Elternforum Rund ums Baby

wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Anzeige kindersitze von thule
wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

RM-

Beitrag melden

frage steht oben und bevor es mißverstanden wird-- ich hatte einefür UNS passende erklärung dafür

dreifachJungsMutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RM-

Kurz gesagt würde ich sagen: was du nicht willst,das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Für ausführlich bin ich zu kaputt heute Abend...sorry

mf4

Beitrag melden

das Alter und die Erfahrung oder den Status anderer anerkennen und sich selbst etwas zurücknehmen

Princess01

Beitrag melden

Respekt heißt, das ich jemanden achte und ihn so behandel wie ich selber behandelt werden möchte. Im Bezug auf die Kindererziehung ist mir z.b. wichtog, das das Kind Respekt, aber keine Angst vor einem hat(bekommen öfter den Rat, der Große bräuchte mal richtig den Hintern voll etc. war ja schließlich früher auch so).

groschi

Beitrag melden

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst

dr.snuggles

Beitrag melden

lustig, hatten wir heute auch. was ist respekt? ich habe versucht, ihm zu erklären, dass wir menschen erstmal in ordnung finden. dinge, die vielleicht anders anmuten, kennt er eigentlich, deshlab wurde es dann etwas schwierig, für ihn eigentlich alltägliche und somit respektierte dinge (alter, hautfarbe, appe beine und rollis, bettler, kranke, religionen) zu erklären und damit diese als besonders zu filtern. also habe ich gesagt, respekt ist, die menschen so zu nehmen, wie sie sind. und wenn dich etwas stört oder dir zweifelhaft vorkommt, dann frag einfach mama....

RM-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

so haben wir auch geantwortet- nehme menschen an wie sie sind,sag nicht du bist andersund deswegen blöd weil du eine andere hautfarbe herkunft oder ähnliches hast, respekt hat man auch vor alten leuten weil sie schon sovieles mehr wissen als wir, respekt bedeutet auch,andere so zu behandeln wie man selbst behandelt werden will und man kann respekt vor menschen haben die unter ganz schwierigen umständen vieles erreicht und niemals aufgeben haben ( hier verwiesen wir auf seine disziplin seiner gesamten perthes erkrankung)

raton

Beitrag melden

Respekt ist für uns auch: auf keinen Menschen runterzuschauen. (Bettler z.B.)

Baby_2011_Xx

Beitrag melden

ganz einfach, die Anderen Menschen, der ihre Meinung und Interessen so zu respektieren, zu lassen, und zu aktzeptieren wie sie sind. Höflich, zuvorkommen gegenüber älteren Menschen sein und auch mal anderen Menschen ihre Meinung zu lassen, auch wenn man selbst was anderes denkt,oder tun würde,

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

das unterschreibe ich . . . ich glaube einige Userinnen sollten sich das mal zu Herzen nehmen, was du geschrieben hast und einige andere hier!!!

Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

du redest von respekt? ich glaub, ich muss mal laut lachen.....

PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Euch beiden würde etwas Selbstreflektion gut tun...