Elternforum Rund ums Baby

Turnschuhe oder Sandaletten waschen???? Wer machts und wie?

Turnschuhe oder Sandaletten waschen???? Wer machts und wie?

kleineklara

Beitrag melden

Wascht ihr die schuhe mit einer vollen Maschine mit oder macht ihr ne reine Schuhmaschine? Überlebt die Maschine solche Anschläge überhaupt? Bei Wieviel Grad muss ich die Waschen und mit schleudern oder ohne??? Bin total ahnungslos! Lieben Dank für eure Hilfe!

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineklara

Nur Schuhe, 40 Grad Buntwäsche

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Waschmaschine 30 Grad, ich schmeiße die immer mit in die normale Wäsche. Also mit schleudern. Gruß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich wasche sie bei 30 Grad und das Schleudern hat noch jeder Schuh überstanden. Stecke sie aber zum Schutz in ein kleines altes Kopfkissen.

Engel2409

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wasche unsere Schuhe auch die Winterschuhe bei 40grad im wäschenetz bei den normalen sachen mit LG Anja

Princess01

Beitrag melden

Klar. Ganz normales Pflegeleichtprogramm mit Schleudern bei 30 Grad und meist mit ollen Handtüchern oder Abtretern.

engelchen500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Hi, ich habe erst gestern die (nun wieder) weißen Schuhe meines Sohnes gewaschen. Dazu lege ich sie in einen leeren Kopfkissenbezug und dann in die Waschmaschine bei 30 Grad und ich wasche nichts anderes mit. Nach dem Waschgang sind sie nun wieder schön weiß und bisher hat sowohl die Waschmaschine also auch jeder Schuh den Waschgang überlebt. Katja