Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackathi18 am 16.07.2019, 6:26 Uhr

Sturz oder nicht?

Gestern kam ich vom Einkauf mit meiner Tochter. Sie hat es sich im Auto verschlafen also hab ich Sie nur schnell in den Kinderwagen gelegt, dass sie weiter schlafen konnte.
Meine Schwester kam und ich setzte mich mit Ihr vor die Tür. Nur 2 Meter weiter im Flur schlief meine Tochter. Die Tür sperrangelweit offen, sodass ich sie bemerke wenn sie aufwacht.
Da fuhr ein Traktor vorbei und ich guckte ob sie wach geworden war. Nix.
Dann noch einer und ich hörte nix also dachte ich sie schlief. Dann hörte ich diese Summsgeräusche die sie beim Spielen oft macht.
Ich ging zu ihr und... sie saß auf dem Boden und spielte mit ihrem Kuscheltuch das an ihrem Schnuller befestigt war.
Ich mach mir jetzt schreckliche Gedanken wie die wohl runter gekommen ist... sie ist knapp 11 Monate alt.
Ich muss sagen ich hab ihr einige male gezeigt wie man vom Sofa oder Bett richtig runterrutscht weil sie immer gerade raus krabbeln wollte. Und einmal hat sie das bei meiner Mutter auch gemacht.

Aber kanns denn sein dass sie sich umgedreht hat und rausgerutscht ist? Oder hab ich den "wrums" nicht gehört?
Sie hat weder geweint noch irgent eine rote Stelle gehabt. Keine Beule. Nix.

Sie war auch ganz normal. Die Nacht kam sie mir mal warm vor aber hatte kein Fieber. Ich habe gemessen...

Ich werd sie niiiiie wieder allein lassen. Und sei es nur 2 meter neben mir. Und erstrecht nicht angehengt.

Sorry sehr lang...

Mach mir große Vorwürfe...
Lg

 
7 Antworten:

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von Zero am 16.07.2019, 7:05 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe gerade deine Selbstvorwürfe nicht.
Deine Tochter ist höchstwahrscheinlich nicht aus dem Wagen gefallen, das hättest du gehört, dann hätte sie geweint und entsprechende Rötungen gehabt. Sie scheint ein cleveres Kind zu sein und hat sich scheinbar daran erinnert, was du ihr gezeigt hast.
Zudem ist sie kein Säugling mehr, sondern fast ein Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von nachbarn am 16.07.2019, 7:37 Uhr

dein Kind ist bestimmt aus dem Kinderwagen gekrabbelt. Wäre sie gestürtz
dann wäre sie bestimmt schreiend zu dir gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von Konfusius am 16.07.2019, 8:59 Uhr

Hallo,

selbst wenn deine Tochter gefallen wäre, dann ist doch alles so lange gut, wie sie keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung/anderer Verletzungen hat. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Sie ist ja schon 11 Monate alt, keine 11 Wochen.

Schnall dein Kind das nächste Mal an und alles ist gut. Unser Sohn schlief immer im Flur (mit offener Tür), damit wir ihn nicht übermäßig stören. Einmal ist er tatsächlich rausgefallen, aber da stand ich direkt davor und wollte ihn anschnallen, da hat er sich so schnell zur Seite geworfen, so schnell konnte ich nicht reagieren. Immerhin hat er sich die Seite mit dem vollen Wäschekorb gesucht, da haben wir uns dann auch angeschaut wie Hennen wenn's donnert. Mehr als den Schreck hatten wir beide nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von Jackathi18 am 16.07.2019, 11:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja ich dreh manchmal wegen Nichtigkeiten durch..

Auf jeden Fall wars mir eine Lehre sie ohne Gurt schlafen zu lassen erlaube ich mir nie wieder

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 11 Monaten owt

Antwort von Christine70 am 16.07.2019, 11:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von banffgirl am 16.07.2019, 11:44 Uhr

Ähm... In dem Alter fangen einige Kinder an zu laufen. Weißt du wie viele Stürze mein Sohn zu Beginn seiner Laufkarriere hingelegt hat. Ich war schon froh, wenn er nur eine blaue Beule an der Stirn hatte. Meistens waren es zwei gleichzeitig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz oder nicht?

Antwort von Jackathi18 am 16.07.2019, 14:34 Uhr

An das Laufen möcht ich noch gar nicht denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.