Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 24.06.2012, 21:35 Uhr

wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

frage steht oben

und bevor es mißverstanden wird-- ich hatte einefür UNS passende erklärung dafür

 
11 Antworten:

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von dreifachJungsMutti am 24.06.2012, 21:38 Uhr

Kurz gesagt würde ich sagen: was du nicht willst,das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Für ausführlich bin ich zu kaputt heute Abend...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von mf4 am 24.06.2012, 21:38 Uhr

das Alter und die Erfahrung oder den Status anderer anerkennen und sich selbst etwas zurücknehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von Princess01 am 24.06.2012, 21:38 Uhr

Respekt heißt, das ich jemanden achte und ihn so behandel wie ich selber behandelt werden möchte.

Im Bezug auf die Kindererziehung ist mir z.b. wichtog, das das Kind Respekt, aber keine Angst vor einem hat(bekommen öfter den Rat, der Große bräuchte mal richtig den Hintern voll etc. war ja schließlich früher auch so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von groschi am 24.06.2012, 21:38 Uhr

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von dr.snuggles am 24.06.2012, 21:40 Uhr

lustig, hatten wir heute auch. was ist respekt?
ich habe versucht, ihm zu erklären, dass wir menschen erstmal in ordnung finden. dinge, die vielleicht anders anmuten, kennt er eigentlich, deshlab wurde es dann etwas schwierig, für ihn eigentlich alltägliche und somit respektierte dinge (alter, hautfarbe, appe beine und rollis, bettler, kranke, religionen) zu erklären und damit diese als besonders zu filtern.
also habe ich gesagt, respekt ist, die menschen so zu nehmen, wie sie sind. und wenn dich etwas stört oder dir zweifelhaft vorkommt, dann frag einfach mama....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snuggles

Antwort von RM- am 24.06.2012, 21:44 Uhr

so haben wir auch geantwortet- nehme menschen an wie sie sind,sag nicht du bist andersund deswegen blöd weil du eine andere hautfarbe herkunft oder ähnliches hast, respekt hat man auch vor alten leuten weil sie schon sovieles mehr wissen als wir, respekt bedeutet auch,andere so zu behandeln wie man selbst behandelt werden will

und man kann respekt vor menschen haben die unter ganz schwierigen umständen vieles erreicht und niemals aufgeben haben
( hier verwiesen wir auf seine disziplin seiner gesamten perthes erkrankung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von raton am 24.06.2012, 21:44 Uhr

Respekt ist für uns auch: auf keinen Menschen runterzuschauen.
(Bettler z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euren kindern die bedeutung von RESPEKT in worten erklären??

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2012, 21:47 Uhr

ganz einfach, die Anderen Menschen, der ihre Meinung und Interessen so zu respektieren, zu lassen, und zu aktzeptieren wie sie sind.
Höflich, zuvorkommen gegenüber älteren Menschen sein und auch mal anderen Menschen ihre Meinung zu lassen, auch wenn man selbst was anderes denkt,oder tun würde,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx

Antwort von Baghira2011 am 24.06.2012, 21:58 Uhr

das unterschreibe ich . . .

ich glaube einige Userinnen sollten sich das mal zu Herzen nehmen, was du geschrieben hast und einige andere hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von Osterhase246 am 24.06.2012, 22:00 Uhr

du redest von respekt? ich glaub, ich muss mal laut lachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011_Xx

Antwort von PaulaJo am 24.06.2012, 23:10 Uhr

Euch beiden würde etwas Selbstreflektion gut tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.