Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 09.11.2009, 20:46 Uhr

Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Meine Kleine wird am 14.12. 1 Jahr alt. Feiern mit der Familie ist bei der Familie meines Mannes absolut pflicht, die meisten wohnen aber etwas weiter weg und können nur am WE kommen. Der Geburtstag fällt aber auf einen Montag, normalerweise würden wir am folgenden WE feiern, das ist dann aber schon der 19/20.12. das heißt 4 Tage später gibt's schon wieder Familientreffen und Geschenkeflut

Ich hab ja schon nen kurzen Moment daran gedacht am WE direkt vor dem Geburtstag zu feiern um etwas Abstand zwischen die Feste zu bekommen, aber sowas macht man ja eigentlich auch nicht.

Wie würdet ihr das denn machen?

 
15 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von +lalelu+ am 09.11.2009, 20:47 Uhr

ich würde AM geburtstag feiern und nicht davor oder danach. mein kind hat doch da geburtstag also wird DA auch gefeiert!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von AllisonCameron am 09.11.2009, 20:47 Uhr

Mein Sohn hat am 05.12. Geburtstag und wir feiern immer an dem Tag, wo er auch hat. Da kommen Nachmittags die Uromas und abends dann der Rest der Familie, das Gute daran ist, dass es unter der Woche nicht so lange geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und? Ich habe am 25.12. Geburtstag

Antwort von melli19 am 09.11.2009, 20:48 Uhr

und trotzdem deswegen nicht weniger bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von Inpale am 09.11.2009, 20:48 Uhr

ich würd es auf dem montag lassen. unsere maus wird am 07.12. 1 jahr alt. wer zeit hat kann kommen und wer nicht, der nicht.
allerdings sehen wir das auch nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von PatriciaKelly am 09.11.2009, 20:48 Uhr

o feiern wie geplant.
und
seht ihr euch halt einmal am 20. und dann am 24.
ich seh emine familie im märz jeden 2.tag,aber ALLE: wir haben im märz 19 geburtstage oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 20:49 Uhr

Das Problem haben wir auch....ganz extrem für den Großen, der ja am 28.12. Geburtstag hat (auch einen Montag) wenn wir den feiern könnten ist ja schon Neujahr....
Ansonsten hat der Kleine ja am 4.12., ich sm 6.12. Schwiegermama (auch och ihren 60.zigsten) am 7.12....Schwiegervater am 20.12.....ich habe noch keine Ahnung wie wir das hinkriegen!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+lalelu+

Antwort von MamaBecca78 am 09.11.2009, 20:52 Uhr

Wir, also mein Mann und die Kids feiern auch am Geburtstag aber die Omas/Opas und Tanten/Onkel können nun mal nicht alle unter der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 09.11.2009, 20:54 Uhr

ehrlich das wäre mir egal ob die da können. ICH feier doch mit MEINEM kind. was interessieren mich onkel und tanten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melli

Antwort von MamaBecca78 am 09.11.2009, 20:55 Uhr

mir geht's dabei nicht um mehr oder weniger Geschenke, mir geht's nur um den ewigen Trubel - am Geburtstag selbst, dann am WE 2 Tage am Stück, dann 4/5 Tage später Weihnachten und das wieder 2-3 Tage, da werd ich ja schon fast wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +lalelu+

Antwort von MamaBecca78 am 09.11.2009, 20:57 Uhr

Ich denk auch so, aber meine Schwiegermutter leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von MamaBecca78 am 09.11.2009, 20:59 Uhr

Meine Maus hatte am 7.12 Termin, aber da hatte sie noch keine Lust zu kommen, vielleicht will sie den Trubel ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katerle

Antwort von MamaBecca78 am 09.11.2009, 21:00 Uhr

OK, ich sag nix, ich hab kein Problem mehr wenn ich deinen Dezemberplan sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 09.11.2009, 21:02 Uhr

sorry ich verstehe das nicht, das wäre mir echt piepegal! wenn sie kommen können NACH dem b-day dann kriegen sie gerne kaffee und können die geschenke abgeben aber deswegen verleg ich doch nicht den geburtstag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katerle

Antwort von Kater Keks am 09.11.2009, 21:03 Uhr

Ja....ganz toll! Ich habe echt keinen Plan!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Antwort von fabiansmama am 09.11.2009, 21:14 Uhr

bei uns wird an dem Tag selber gefeiert und wer keine Zeit hat, der kommt eben nicht. Für kleine Kinder ist nunmal der tag selber wichtig (ok, mit einem Jahr noch nicht, aber später) und nicht irgendwelche nachfeiern. Würde mich da auch auf keine Diskussionen mit der Familie einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.