL und PP

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:00 Uhr

naja hat einen anderen Hintergrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine topten für den badtaste-award...

Antwort von jeromes_mama am 04.11.2009, 17:03 Uhr

Meiner heißt Jerome und den konnte bisher jeder richtig aussprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine topten für den badtaste-award...

Antwort von narnia am 04.11.2009, 17:04 Uhr

*hihi* Shakira-Cheyenne ist Name des Jahres 2009!
Danke an Lois...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich finde es liest sich so als ob jemand nicht gewusst hat wie mans schreibt.

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:04 Uhr

Ich kenne auch eine "Nadien".

Unser Philipp hatte noch nie ein Buchstabierproblem und der ist schon 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim thema namen sind, welcher name ist euer absoluter hassname??

Antwort von Nicci1974 am 04.11.2009, 17:05 Uhr

Anton
Johannes
Jonathan
Aaron
Konrad


und alle Namen die ältere Deutsche nicht aussprechen können, wie z.Bsp. Madeleine ( meine Tante sagte da immer Mädeleine,hinten also wie Leine , Hundeleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:07 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von PaulaJo am 04.11.2009, 17:07 Uhr

Ich mag die meisten alten Namen auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne auch eine "Nadien". *lachweg*

Antwort von Ani_k am 04.11.2009, 17:08 Uhr

Ich auch. Meine Nachbarin ruft ihr Kind immer so...Naaadiiiieeeeeeeeeeeeen. Dabei heißt sie einfach nur Nadine. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, die die ich kenne schreibt sich auch so. Das ist ja der Hit!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:09 Uhr

So ähnlich wie bei Filip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist so verwerflich am namen Filip???????????????????

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:10 Uhr

Wollte halt nicht was jeder hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von Nicci1974 am 04.11.2009, 17:11 Uhr

Ich mag so alte Namen gar nicht.
Finde auch Paul ganz schrecklich.

Eine Bekannte hat ihre Tochter Frieda genannt.

Muss bei dem Namen irgendwie immer an eine Kuh denken, waren mal auf einem Bauernhof, da gabs eine Frieda, und das war eine KUH !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:12 Uhr

Frieda hat mich mein Papa immer früher genannt,als ich noch kleinkind war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so verwerflich am namen Filip???????????????????

Antwort von Mädchenmami am 04.11.2009, 17:13 Uhr

von meiner cousine der kleine heißt jean luca
gesprochen tschan luca
oma und opa können es natürlich nicht aussprechen und sagen schan luca
ich hab am anfang gedacht der schreibweise nach wird es anders ausgesprochen
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, die die ich kenne schreibt sich auch so. Das ist ja der Hit!

Antwort von Ani_k am 04.11.2009, 17:13 Uhr

Auch nicht schlecht. Ich kann den Namen schon nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder haben namen die nicht jeder hat ot

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 17:13 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von PaulaJo am 04.11.2009, 17:13 Uhr

Paul finde ich süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben namen die nicht jeder hat ot

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:14 Uhr

zumindestens von der Schreibweise her wollte ich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von Nicci1974 am 04.11.2009, 17:15 Uhr

Paul ist für mich ein Hundename oder Katzenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix ist daran verwerflich. Ich finde den Namen schön, nur die Schreibweise

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:15 Uhr

finde ich sieht aus als hätte da jemand nicht gewusst wie der Name geschrieben wird, wie bei einer Nadien die ich kenne. Da steht wirklich Buchstabe für Buchstabe Nadien im Ausweis und da hab ich mich schon öfter kringelig gelacht deswegen. Sie selbst findet das übrigens genauso doof wie ich.

Ich hab eine Bekannte die hat einen Jann mit 2 "n", weil sie wollte, dass der Name so gesprochen wird, wie im Norden üblich. Weil bei uns in der Gegend wird Jan "Jaaaan" gesprochen, das wollte sie nicht. Das kann ich irgendwie noch verstehen, sie hats ja nicht gemacht um was zu haben, was nicht jeder hat. Das Kind ist inzwischen fast 9 und sie hat inzwischen schon mal überlegt ob das so klug war.

Aber jeder so wie ers mag. Ich sag ja: Ist totale Geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist denn Paul?

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 17:16 Uhr












nein, Frau Aktüll muß jetzt nicht loskloppen, falls mitgelesen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der name JEAN is doch französich und wird demnach ganz anders gesprochen

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:17 Uhr

mein sohn heisst Jean-Darvin und das Jean spricht man,wie beim Jean Claude Van Damme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Kinder? dachte du hast nur Filip??

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seine Oma ist italienerin und wir habens von Filippo abgeleitet

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:18 Uhr

uns gefällts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder? dachte du hast nur Filip??

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:19 Uhr

habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Axo, naja however. Es liest sich halt gewöhnungsbedürftig aber der Name ist oki!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:19 Uhr

Mir muss das ja nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder? dachte du hast nur Filip??

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:20 Uhr

na was nu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder? dachte du hast nur Filip??

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:20 Uhr

dann wars ein versehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis auf Jonathan find ich die alle ganz schön! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Antwort von PaulaJo am 04.11.2009, 17:21 Uhr

Hm, weder mein Opa noch mein Patenkind sind ein Hund oder eine Katze. Und auch ich bin ein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun bleib mal ganz locker!!!

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 17:21 Uhr

Selbst hier im Thread schreiben Mütter, deren Kinder sich auf der Balcklist befinden und die nehmen es auch mit Humor!


Ich habe auch 1 Namen entdeckt, der auf meiner Wunschliste ganz oben stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine Kinder? dachte du hast nur Filip??

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:21 Uhr

habe niergendwo geschrieben meine kINDER DAS HAT JEMAND ANDERS GESAGT UND ICH HAB DRAUF GEANTWORTET ICH HABE NUR EIN KIND

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war doch liebemaus die von "meine Kinder" geschrieben hat!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find paul und paula toll ot

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 17:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asoo

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:22 Uhr

sag ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt Ihr etwa alle Paul/Paula?

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 17:23 Uhr

das nennt man dann wohl weise in die Zukunft blicken. Bei Demenz lassen sich die Familiennamen gleich viel schneller merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Paula ganz schlimm.

Antwort von Ani_k am 04.11.2009, 17:23 Uhr

Ich verbinde diesen Namen aber mit jemanden, den ich gar nicht leiden mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch 1 Kind mit einem Namen den eine Userin hier *grusel* findet!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:23 Uhr

Ist mir sowas von latte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asoo

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 17:25 Uhr

SCHEINT SO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch meistens so, wenn man einen Namen nicht mag!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:25 Uhr

Andere Gründe, einen Namen nicht zu mögen habe ich nicht wirklich.

Es gibt Namen die finde ich toll, dann gibts welche die finde ich nicht so toll und würde sie nicht vergeben und dann gibts welche dich mich gruseln, weil ich einen Namensträger kenne den ich zum kotzen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch 1 Kind mit einem Namen den eine Userin hier *grusel* findet!

Antwort von Mädchenmami am 04.11.2009, 17:25 Uhr

sarah hatte ich auch gesehen ziemlich am anfang allerdings mit h in der mitte aber das ist mir soooooo pieps schnurz egal,so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt Ihr etwa alle Paul/Paula?

Antwort von PaulaJo am 04.11.2009, 17:25 Uhr

Lach, Opa ist schon lange tot. Ich habe die Namen aller Omas (die hießen zum Glück beide Maria) und Opas geerbt. Und mein Neffe (Patenkind) hat Paul als Zweitnamen. So wie ich Paula als Zweitnamen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch 1 Kind mit einem Namen den eine Userin hier *grusel* findet!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:26 Uhr

Nee, ne Sarah haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch 1 Kind mit einem Namen den eine Userin hier *grusel* findet!

Antwort von mami11111 am 04.11.2009, 17:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mit Humor nehmen :-)

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 17:28 Uhr

Hier wird ja kein Kind einer Userin auseinandergenommen und der Thread ist in der Stimmung auch nicht umgekippt.

Hier ist nix schlimmes, oder etwas wofür man sich rechtfertigen müßte.

Außer malwinchen mit ihrem Kindernamen S.-C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so isset! S.-C. ist schon oberste Schmerzgrenze und bisher keine Entschuldigung!!

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 17:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAAAAAAAAAAAS?

Antwort von malwinchen am 04.11.2009, 17:33 Uhr

na hömma! da beugt man sich schon dem forenzwang und benennt sein kind nach dem kollektiv gewünschten aktüll-willen... und dann so etwas...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAAAAAAAAAAAS?

Antwort von 32+4 am 04.11.2009, 17:35 Uhr

aber hoffentlich mit dem Dr. vorne dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAAAAAAAAAAAS?

Antwort von benny&yannick am 04.11.2009, 17:35 Uhr

Meine Lieblingsnamen sind Benjamin, Yannick,Maurice und CEDRIC!!!!
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.