Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 26.06.2012, 18:57 Uhr

staphylokokken im stuhlgang :-(

hallo zusammen,
bei meinem kleinen mann wurden staphylokokken im stuhlgang nachgewiesen :-(
er ist aber soweit fit ( nur ab und zu etwas blut im stuhl) und der arzt meinte so lange das so bleibt müsse man nichts machen.
mach mir aber trotzdem sorgen:-(
hat jemand erfahrung mit diesen bakterien?
und was habt ihr gemacht?

danke für eure antworten!!

 
4 Antworten:

Re: staphylokokken im stuhlgang :-(

Antwort von @Jean-Luka am 26.06.2012, 18:59 Uhr

Eine Bekannte nahm glaube ich Antibiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken im stuhlgang :-(

Antwort von Leewja am 26.06.2012, 19:07 Uhr

das sind zwar keine typischen darmkeime, aber andererseits dürfen staphylokokken dort auch vorkommen---irgendwie seltsam, dass die nun gezielt gefunden wurden...es sind ja abermillionen keime im darm...

sagt der arzt denn, dass das blut daher kommt?

denn ich finde blut im stiuhl schon alarmierend bei babys, noch mehr als bei erwachsenen...

du selber hast haufenweise kokken auf der haut und im genitaltrakt, die darmkeimausstattung eines neugeborenen beruht im grunde auf deiner vaginalflora und deinen hautkeimen...

es ist wohl bei kaiserschnittbabys häufiger so, dass da staphylokokken eine rolle spielen, aber das allein ist ja nicht krankhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken im stuhlgang :-(

Antwort von Butzimaus am 26.06.2012, 19:20 Uhr

ja er meinte es könnte daher kommen...
mein kleiner ist aber auch schon fast 6 monate allt und war eine normal geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staphylokokken im stuhlgang :-(

Antwort von lady26 am 26.06.2012, 21:11 Uhr

Also Blut im Stuhl hab ich öfter gelesen wenn z.B. Milcheiweiß nicht vertragen wird.... wenn du das mal im Expertenforum unter Unverträglichkeiten eingibst kommt da ganz viel.
Ob das mit den Kokken zu tun hat, weiß ich nicht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.