Elternforum Rund ums Baby

Umfrage: Raumduft

Rund ums Baby
Umfrage: Raumduft

mf4

Benutzt ihr was? Wenn ja was? Ich habe dies und das probiert, zu unduftig, zu unnatürlich duftend, zu teuer aber nach kurzer Zeit verduftet oder nichts für meine empfindliches Näschen. Momentan hab ich etwas billiges und bin mega zufrieden. PS: Ja ich lüfte auch!


mischischel

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich bin auch noch auf der suche, ich hatte mal einen tollen Duftstecker für die Steckdose, Tja den gibt es nicht mehr und so richtig begeistert hat mich seit dem nichts.


mf4

Antwort auf Beitrag von mischischel

Die hatte ich auch... teuer, bis zu x Wochen... hm... nach wenigen Tagen war die Kohle verduftet. Ich hab ein billigen frisch duftenden Zerstäuber bei Tedi mitgenommen, 1,40€, ich denke damit komme ich viele Wochen hin. Riecht einfach frisch, als hätte man im Frühjahr gelüftet... i love it.


Zero

Antwort auf Beitrag von mf4

Im Bad das Spay, was man an die Wand pappt, von Glade - Düfte verschieden.


Yaramin84

Antwort auf Beitrag von mf4

Bei Aldi gab es - ich glaube letzte Woche - so kleine Vasen wo so ein Duft reinkommt und dazu diese Stäbchen. Das habe ich jetzt stehen. Fresh Cotton und Magnolie/Vanille habe ich gekauft. Riecht ganz gut, aber eher in dem Bereich wo es steht. Den ganzen Raum beduftet es nicht Hatte mal einen Duftstecker, der war mir zu intensiv. Sogar auf der schwächsten Einstellung. Und diese automatischen Sprühdinger fand ich auch doof und zu teuer ...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hatte mal eine Freundin die hatte diese automatischen Sprüher rumstehen. In jedem Raum, alle halbe Std. Das war schrecklich! Als ich eine Nacht auf ihrem Sofa geschlafen habe hab ich das Ding auf den Balkon gestellt. Hier gibt hin und wieder eine Duftöllampe bevorzugt mit Citrus


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Briese Dingsdateil. Und Billikartuschen dafür. Kirschblüte. Mag ich gern.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Wir haben im Bad ein Lichtlein, wo unten ein Teelicht reinkommt und oben Duft. Der Mann liebt das und füllt ständig nach. Mir ist es egal, ich lüfte und gut ist!


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, so verlockend es sein mag. Ab und an verdampfe ich etwas Zitronenöl oder Bergamotte - das war es dann aber auch schon


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Nutze keinen, da es mir entweder zu lange und künstliche riecht oder zu kurz und nicht "hilft". Da lüfte ich lieber.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Gar keinen. Ich mag keine raumdüfte. Es gibt üble und ganz schlimme Düfte. Ich benutze weder Duftkerzen, noch Stäbchen, kein Öl, kein Spray, kein Stecker. Nicht mal Duftpottpouri (wie auch immer man das schreibt). Im Auto reagiere ich allergisch auf duftbäumchen und co, da wird mir nach wenigen Minuten richtig übel. Jeckyll


kanja

Antwort auf Beitrag von mf4

Ab und zu habe ich Lust auf etwas Duft in der Wohnung. Künstliche Düfte mag ich aber gar nicht. Ich habe ein paar duftsteine in der Wohnung, da kommen dann ein paar tropfen ätherisches Öl drauf. Ich mag bergamotte, rosengeranie, muskatellersalbei.


MeineGüte

Antwort auf Beitrag von mf4

Im "Action" gibt es noch febreeze Kerzen. Die eizugen Kerzen die alles beduften. Auch passiv beim "rumstehen". Nach dem Anzünden killt das jeden Geruch. Kochen, rauchen, alles. Haut hin.