Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 30.06.2019, 22:43 Uhr

Urlaub

Hat jemand einen Urlaubstipp für uns?
Wir waren jetzt 3x in Folge in Bibione. Vom Prinzip perfekt, aber ich hätte Lust auf was Neues.
Unsere Kinder sind 4 und 5 und wir wohnen im Großraum Augsburg.
Wir haben nur eine Woche Zeit.
Könnt ihr was empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Leon2015 am 01.07.2019, 0:02 Uhr

Das Playmobil Land.
In Zirndorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von 3wildehühner am 01.07.2019, 1:43 Uhr

Wie weit wollt ihr denn fahren? Istrien(Kroatien) ist sehr schön.
Toll ist auch Duinrell in Wassenaar (Niederlande).
Wollt ihr Strandurlaub oder lieber Action?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mucki17 am 01.07.2019, 5:38 Uhr

Für einen Tagesausflug auf jeden Fall zu empfehlen. Aber für einen kompletten Urlaub? Eher ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ergoteuse am 01.07.2019, 7:08 Uhr

Strandurlaub wäre schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Häsle am 01.07.2019, 7:31 Uhr

Wir wohnen auch in der Ecke ;-)

In den Osterferien waren wir (mal wieder, weil meine Eltern dort einen Wohnwagen stehen haben) im Altmühltal (Campingplatz Kratzmühle, mit Badesee, dort man kann auch Häuschen mieten).
In weniger als einer Stunde Entfernung gibt es da unglaublich viel zu entdecken:
Wir haben schon mehrere Burgen angeschaut (von Mauerresten bis zum vollständig restaurierten Museumsschloss alles dabei),
waren im Römer- und Bajuwarenmuseum in Kipfenberg, sind von dort aus zum geographischen Mittelpunkt Bayerns gelaufen (einfache Wanderung mit toller Aussicht, spannend für die Kleinen wegen Felsen usw.),
waren in Ingolstadt im Wonnemar-Bad,
haben Nürnberg besichtigt und
waren im Playmobilpark,
beim Sommerrodeln in Riedenburg (mit Spielplatz und Streichelzoo etc.)
und natürlich im Dinopark!

Meine Kinder sind 5 und 13 und hatten bei allem viel Spaß.

Dafür, dass das nicht weit weg von daheim ist, weniger als zwei Stunden, ist es schon eine ganz andere Landschaft. An der Altmühl entlang gibt es einen sehr gut ausgebauten Radweg ohne schwierige Steigungen. Den werden wir nächstes Jahr weiter erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Häsle am 01.07.2019, 7:37 Uhr

Würdet ihr fliegen?

Wir waren auf Gran Canaria in einem Appartment-Hotel. Das war super.

Dänemark ist auch toll, aber leider weit weg.

In den Pfingstferien waren wir am Gardasee, in der ruhigeren Ecke. Da war halt Kiesstrand, aber mit Wasserschuhen kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MrsC am 01.07.2019, 8:37 Uhr

Mir gefällt es noch gut am Gardasee und am Balaton (Plattensee) und am Neusiedlersee.

Im Moment aber zieht es uns wieder an die italienische Adria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.