Elternforum Rund ums Baby

Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

susu75

Beitrag melden

Da meine Tochter ein extremes Spuckkind ist, sind schon zahlreiche Portionen Muttermilch auf dem Sofa gelandet Trotz sofortigem Auswaschen sind inzwischen deutliche Schatten zu erkennen. Die Sofas sind eigentlich beige (Stoff) und grundsätzlich ok. Nun stellt sich die Frage; kann man das restlos reinigen oder kann man sie neu beziehen lassen (was sicherlich sehr teuer wäre) oder gibt es sogar die Möglichkeit sich irgendwo neue (Schon)Bezüge nähen zu lassen???

ccs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susu75

Hast dus schonmal mit fleckenspray versucht....ansonsten sofa decken drüber legen die kann man waschen....

Zwurzenmami

Beitrag melden

gibt doch so Sofaüberwürfe und sowas http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=Sofabezug

mama.frosch

Beitrag melden

vielleicht noch ein paar jahre so lassen? nach dem spucken kommen die verschmierten finger etc. wenn schon neu beziehen o.ä. (würde ich auch vom couchpreis abhängig machen), dann mit irgendwas, das flecken schluckt.

mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

bei uns gabs einen überwurf drüber und fertig.

Treva

Beitrag melden

hast du es schon mit kern oder gallseife versucht?

susu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Treva

Überwurf find ich nicht schön. Aber diese Strechdinger wären eine Idee. Danke

mic0202

Beitrag melden

deiner tochter in rechnung stellen!!! kann sie ja dann vom taschengeld abzahlen, sobald sie welches bekommt