Geschrieben von ösitina am 04.04.2011, 14:56 Uhr |

veralynn
Hat Du ein gutes Röstirezept das zu Züricher gschnetzeltes dazupasst??
Nein ich mag nicht googeln ich mag ein Rezept aus der Schweiz
Re: veralynn
Antwort von veralynn am 04.04.2011, 15:00 Uhr
hi hi
es heisst zürcher geschnetzeltes ;-)). rösti ja....... also festkochende kartoffeln kochen mit salz, einen tag im kühlschrank lassen, dann reiben und in einer pfanne mit butter anbraten. ich brate alles gut an und forme es dann zu einem "kuchen", weiter anbraten.............. nach ein paar minuten wende ich die rösti mit einem teller und brate sie nochmal ein paar minuten an, bis sie schön goldgelbbraun knusprig ist.
zürcher geschnetzeltes wird mit kalbfleisch, weisswein, rahm, champignon und brühe zubereitet.........
lg und guten appetit
Re: veralynn
Antwort von ösitina am 04.04.2011, 15:03 Uhr
Ist mir wohl ein Buchstabe abhanden gekommen.
DANKE
nein nein
Antwort von veralynn am 04.04.2011, 15:07 Uhr
einer zuviel. nicht züricher........ sondern zürcher. aber das ist detail!
guter geschmack, ist eines meiner lieblingsessen........
v.
Re: nein nein
Antwort von ösitina am 04.04.2011, 15:10 Uhr
und ich hab nur aufs geschnetzelte geguckt, mache das mal heute meinem liebsten der isst das immer wenn er in der Schweiz ist, mal sehen ob meins auch schmeckt *gg*
ja aber bitte
Antwort von veralynn am 04.04.2011, 15:14 Uhr
die kartoffeln müssen vorher gut abkühlen, sonst zerfallen die gleich, wenn man sie reibt. also besser wär, sie eine nacht im kühlschrank zu lassen. wenn du nicht warten willst, dann hopp, kartoffeln kochen und nach draussen stellen, damit sie rasch abkühlen............
und gib dann bescheid, wies geschmeckt hat.
v.
Re: ja aber bitte
Antwort von ösitina am 04.04.2011, 15:16 Uhr
Danke Dir, werde ich machen
Warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss
Umfrage
Hat hier jemand erfahrung mit cetirizin?
FAcebook-FrageN
Erklärt ihr den Kindern auch den christlichen Sinn von Ostern oder gibts nur den
Boah Wetteeeeeeeeeeeeeeeeeeer *nerv*
Umfrage Ostern!
Guckt mal...
Was würdet Ihr machen ?