Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 13.12.2019, 5:10 Uhr

was macht ihr Morgens um 5uhr

wenn Ihr nicht schlafen könnt, oder besser gesagt nicht mehr einschlafen könnt.?
ich habe gelesen , macht mich nicht müde, jetzt sitze ich und bin nicht mehr müde..
lese eteas im Rub .. bei en Experten und das macht mich eher wach als müde...
weil ich da bei einigen Fragen lachen muss.

wenn ich mich nicht umziehen müsste um in den Keller zu kommen würde ich den Weihnachtsbaum aufstellen...
so ich versuche jetzt noichmal , einschlafen zu können.
Hunger habe ich auch bekommen.

 
25 Antworten:

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Jeckyll am 13.12.2019, 5:29 Uhr

Ich bin regelmäßig um fünf wach und genieße inzwischen die Stunde bevor ich aufstehen muss.
Ich plane den Tag oder die Woche, mache Essenspläne oder andere listen (ich bin ein Listenmensch).
Ich lese oder schaue irgendein blödes Zeug auf YouTube ohne dass es einer mitbekommt ;)
Oder ich meditiere, wozu ich sonst (auch wenn ich es mir immer vornehme) kaum komme.
Oder ich klick mich durch verschiedene Foren.

Dass ich wieder einschlafe, wenn ich einmal wach bin (und das kann durchaus auch mal um drei oder vier sein) kann ich so gut wie vergessen. Also mache ich mir da auch keinen Kopf mehr drum. Früher hab ich gedacht "oh Gott, du hast nur vier oder fünf Stunden geschlafen..." Aber das hilft ja nicht beim wieder einschlafen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von kügelchen12 am 13.12.2019, 5:30 Uhr

Du kannst gerne meine Müdigkeit haben, die reicht dicke für zwei

Nur das du gepflegt wieder ins Bett gehen kannst und ich zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.12.2019, 5:36 Uhr

Junior (2J.) hat mal wieder die Nacht für beendet erklärt, er hat Schnupfen. Sitzen jetzt auf dem Sofa, kuscheln u. knabbern Kekse. Schauen Bücher u. hören Kinderlieder.
Haben auch schon zusammen den 1. Schnee aus dem Fenster bestaunt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Kater Keks am 13.12.2019, 5:59 Uhr

In der Regel stehe ich früh um 5 Uhr im Bad und mache mich für die Arbeit fertig.

Und wenn ich Urlaub oder Wochenende habe ist es mir bisher eigentlich noch nicht passiert das ich 5 Uhr wach bin und nicht mehr schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Mutti69 am 13.12.2019, 6:31 Uhr

Um kurz vor 5 stehe ich gewohnheitsmäßig auf. Da läuft ein Routineprogramm bei mir...Spülmaschine ausräumen, Frühstückstisch richten, Pausenbrot machen, Tiere füttern und rauslassen, bisschen surfen und schauen, was es Neues gibt. Heute habe ich noch ein bisschen Zeit freigeschaufelt und habe noch eine aufgenommene Folge einer verpassten Serie geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von lejaki am 13.12.2019, 7:12 Uhr

Im warmen Bett liegen bleiben und kuscheln bis um 6.00 der Wecker klingelt und über alles mögliche und unmögliche Nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Skylights110 am 13.12.2019, 8:01 Uhr

Ich mag das auch voll auf zu sein bevor der Tag beginnt, wenn alles noch still ist. Ich lese dann einfach was und trinke in Ruhe meine Tasse Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von nachbarn am 13.12.2019, 8:08 Uhr

ohh Ihr seid alle Frühaufsteher, grrrr, ich stehe so gegen 7 uhr auf Normalerweise
jetzt habe ich dann angefangen Wäsche zu sortieren und eine Liste gemacht, was ich noch erdigen will. Kaffe gebrüht, und jetzt wäre ich müde.Ich muss aber Arbeiten also stelle ich den Müll nach unten und gehe zum Bus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von dann am 13.12.2019, 8:10 Uhr

Um diese Zeit lohnt es sich bei mir nicht mehr versuchen wieder einzuschlafen. 40 Minuten später würde sowieso der Wecker klingeln. Ich habe immer mein eBook neben dem Bett (Handy liegt bewusst über Nacht in der Küche), also lese ich, oder kuschel mit meinem Jüngsten wenn er auch schon wach ist, diese Zeit nur für uns lieben wir beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Jenbeex am 13.12.2019, 8:14 Uhr

Wenn ich durch meinen Mann so früh wach werde, da er da gerade das Haus verlässt. Bleib ich meist noch etwas liegen, mal klapp es oder nicht das ich wieder einschlafen. Wenns nicht klappt steh ich um 6 auf. Beschäftige meist mit unser Opikater und fang dann langsam an den Haushalt zu machen wenn das soweit erledigt ist geh ich ausgiebig unter die Dusche.
Danach erwacht mein Sohn im Bauch und ich beschäftige mich mit ihm oder schaue einfach zu wie er versucht auszubrechen.
Ansonsten wenn ich wirklich dann nochmal müde werde leg ich mich gegen Mittag nochmal mit unserem Kateropi 1-2 Stunden hin. Kann dir gerne was von der Müdigkeit abgeben die reicht momentan für 4 .

Heute zum Beispiel muss ich nen alten OP Bericht abholen und wollte mal im T*di bummeln, deswegen mach ich mich gleich in ruhe fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von 2o11 am 13.12.2019, 8:16 Uhr

Wir stehen so gut wie jeden Morgen zwisvhen 4 und 5 Uhr auf ;)
Ich wasche Wäsche, Räume auf, packe zur Zeit Kartons...
Ansonsten fahren wir um 6 15 Uhr zur Kita, wenn ich arbeiten muss.
Ab Mitte Januar erst um kurz vor 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von KleinesGlück91 am 13.12.2019, 8:17 Uhr

Meine Tochter (9 Wochen alt) beschäftigen bzw. Sie beschäftigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von bea+Michelle am 13.12.2019, 8:38 Uhr

Da ich in so einem Fall keine Lust habe aufzustehen, warte ich halt, das die Zeit auch so rzm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von KindlicheKaiserin am 13.12.2019, 8:49 Uhr

Ich habe das schonmal, wenn der kleine wach wird. Dann versorge ich ihn, er schläft wieder ein und ich bleibe wach
Da wir ein Familienbett haben, kann ich mich nicht großartig davonstehlen. Das mögen meine Männer nicht
Ich lese dann meist irgendwelche Artikel.oder ältere Sachen hier im Forum.

Heute gegen 5 war es auch sehr toll, da habe ich die Gedichte von Mutti69 entdeckt.
Herrlich
Es waren leider nur 2 oder 3, aber das über den knackigen Po hat mir sehr gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Summer80 am 13.12.2019, 8:59 Uhr

Wenn ich nicht einschlafen kann, mache ich mir ein Hörbuch an. Am besten eins, das ich schon kenne. Gerne z.B. Harry Potter. Mir passiert es oft, dass ich anfange zu denken, wenn ich wach bin... was muss ich heute tun, woran muss ich heute unbedingt denken,... und dann komme ich in so eine Gedankenmaschine, die mich vom Schlafen abhält. Bei einem Hörbuch hört der Kopf dann auf zu denken und ich kann loslassen und entspannen. Meistens bin ich dann innerhalb von 10 Minuten einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Kinderland am 13.12.2019, 9:06 Uhr

Frühstücken! Halb 6 geht's zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von sunnydani am 13.12.2019, 9:31 Uhr

Das kommt bei mir so gut wie nie vor, da meine Kinder Frühaufsteher sind und die Nacht dann für beendet erklären. Mein Kleiner ist heute auch wieder seit 5 wach, der Große seit 5:45 Uhr.
Der Kleine steht meistens spätestens um 5:30 auf (trotz noch zahlreicher Unterbrechungen und teilweisen Wachphasen in der Nacht) und der Große steht meistens auch spätestens um 6 Uhr auf.

Und wenn sie nicht aufwachen würden, würde ich selber bestimmt auch noch schlafen. Gerade um 5 bin ich immer sooooo müde...

Hilft dir jetzt leider nicht, ich weiß... Aber früher, als ich noch keine Kinder hatte, bin ich dann auch einfach immer gleich aufgestanden, wenn es mal vorkam, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Gerade wenn man unbedingt wieder einschlafen will, klappt es sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Philo am 13.12.2019, 9:35 Uhr

aufstehen, Spülmaschine ausräumen, Wäsche waschen, Brotzeit und Frühstück für die Kinder vorbereiten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Mara_Kiri am 13.12.2019, 9:40 Uhr

Ich geb jetzt auch was dazu. War heute von 3-5.30 wach (Wecker 6. 30)Jetzt sitze ich im Büro und penn fast weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Jomama am 13.12.2019, 10:36 Uhr

Mich von meinem Frühaufsteher - Kind wecken lassen, seufz. Er ist eine echte Lerche, mein Rhythmus war bis zu seiner Geburt ein deutlich anderer, der Tag fing ungefähr 3 Stunden später an, weil ich von mittags bis abends gearbeitet habe.
Ich bin aber höchst erstaunt, wie viele von euch so früh aufstehen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von kaempferin am 13.12.2019, 10:40 Uhr

Also i.d.R. kann ich um diese Uhrzeit noch schlafen - und zwar sehr, sehr gut. Komme morgens sowieso nicht gut raus.

Was ich machen würde, wenn ich nicht (mehr) (ein)schlafen könnte und nicht aus den Federn müsste? - (Ebenfalls) lesen (es liegen auch einige Bücher gleich neben meinem Bett, denn ich bin sowieso eine olle und eingefleischte Leseratte seit jeher) und Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Maxikid am 13.12.2019, 10:47 Uhr

Aufstehen, die Ruhe in der Küche genießen, Kaffee trinken, evtl. die WaMa anschmeissen. Ich bin aber sowieso eine Frühaufsteherin und schlafe ganz, ganz schlecht. Am Morgen schaffen ich immer das Meiste im Haushalt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von MetaN am 13.12.2019, 11:46 Uhr

oh ja, das sind auch so in etwa unsere Zeiten. Freundlicherweise steht mindestens jedes zweite Mal mein Mann auf. Aber wir freuen uns auch schon darauf, dass irgendwann dann hoffentlich wieder andere Zeiten komme.

Ich drehe mich dann um und döse weiter bis halb 7 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Jenni788 am 13.12.2019, 14:39 Uhr

Ich stehe jeden Tag um halb fünf auf um mit meinem Mann noch ein Käffchen in Ruhe zu genießen bevor er auf die Arbeit muss, danach bügel, putze oder ich koche vor damit ich wenn unsere kleine wach wird mit ihr Zeit verbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr Morgens um 5uhr

Antwort von Tini_79 am 13.12.2019, 17:18 Uhr

Von Mo bis Fr: Schulbrot und Frühstück, gegen 6 bin ich auf Arbeit

Sa, So und an freien Tagen: wie, nicht schlafen können? Kommt bei mir nicht vor. Ich schlafe meist zu wenig und deshalb immer müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.