Elternforum Rund ums Baby

Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Wie würdet ihr das machen? Geburtstag & Weihnachten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Kleine wird am 14.12. 1 Jahr alt. Feiern mit der Familie ist bei der Familie meines Mannes absolut pflicht, die meisten wohnen aber etwas weiter weg und können nur am WE kommen. Der Geburtstag fällt aber auf einen Montag, normalerweise würden wir am folgenden WE feiern, das ist dann aber schon der 19/20.12. das heißt 4 Tage später gibt's schon wieder Familientreffen und Geschenkeflut Ich hab ja schon nen kurzen Moment daran gedacht am WE direkt vor dem Geburtstag zu feiern um etwas Abstand zwischen die Feste zu bekommen, aber sowas macht man ja eigentlich auch nicht. Wie würdet ihr das denn machen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde AM geburtstag feiern und nicht davor oder danach. mein kind hat doch da geburtstag also wird DA auch gefeiert! lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir, also mein Mann und die Kids feiern auch am Geburtstag aber die Omas/Opas und Tanten/Onkel können nun mal nicht alle unter der Woche.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ehrlich das wäre mir egal ob die da können. ICH feier doch mit MEINEM kind. was interessieren mich onkel und tanten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich denk auch so, aber meine Schwiegermutter leider nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry ich verstehe das nicht, das wäre mir echt piepegal! wenn sie kommen können NACH dem b-day dann kriegen sie gerne kaffee und können die geschenke abgeben aber deswegen verleg ich doch nicht den geburtstag. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn hat am 05.12. Geburtstag und wir feiern immer an dem Tag, wo er auch hat. Da kommen Nachmittags die Uromas und abends dann der Rest der Familie, das Gute daran ist, dass es unter der Woche nicht so lange geht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und trotzdem deswegen nicht weniger bekommen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir geht's dabei nicht um mehr oder weniger Geschenke, mir geht's nur um den ewigen Trubel - am Geburtstag selbst, dann am WE 2 Tage am Stück, dann 4/5 Tage später Weihnachten und das wieder 2-3 Tage, da werd ich ja schon fast wahnsinnig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich würd es auf dem montag lassen. unsere maus wird am 07.12. 1 jahr alt. wer zeit hat kann kommen und wer nicht, der nicht. allerdings sehen wir das auch nicht so eng.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Maus hatte am 7.12 Termin, aber da hatte sie noch keine Lust zu kommen, vielleicht will sie den Trubel ja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

o feiern wie geplant. und seht ihr euch halt einmal am 20. und dann am 24. ich seh emine familie im märz jeden 2.tag,aber ALLE: wir haben im märz 19 geburtstage oder so

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das Problem haben wir auch....ganz extrem für den Großen, der ja am 28.12. Geburtstag hat (auch einen Montag) wenn wir den feiern könnten ist ja schon Neujahr.... Ansonsten hat der Kleine ja am 4.12., ich sm 6.12. Schwiegermama (auch och ihren 60.zigsten) am 7.12....Schwiegervater am 20.12.....ich habe noch keine Ahnung wie wir das hinkriegen! LG, Jana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

OK, ich sag nix, ich hab kein Problem mehr wenn ich deinen Dezemberplan sehe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja....ganz toll! Ich habe echt keinen Plan! LG, Jana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bei uns wird an dem Tag selber gefeiert und wer keine Zeit hat, der kommt eben nicht. Für kleine Kinder ist nunmal der tag selber wichtig (ok, mit einem Jahr noch nicht, aber später) und nicht irgendwelche nachfeiern. Würde mich da auch auf keine Diskussionen mit der Familie einlassen.