Elternforum Rund ums Baby

Umfrage...

Rund ums Baby
Umfrage...

nilo1988

Wisst ihr noch, wann eure Männer das erste mal die Windeln vom Nachwuchs gewechselt haben? Mini-Nilo war 4 Tage alt. Da wurde der Papa zum Windelnwechseln verdonnert. (Hab davon auch ein Beweisfoto im KH gemacht und mir gerade angeschaut.)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Direkt am ersten Tag, er konnte es gar nicht erwarten.


Teufel89

Antwort auf Beitrag von nilo1988

gleich am ersten oder zweiten tag. ich war etwas leicht unbeweglich, dank kaiserschnitt (kaiserschnitt + weichei ist ne blöde kombi)


nilo1988

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Tja, wir hatten zu nette Kinderkrankenschwestern die ständig kamen um zu fragen, ob sie helfen könnten... da hat sich meiner gedrückt. Aber nicht mit mir! Als ich dann konnte musste er.


Kira75

Antwort auf Beitrag von nilo1988

auch im Krankenhaus....hab auch Bilder davon :-))


mf4

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Im KH nicht aber zu hause hat Papa das sofort gemacht. So Väter-Sprüche, man hat Angst was kaputt oder falsch zu machen halte ich für faule Ausreden. Kenne ich nicht, Papa konnte (außer Stillen) alles was ich konnte und betreut und versorgt seine Kinder so gut wie ich.


elik

Antwort auf Beitrag von nilo1988

ja. die ersten 2-3 tage hat es mein mann gemacht. und ich lag da und habe mir vorwürfe gemacht, dass ich eine schlechte mutter bin


Inpale

Antwort auf Beitrag von nilo1988

direkt am ersten tag im krankenhaus.


junica1

Antwort auf Beitrag von nilo1988

er hat im kh die erste windel angelegt und exakt diese auch später wieder gewechselt. in der nacht hat die schwester gewickelt (ich durft nicht aufstehen, da Atonie und mega Blutverlust) und er hat morgens diese windel auch wieder gewechselt... er hat (und macht auch heut noch) eigentlich fast jede windel gewechselt, wenn er daheim war. ich hab das erste mal mit 3 oder 4 tagen "ran" gedurft. ich glaub wärs nach ihm gegangen hätte er auch gestillt, wenn er gekonnt hätt :-D


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Gester Abend. Die kleine Trude ist bald vier Wochen alt. Da hat er sich also geschickt drum gedrückt. *lach*


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von nilo1988

ihr mann hat noch nich eine windel gewechselt (der kleine wird bald ein jahr). was der an ausreden parat hat und sie lässt sie ihm alle durchgehen


mf4

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Sie müssen den Vätern schon verklickern, daß sie das auch tun haben. Ich erinnere mich an Baby1. Meine Ex-SchwieMu sagte: "Der Vater wird schon auch mal die Windeln wechseln aber wenn eingekackt ist muss ja kein Mann das machen." Ich hab ihr dann einen Vogel gezeigt.


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von mf4

sie musste in jahrelang zu einem baby überreden, er hats nich so mit kindern. naja und da macht sie lieber alles alleine einmal als wir unserem die windeln gewechselt haben und er das mitbekommen hat is er raus in garten und hat in den nächsten strauch geko***


mf4

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Die fragte mich mal ganz entsetzt warum ich die vollgeschissene Windel mit Fingerspitzen anfasse... immerhin wäre es doch von meinem Baby, warum ich mich da ekle und nicht voll rein fasse... auch ne Definition von Mutterliebe... voll in die Kinderkacke fassen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

hihi, er hat sie ja mit der Hebamme fertig gemacht (zumindest die Große)


Princess01

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Beide Männer sofort, trotzdem mach das lieber ich, mein Mann braucht immer ewig...


Anny

Antwort auf Beitrag von nilo1988

er hatte immer Angst den Kindern weh zu tun.


guinan

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Es war immer selbstverständlich, dass auch er die Windeln wechselt! LG Bettina