Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 11.06.2012, 20:34 Uhr

so was gibbet auch nur bei uns...:( (musste jetzt raus..lang)

Hatte ja die Story von der Waldwoche und dem Papatag erzählt. So da ich heute morgen einen Termin hatte, musste ich die beiden kleinen zum Frühdinst bringen. (da sind nur einige der Erzieherinnen)...ich sprach also eine an, das mein Sohn mir das eben erzählt hat und das ich das gern genauer wüsste, also ob sie die betreffende Erzieherin mal ansprechen könnte, das man das evtl. mal mit mir oder meinem Mann besprechen könnte.

Mein Mann holt vorhin die Kinder ab, besagte Erzieherin ist nicht mehr da und alle anderen sagen auch nichts weiter. Eben klingelt das Telefon, die Mutter des anderen Jungen dran und fragt mich, warum ich denn nicht direkt bei denen angerufen habe, das hätte man ja auch so klären können. Ich sagte ihr dann eben, das ich ja erst einmal überhaupt wissen wollte was da überhaupt vorgefallen ist. Da meinte sie dann, das könnte ja kein anderer sagen, nur ihr Mann und sie würde finden das ihr Mann völlig richtig gehandelt habe, ich hätte ja schließlich auch nicht zugeguckt wenn ihr Sohn auf meinen Sohn eingeschlagen hätte. Da meinte ich: Ja das er dazwischen gegangen ist, ist ja auch okay...nur die Art und weise eben nicht. Dann meinte sie das ihr Mann das sicher nicht so gesagt habe, fragte ihn dann und er sagte dann das er das gesagt habe, nachdem mein Sohn einfach nicht aufgehört habe mit Stöckern zu hauen. So dann hatte ich den Vater am Telefon....sagte zu ihm: wenn doch XY (mein Sohn) die ganze Zeit geärgert und mir Stöckern gehauen hat, warum seit ihr dann nicht zu den Erzieherinnen, er hätte da an die Hand fassen "müssen" und es wäre gar nicht erst so eskaliert. Dazu meinte er: er laufe doch nicht 100 meter zu den Erzieherinnen.....Naja das ganze gab ein hin und her....im Nach hinein bilde ich mir irgendwas ein....und WIR können mit denen eh nicht mithalten....drum müsse könne ich das auch nicht wie eine Erwachsene Frau klären. Denn sie seinen nun in den KiGa bestellt worden, mussten sich rechtfertigen und das vor mehreren Erzieherinnen. Das hätte man auch allein klären können.


Sehe ich immer noch anderes, denn wie evtl. aus dem Text hervor geht. Glaube ich meinem Sohn und fand das verhalten des Vaters a) zu spät um einen Streit zu verhindern und b) im Anschluß einfach mal viel zu heftig dem Kind gegenüber.

Zum Schluß wurde dann eben nur der Hörer aufgelegt.....mal sehen was da noch bei raus kommt.....

 
4 Antworten:

Re: so was gibbet auch nur bei uns...:( (musste jetzt raus..lang)

Antwort von mamavonhier am 11.06.2012, 20:39 Uhr

hmmm

ich würde drauf bestehen, das die erzieherin die dabei war mit euch beiden redet und dann die anderen eltern dazu holt.

geht ja mal garnicht.

aber irgendwann muss mal ruhe sein, da muss man einfach nen strich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so was gibbet auch nur bei uns...:( (musste jetzt raus..lang)

Antwort von dreifachJungsMutti am 11.06.2012, 20:48 Uhr

Ja ich werde die Erzieherin morgen selber noch mal ansprechen und dann ist gut. Fand diesen anruf irgendwie einfach alber und weiß auch nicht so recht was die beiden sich davon versprochen haben.....

Ist eben immer blöd wenn Eltern sich wegen den Kindern streiten, aber drum müssen wir uns doch nicht alles gefallen lassen..oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so was gibbet auch nur bei uns...:( (musste jetzt raus..lang)

Antwort von mamavonhier am 11.06.2012, 20:56 Uhr

sehe ich ja wie du!! ich würde auch alles klären und danach: sendepause! ich würde die vollkommen ignorieren. naja und das meinem kind auch so erklären.

gute nerven euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so was gibbet auch nur bei uns...:( (musste jetzt raus..lang)

Antwort von dreifachJungsMutti am 11.06.2012, 21:00 Uhr

Danke die kann ich gut gebrauchen.....

Bin nicht der Mensch der sich irgendwo provelieren muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.