Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 30.08.2021, 20:13 Uhr

SodaStream: ja oder nein?

Mein Mann überlegt, einen SodaStream Duo zu kaufen. Ich trinke zu Hause viel Mineralwasser Medium, die Kinder Leitungswasser, aber auch mal Säfte und Softdrinks.

Habt ihr Erfahrungen mit so einem Ding? Lohnt sich das? Schmecken die Sirupe dazu? Oder welche gehen gar nicht?

 
27 Antworten:

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Maxikid am 30.08.2021, 20:16 Uhr

Die Sirupe mögen meine Kinder gar nicht. Das Teil ist bei uns Mittel in Betrieb. Meistens wird es doch gleich das stille Wasser aus dem Hahn. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Liam7403 am 30.08.2021, 20:23 Uhr

Ja, aber keinen mit PETs.

Die Sirup schmecken sehr künstlich und nach Zuckeraustauschstoffen.
Hier trinkt die keiner.
Wenn Sirup, dann nehme ich nur den Himbeersirup von Göbber, der ist ohne Chemiezucker.
So viel trinke ich aber davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: Nein!

Antwort von RoteRose am 30.08.2021, 20:30 Uhr

Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, aber mein Lebenspartner hatte mal einen.

Er sagte, das war total eklig ... wenn das Wasser so "künstlich" gesprudelt wird.

Ich trinke auch lieber Mineralwasser medium, manchmal auch Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Muschelnudel am 30.08.2021, 20:30 Uhr

Ich liebe ihn und wir nutzen ihn andauernd für Wasser mit Kohlensäure. Es gibt aber auch einen Sirup von Pepsi, der ist lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Irish83 am 30.08.2021, 20:31 Uhr

Wir haben auch einen und nutzen ihn viel. Die kids und der Mann mögen auch die sirupe. Aber meist kaufe ich guten sirup bzw mischen wir saftschorlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: Nein!

Antwort von Tigerblume am 30.08.2021, 20:43 Uhr

Mineralwasser kommt doch auch nicht mit Kohlensäure versetzt aus der Quelle gesprudelt.

Ich wollte nie einen aber wir haben vor 1,5 Jahren einen (mit Glasflaschen) geschenkt bekommen und wir kaufen seitdem keinerlei Wasser mehr in Flaschen. Den Sirup haben wir noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Biechen87 am 30.08.2021, 20:44 Uhr

Nie wieder!
Ich hatte bis vor ein paar Wochen den Crystal davon.
Die metallschiene ließ sich am Ende(nach knapp 2 Jahren)sehr schwer drehen und es spritzte über.
Und wenn man reklamieren will,bei denen kann man dick Porto bezahlen.
Aber durch den Soda hab ich weniger Wasser getrunken.
Man muss herausfinden,welche Sprudelstärke man mag.Mein Mann mochte es nicht,genauso wenig unser Sohn.
Mit Sirup hab ich keine Erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Spirit am 30.08.2021, 20:51 Uhr

Uns hat es nicht geschmeckt. Zu wenig Sprudel, irgendwie alles lasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Mangosteen88 am 30.08.2021, 20:52 Uhr

Absolute Empfehlung aber nur mit Glasflaschen. Der Sirup taugt nur wenn ihr mit Süßstoff Geschmack oder übertrieben künstlich gut zurecht kommt. Man kann natürlich auch einfach schorlen mit Saft mischen. Selbst wenn ein Familienmitglied stilles Wasser bevorzugt sind did Flaschen top. Für uns hat es sich definitiv gelohnt.

Achso, es gibt immer mal irgendwo Angebote, lohnt sich zu prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Tigerblume am 30.08.2021, 20:53 Uhr

Das Argument "zu wenig Spudel" kann ich nicht nachvollziehen, es obliegt einem doch selbst, wie stark man aufsprudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von milchmund am 30.08.2021, 20:54 Uhr

Ich werde nie wieder ohne den auskommen. Wir sprudeln hier sicher täglich 3-5 l durch. Meistens medium, in Glasflaschen. Sirup mögen wir nicht, mischen aber einfach Saftschorlen. Bei kalkhaltigem Wasser, alle 2-4 Wochen mit Zitronensäure durchsprudeln, dann gibt es da auch keine Probleme, wie die Vorrednerin schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von nulesa am 30.08.2021, 20:55 Uhr

Wir haben den Duo inzwischen auch. Vorher hatten wir nur den mit Plastikflaschen. Ursprünglich wollte mein Sohn einen Sodastream, weil er das aufsprudeln so toll fand. Er trinkt auch fast nur Wasser mit Kohlensäure. Bei uns lohnt er sich wirklich. Er nimmt die Flaschen mit zum Sport, in die Schule, trinkt den Tag über daraus. Wenn ich das alles in Kästen kaufen müsste, würde ich viele Kästen benötigen... So ist es viel angenehmer.
Da es für die Schule und den Sport Plastikflaschen braucht hatten wir bis vor kurzem nur den "Easy". Jetzt haben wir den Duo gekauft, da ich Wasser aller Art aus Plastikflaschen nicht trinken mag. Schmeckt für mich immer so nach Plastik
So nutzen wir jetzt zu Hause die Glasflaschen und für unterwegs die Plastikflaschen. Das ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Nina677 am 30.08.2021, 21:00 Uhr

Hier ein ganz klares JA ;-)

Wir haben unseren seit ca 3 Jahren (mit den Glasflaschen, die lassen sich auch super im Geschirrspüler reinigen) und ich bin total zufrieden damit. Wir trinken auch viel Mineralwasser (medium) und ich bin echt froh, nicht mehr so viele Getränkekisten schleppen zu müssen.

Ein Zylinder reicht angeblich für 60 Liter, keine Ahnung, ob das wirklich hinhaut, es kommt natürlich drauf an, wie stark du "sprudelst" (ich wollte mir das eigentlich immer mal aufschreiben, wie lange uns eine Kartusche reicht... )

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Kater Keks am 30.08.2021, 21:13 Uhr

Ja, das ist auch die hiesige Überlegung: mit dem Duo haben wir die Glasflasche für Zuhause und die Plasteflasche für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2021, 21:23 Uhr

Wir haben jetzt seit einem Dreivierteljahr den Crystal ( mit Glasflaschen).
Bis auf meinen Mann lieben ihn alle und die Großen wünschen sich einen Soda Stream zu Weihnachten.
Wir trinken sehr viel Sprudel!
Die Sirupe sind nicht so unser Ding; die sind viel zu süß. Was aber lecker ist, ist das Zisch-Bio-Sirup.
Ansonsten schmeiße ich gerne eine Zitrone rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Alice_15 am 30.08.2021, 21:30 Uhr

Wir haben ebenfalls einen mit Glasflaschen und haben den täglich genutzt. Jetzt leben wir in Spanien und vermissen ihn schon. Freue mich darauf, ihn in DE wieder nutzen zu können. Sirup ist nichts für uns. Mein Mann mischte sich immer mal Apfelsaft ins Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Silvia3 am 30.08.2021, 23:04 Uhr

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Sodastream und wollen ihn nicht mehr missen. Kein Schleppen von Kisten mehr. Uns schmeckt das Wasser.

Sirup nutzen wir nicht, da wir kaum süße Getränke trinken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von kaempferin am 30.08.2021, 23:46 Uhr

Also ich glaube, wenn dieses Dingen hier von so vielen so hochgelobt wird, denke ich doch nun auch darüber nach, mir eben solch ein Dingen ebenfalls anzuschaffen ;-) :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Amelie- am 30.08.2021, 23:55 Uhr

Wir haben seit Jahren einen Soda Stream. Seit Mai nun den Duo.
Die neuen Sirups sind ganz gut, aber teuer. Wir haben Pepsi Zero Sirup getestet und es kommt gut ans originale an. Aber dafür ist der Soda Stream nicht da. Er ersetzt gut den Sprudel. Es gibt auch unterschiedliche Stufen zum Sprudeln. Ich mag es z.b. sehr sprudelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Spirit am 31.08.2021, 7:36 Uhr

Ich habe wirklich oft und lange draufgedrückt und dennoch schmeckte es mir nicht und war mir gefühlt zu wenig Sprudel. Einmal aufgeschraubt und der Sprudel war direkt weg.

Vielleicht hatten wir aber auch ein schlechtes Gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Liv20 am 31.08.2021, 9:17 Uhr

Also wir haben erst nen alten mit Plastikflaschen gehabt, die fand ich furchtbar!
Jetzt haben wir den neueren mit Glasflaschen und sind sehr zufrieden.
Wer mehr Sprudel will, einfach nach dem ersten Drücken kurz aufmachen und das ganze wiederholen.
So kann man sich aussuchen wie viel Sprudel man will.
Sirup finden wir eklig, eher süß und sehr künstlich, aber das ist ja geschmackssache. wir machen gern nen Schuss Zitrone rein. Geht in den Glasflaschen jetzt auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von subidu am 31.08.2021, 10:11 Uhr

Wir haben einen und wir nutzen ihn ausgiebig. Also hier auch eine Empfehlung.

Zum Sirup kann ich auch nichts sagen, wir kaufen wenn wir Mal was süßes wollen Saft oder ähnliches. Es gibt wohl mittlerweile original Sprite und Cola Sirup, vielleicht ist das einen Versuch wert ansonsten würde ich wohl auch eher auf Himbeer oder Holunder Sirup aus natürlichen Zutaten zurückgreifen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von -Marla- am 31.08.2021, 11:32 Uhr

Wir haben seit einigen Jahren den Chrystal und sind sehr zufrieden. Auch wenn hier nicht jeder Sprudelwasser trinkt, lohnt es sich definitiv. Wasser ist immer verfügbar, günstig und muss nicht heimgeschleppt werden. Sirup ist wirklich Geschmackssache, es gibt inzwischen viel Auswahl, von Fanta über Eistee usw. Manche sind gruselig, andere gut...Muss man ausprobieren was einem schmeckt;-) Hier mögen alle den Zitrone-trüb von Sodastream und 7up, Sirup gibt es aber auch nur zu besonderen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Künstlich gesprudelt?

Antwort von Liam7403 am 31.08.2021, 13:59 Uhr

Jetzt mußte ich lachen

Wie wird dein Mineralwasser im Werk gesprudelt? Legen die jedes Blubberbläschen von Hand ins Wasser?

die haben überdimensional große "Sodastreams".. nix anderes.

Das Wasser kann höchstens anders schmecken, wenn da zB. gechlort wird oder sehr viel Kalk drin ist.
Aber bestimmt nicht wegen der Blubber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag den 7up :-)

Antwort von Liam7403 am 31.08.2021, 14:07 Uhr

Da ist zwar auch die hälfte Süssstoff drin, aber ich finde, das schmeckt man kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlich gesprudelt?

Antwort von zwergchen84 am 31.08.2021, 16:14 Uhr

Und die Plastikflaschen vom Sodastream annodazumal tun ihr übriges.
Mit den Gasflaschen und den neueren Versionen schmeckt es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SodaStream: ja oder nein?

Antwort von Pebbie am 31.08.2021, 20:26 Uhr

Nach anfänglicher Euphorie meiner Kinder wegen der wir etliche Sirupe ausprobieren mussten, hat sich das Ganze relativiert.
Man muss ausprobieren wie viel man vom Sirup nimmt, wenn man das raus hat schmeckt das gut. Auch die zuckerfreien Sirupe schmecken ganz gut.
Wir haben das Sodastream mit den Glasflaschen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.