Elternforum Rund ums Baby

vielleicht ein Luxusproblem

vielleicht ein Luxusproblem

Kati84

Beitrag melden

Hallo an alle, wahrscheinlich werdet ihr mich gleich schlagen, wenn ich euch schreibe, das ich mir Sorgen mache, ob mein Baby zu lange schläft;-) Meine Kleine(8 Wochen) schläft seit einiger Zeit sehr viel am Tag und auch in der Nacht muss ich nur 1x stillen. Sie wird zu den Mahlzeiten wach, dann stille ich sie und meistens schläft sie nach einer Wachphase von ca. 1 Stunde wieder ein. Dann ratzt die Maus auch meistens ihre 3-4 stunden weg. Meint ihr das ist zu viel? Oder schläft sie so lange, weil sie vielleicht grad einen Wachstumsschub durch macht? Gruß Kati

Engel123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kati84

meine hat am Tag auch immer soviel geschlafen...aber nachts musste ich mehr ran zum stillen.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel123

genieß es einfach solange es dauert, dass ändert sich....

Mama87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich denke nicht das es zuviel Schlaf ist :-) Mein Sohn (fast 5 Wochen alt) schläft zwar nicht ganz so viel, aber nachts schläft er zweimal hintereinder 4 std so dass ich auch nur einmal stillen muss. Tagsüber meldet er sich so alle 3-3,5 std zum stillen und schläft dazwischen meistens 2-2,5 std. Aber das kann sich auch immer ganz schnell ändern :-) LG