Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinque Terre am 28.06.2012, 10:18 Uhr

Welche Menge Joghurt/Knoblauch-Dip und Gemüse?

Weil mein Joghurt-Knoblauch-Dip bei den Kids so gut ankommt, soll ich morgen für das Abschluss-Fest unserer Klasse eben diesen Dip und Gemüse-Sticks zum Dippen vorbereiten.

Es sind 17 Kinder in der Klasse (12/13 Jahre), dazu kommen ein paar Geschwisterkinder und die Eltern (bei manchen Kindern kommen zwei Elternteilen, bei einigen kommt keiner, bei anderen sogar die Oma).

Jetzt bin ich überfordert und weiß nicht, welche Menge ich vorbereiten soll.

Wie viel Gramm/Kilo von dem Dip (Joghurt/Frischkäse)?

Wie viel Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Gurken, Paprika)?

Was sagt ihr, wie viel würdet ihr machen?????

Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Welche Menge Joghurt/Knoblauch-Dip und Gemüse?

Antwort von Sphynx am 28.06.2012, 10:21 Uhr

Ich hab keine Ahnung, aber spontan würde ich es wohl gegen deine Normalportion einfach hochrechnen! Also wenn du für x Personen x Zutaten nimmst, multiplizierst du es entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge Joghurt/Knoblauch-Dip und Gemüse?

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 10:22 Uhr

Du bist sicher nicht allein für die Verköstigung zuständig, oder?

Dann würde ich machen: 1,5 kg Dip
3 Kohlrabi, ein Bund Möhren, 3 Gurken, 5 Paprika

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge Joghurt/Knoblauch-Dip und Gemüse?

Antwort von Cinque Terre am 28.06.2012, 10:27 Uhr

das blöde ist, ich habe kein "Normal-Rezept, ich mach das immer frei Schnauze. Deswegen kann ich die menge nicht kalkulieren :-(

Nein, ich bin nicht alleine zuständig, es gibt noch eine Hauptspeise.


Ich glaube 1,5 kg geht bei uns schon locker auf einer Grill-Party mit 10 Leuten drauf........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh mal davon aus es bringt jeder was mit, oder

Antwort von wesermami am 28.06.2012, 10:28 Uhr

also ganz normale menge...sonst wird es doch viel zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn die normale menge???

Antwort von Cinque Terre am 28.06.2012, 10:32 Uhr

ja, es gibt noch ein Hauptessen.

Für Gemüse und Dip bin ich zuständig..... also sagt mir doch mal bitte:

was ist die "Normale Menge" Gemüse und Dip für vielleicht 25 Kinder und vielleicht 25 Erwachsene????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn die normale menge???

Antwort von claudi700 am 28.06.2012, 12:44 Uhr

gemüse ca. 8 kg gesamt
dipp 2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Cinque Terre am 28.06.2012, 12:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.