Elternforum Rund ums Baby

Soda Stream Zylinder - Umtauschkosten !?

Anzeige kindersitze von thule
Soda Stream Zylinder - Umtauschkosten !?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr keinen neuen Zylinder benötigt, da ich mir damals gleich drei umgetauscht hatte und ich als einzige dieses gesprudelte Wasser trinke. Heute waren wir einkaufen und tauschten einen Zylinder um und mich traf fast der Schlag. Vor 6 Monaten kostete der Umtauch 6,99 Euro........ heute zahlte ich 8,99 Euro, zwei Euro mehr !! Finde ich eigentlich eine Unverschämtheit, gerade jetzt, wo die Verbraucher am Umdenken sind und lieber auf Soda Stream oder Glas-Flaschen zurückgreifen, statt den dämlichen Einweg-Plasteflaschen. Klar, 2 Euro bringen mich nicht um, aber das ist innerhalb kurzer Zeit ein Sprung von knapp 25 % Erhöhung :( Was zahlt ihr?

Itzy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

6.99.Gibt hier bei den Edeka Märkten so eine Eigenmarke die ist günstiger.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Es war ja Edeka Von einer Eigenmarke hab ich noch nie was gehört

Itzy

Beitrag melden

Den hier, frag nach.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Klar, die sagen einem das ja kaum freiwillig ;)

Felica

Beitrag melden

Das liegt nicht an Soda Stream. Sondern den Preis legen die Läden fest. Hier gibt es ds auch riesen Unterschiede. Muss man halt entweder erst nachfragen was es aktuell kostet, dann kann man vergleichen oder man zahlt es. Ich zahle einfach, weil wenn ich deshalb erst zu dem anderen Laden fahren muss habe ich auch nicht wirklich was gespart.

DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Hej! Wenn ich das lese, überlege ich mir glatt, ob wir nächstes Mal aus Dtld. auch noch Sodastream-Patronen mitnehmen. Bei uns kosten die ja doppelt soviel! jedenfalls danke, ich werde mal die Augen aufmachen. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

DK-Ursel man bekommt die nur wenn du eine leere hast, also zum Umtauschen auf reserve kannst du die nicht einkaufen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Die Unterschiede scheinen nicht mehr groß zu sein Unsere Umfrage mit über 100 Teilnehmern hat ergeben: durchschnittlicher Tausch-Preis: 8,72 € meist aufgesuchte Händler: dm, Rossmann, Edeka und Rewe Tausch-Preis bei diesen in der Regel: 8,99 € Quelle: https://wassersprudler.de/sodastream-zylinder/

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich meine den Umtausch ....... leer gegen voll Wenn ich mir einen komplett neuen Kauf, zahl ich hier auch um die 25 Euro.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dein Leben muß voll langweilig sein, wenn du JEDEN Beitrag von mir mit deinem Dünnschiss kommentieren mußt. Ich habs dir schon x-mal geschrieben, ignorier mich. Deine Beiträge ärgern mich in keinster Weise, im Gegenteil Ich fühle mich voll geehrt, daß ich dir so wichtig bin, eben weil du mich nicht ignorieren KANNST. Über dich amüsieren sich hier ganz Viele und du merkst das nichtmal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

..

Gold-Locke

Beitrag melden

Doch, denn wir haben hier mittlerweile 4 Zylinder im Umlauf. Wir haben immer einen im Gerät und 3 als Reserve im Keller liegen. Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich hatte die ersten beiden SodaStream mit diesen PET-Flaschen und die wurden - wie ja bei allen anderen auch - mit der Zeit richtig trüb durchs putzen. Deshalb haben wir uns dann einen mit Glasflaschen gegönnt. Und jedesmal war eine Co2-Flasche dabei.

luna8

Beitrag melden

Jeden Beitrag? So viel Zeit hab ich nicht, sorry.

DK-Ursel

Beitrag melden

Hej nochmal. Naja, das ist sogar ähnlich wie hier: Hat man keine zum Tauschen, kostet sie noch mehr.. naja, mal schauen, ich würde immerhin noch 1/3 sparen, wenn sie 9 Euro kosten... Allerdings hatte ich auch nicht vor, gleich kistenweise damit rumzufahren Gruß Ursel, DK

Felica

Beitrag melden

Doch kann man. Dann aber deutlich teurer. Hatte auch überlegt einen zur Reserve hier liegen zu haben. Kostet dann aber so 25 € oder so.

Mutti69

Beitrag melden

Dm bietet die Marke Soda Trend für 6,95.- an.

luna8

Beitrag melden

Über 100 ( Hundert) Teilnehmer... wow

luna8

Beitrag melden

Findest du mal irgendwann nix zum Meckern? Dein Leben muss anstrengend sein

Kinderland

Beitrag melden

Rossman 6.99€