Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 16.11.2009, 10:23 Uhr

Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Es sind ca. 10 grad draussen, kann ich schon nen Schneeanzug rausholen, oder doch lieber ne Jacke und unter die Hose ne Strumpfhose?

Er liegt ja eh im Kinderwagen Er hat einen Langarmbody, ein dünnes Sweatshirt, eine dickere Jogginghose und dicke Socken an

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von keks79 am 16.11.2009, 10:25 Uhr

Ne, Schneeanzug ist zu warm, hast Du denn keinen Fußsack? Dann reicht nämlich ne Hose, dicke Jacke und Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von LittleRoo am 16.11.2009, 10:25 Uhr

Schneeanzug finde ich noch übertrieben... was machst Du dann bei Minusgraden ?

Dann lieber dickere Jacke, und Strumpfhose unter die Hose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 10:26 Uhr

wie alt ist er denn??

generell würd ich bei 10° noch keine strumpfhose anziehen, sondern ne dickere hose und ne decke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von webseid am 16.11.2009, 10:27 Uhr

Ne hat keinen Fußsack, ist erst drei Monate alt und liegt in der Schale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 10:27 Uhr

für die schalen gibts auch fußsäcke :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von webseid am 16.11.2009, 10:30 Uhr

in die Schale passt er eh nicht mehr lange und dann gibts nen schicken Fußsack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 10:32 Uhr

wie mit drei monaten nicht mehr lange schale!?
aber doch sicher noch 6-8 monate... dann ist ja schon wieder sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 10:53 Uhr



Ich verstehe solche Fragen immer nicht. Man muss als Mama doch am besten wissen was man seinem Kind anzieht. 10 °C sind relativ- kommt kalter Wind dazu, oder eher warmer? etc pp...

Schneeanzug bei 10 °C ist aber in jedem Falle zu viel. Ich würde ihn normal anziehen und ein Kissen in die Trageschale legen. Wie groß ist er denn wenn er da schon kaum noch reinpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von Fredda am 16.11.2009, 10:55 Uhr

Ich hatte fürs Auto (und NUR IM AUTO gehören Kinder in diese Schale) einen Odenwälder Steppsack. AUßerhalb des Autos kamen sie ins Tragetuch unter meine Jacke, d.h. es reichten Stricksocken über den Strampler und evt. noch ein Fleecejäckchen (aber nicht bei plus 10).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von webseid am 16.11.2009, 10:58 Uhr

Er ist unglaubliche 7,1 kg schwer und fast 68 cm groß :) Er wird übrigens voll gestillt.

Ich weiss nicht, ob ich mit der Schale über den Winter komme, aber den Buggyaufsatz kann man flach stellen und dann würde ich ihn in nen Fußsack stecken Ist halt ein schicker Kinderwagen, nur leider wenig durchdacht, habe damals gar nicht an sowas gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meinem Sohn anziehen?

Antwort von webseid am 16.11.2009, 10:59 Uhr

Nicht der Maxi-Cosi, sondern so ne Schale fürn Kinderwagen. Siehe Dreami beim Quinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von webseid am 16.11.2009, 11:01 Uhr

Alexander soll in keine Tragetasche, da er ne faule Socke ist und schon einbisschen hinterherhinkt in der Entwicklung. Die Physiotherapeutin hat aufgeschrien und gesagt, solange er sich nicht normal entwickelt sind Tücher/Taschen absolutes tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.