Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 03.07.2012, 21:23 Uhr

Sofas versaut...was tun? Neuer Bezug?

Da meine Tochter ein extremes Spuckkind ist, sind schon zahlreiche Portionen Muttermilch auf dem Sofa gelandet
Trotz sofortigem Auswaschen sind inzwischen deutliche Schatten zu erkennen. Die Sofas sind eigentlich beige (Stoff) und grundsätzlich ok.
Nun stellt sich die Frage; kann man das restlos reinigen oder kann man sie neu beziehen lassen (was sicherlich sehr teuer wäre) oder gibt es sogar die Möglichkeit sich irgendwo neue (Schon)Bezüge nähen zu lassen???

 
7 Antworten:

Re: Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Antwort von ccs am 03.07.2012, 21:25 Uhr

Hast dus schonmal mit fleckenspray versucht....ansonsten sofa decken drüber legen die kann man waschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Antwort von Zwurzenmami am 03.07.2012, 21:26 Uhr

gibt doch so Sofaüberwürfe und sowas

http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=Sofabezug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 21:28 Uhr

vielleicht noch ein paar jahre so lassen? nach dem spucken kommen die verschmierten finger etc.
wenn schon neu beziehen o.ä. (würde ich auch vom couchpreis abhängig machen), dann mit irgendwas, das flecken schluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 21:28 Uhr

bei uns gabs einen überwurf drüber und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Antwort von Treva am 03.07.2012, 21:32 Uhr

hast du es schon mit kern oder gallseife versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofas "versaut"...was tun? Neuer Bezug?

Antwort von susu75 am 03.07.2012, 21:33 Uhr

Überwurf find ich nicht schön.
Aber diese Strechdinger wären eine Idee. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auf jeden fall

Antwort von mic0202 am 03.07.2012, 21:41 Uhr

deiner tochter in rechnung stellen!!! kann sie ja dann vom taschengeld abzahlen, sobald sie welches bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.