Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von doifelchen  am 16.04.2011, 13:07 Uhr

So muss es sein (SiloPo?)

Kindfreies Wochenende, wir wolle am Morgen zärtlich miteinander werden und was passiert?
Freundin kommt - Schlipsknotenfrage.
Telefon klingelt - seine Mama macht den Üblichen Anruf.
Handy klingelt - seine Tochter muss mit Papi reden .....
Ich bin unter die Dusche, die war dann wenigstens ungeteilt aufmerksam zu mir .....

 
42 Antworten:

DESWEGEN

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:23 Uhr

ist an Kinderfreien Tagen die KLingel, das Telefon und auch das handy AUS und wir haben ungestört Ruhe :)



und das mit der Dusche klingt seeeehr zweideutig *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *erwischtundverschämtguck* oT

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DESWEGEN

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 13:27 Uhr

wenn da alles aus ist bei euch und etwas ist mit deinen kindern, was dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:29 Uhr

wenn ich nackig in der sauna rumrenne hab ich auch kein handy mit und ich geb auch die Saunanummer nedd als NOTFALLNUMMER an *augenverdreh*was ist mti meinen kindern dann??? Die sperr ich natürlich vorher in den Keller hinter dicke mauern damit man nix hört wenn sie rufen mit futterschälchen für den rest des tages gefüllt.


man schon arg doofe fragen stellen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOIFEL DU FERKEL

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:29 Uhr

herrje *lachweg* naja vielleicht könnt ihrs nachholen der tag ist noch nedd rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, drrum ...

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:31 Uhr

Hätt ja was sein können, und die Mom und das Töchterle hams ja nicht gewusst ... Naja, beim nächsten Mal Bescheid geben, oder generell Anrufe für Sa/So erst ab Mittag "gestatten" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doifel

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:33 Uhr

machts wie wir, stellt im handy nen extraklingelton für den babyhüter ein und fertig ist das..und wenns echt mal brennt: Deine mutti hat dich auch gross bekommen die kommt doch sicher klar..ich hab da zu meiner schwiegermama vollstes vertrauen die kriegt das locker hin :) wenn einer, dann SIE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut abend

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:33 Uhr

verziehen wir uns in seine Wohnung hoch. Da können wir dann tun UND/ODER lassen was uns einfällt oder auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siiiiiiiiiiiiehste

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:35 Uhr

dann brauchste keinen duschkopf mehr :) ich hab übernächste woche auch Kinderfrei :) aber nur tagsüber :) und ich werd kein handy mitnehmen :) Hör ich eh nicht - FESTIVAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osterhase

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 13:36 Uhr

hä? das war ernst gemeint. wenn du kindfrei hast, sind deine kinder sicher nicht im keller hoffe ich doch, sondern woanders. wenn was passiert, was durchaus mal vorkommen kann, bist du nicht erreichbar. was ist daran bitte doof? ich finde es eher doof als mutter alle kommunikationsmittel abzustellen wenn die kinder aus dem haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die_Morrigan

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:37 Uhr

Der Kinderhüter wird nichts falsch machen. Er ist ihr Vater und kann das auch, ebenso seine Freundin. Und die Kleine ist pflegeleicht. Aber danke für Deine Gedanken
*handschüttel*
































*wiederloslasse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase ich weiss nicht wie du deine kinderfreien tage und abende

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:39 Uhr

verbringst wenn du welche hast aber gehst du nicht ins kino? konzert? oder mal wohin wo du KEINEN EMpfang hast? WIE haben das die Mamas gemacht BEVOR es handys gab? Hast du keinen Babysitter dem du vertraust?


ICH SCHON!!! meine Kinder sind alt genug und haben einen mund zum reden wenn denen was fehlt gehe ich normalerweise nicth weg sondern bleibe zuhause. Wenn während meiner abwesenheit was wäre weiss ich sie in guten händen ich MUSS nicht permanent erreichbar sein...und ich bin froh darüber denn ich könnte ja keinen kinderfreien abend entspannt geniessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:40 Uhr

Na dann ists doch schon mal gut :)
hast du meine PN letztens eigentlich noch bekommen? hast gar nix zurückgeschrieben :( Hab ich was falsches getippselt? nee oder?

geniesst den abend :) Ich gönns euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase ich weiss nicht wie du deine kinderfreien tage und abende

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 13:40 Uhr

ich meinte keine kleinigkeiten, sondern ernsthafte sachen. ist schon gut... wir haben da wohl andere ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn was ernstfhaftes passiert

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:42 Uhr

hoffe ich dass meine schwiegermutter ienen arzt oder den rettungsdienst anruft um dem Kind helfen zu lassen und DANACH erst mich! sonst bekäm ich nen herzanfall aber ich rechne auch nicht immer gleich mit dem allerallerschlimmsten...nicht mehr..ich hab mich da gut entspannen können und wie gesagt ich geniesse das kinderfreie auch sehr :) in 2 wochen z.b geh ich auf ein Festival über drei tage da KANN ich nicht erreichbar sein weil ich mein handy gar nicht hören würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase ich weiss nicht wie du deine kinderfreien tage und abende

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:44 Uhr

STIMMT.
Und bei meinem Schatz frag ich mich d.ö., wie er das vor Erfindung von transportablen Telefonen und PCs geschafft hat zu leben .... Manchmal meine ich, sein Headset wär am Ohr festgewachsen, und das mit dem PC ist sowieso eine ulkige Sache - aber da steh ich drüber und sorg dafür, dass er mich ohne Navi findet und ohne Maus bedienen kann - noch klappts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn was ernstfhaftes passiert

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 13:44 Uhr

3tage???????
da hätt ich keine ruhe....ich würd sicher öfter aufs handy gucken oder so anrufen und mal eben hören ob alles gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pk

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:46 Uhr

nö ich vertraue meiner Schwiegermutter blind, die hat zwei kinder grossgezogen die hat ahnung und weiss was sie tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn was ernstfhaftes passiert

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 13:47 Uhr

das versteht sich von selbst das ERST der notruf gewählt wird. aber wie soll sie dich danach erreichen wenn du handy, telefon und türklibgel abstellst? DAS war meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doifel

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:47 Uhr

das hab ich abgelegt..von überängstlich zu locker :) geht auch war schwer aber heut geniess ich das und fühl mich damit auch besser..vorher hat sich ALLES um die kids gedreht ich hab wenn sie woanders waren 1000 mal angerufen..mach ihc nimmer denn den "aufpasser" nervt das .) wenns brennt erfahr ich das früh genug und meine schwiegermutter ist nich blöd die weiss was sie tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hab ich gemacht als es keine handys GAB???

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:48 Uhr

*dummguck* wenn ich aufs handy sschaue seh ich doch ob sich jemand gemeldet hat und kann zurückrufen - was ich dann auch tun würde kam aber noch nie vor :) und was mach ich wenn ichs handy vergesse und sitz im theater??? Heimfahren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes jahr war ich in köln

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:49 Uhr

beim konzi da hätt ich auch mit handy nix machen können wenn was gewesen wäre weil ich300km weit weg war....bissl verlass und vertrauen muss scho sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 13:49 Uhr

hat man dann eben DEN Babysitter des Vertrauens. Hab ich mal als Dienstleistung angeboten - Notfallbabysitter. War aber kein Geld mit zu verdienen - wenn sogar Arzthaushalte aufs Geld gucken und meine Preise für zu hoch halten ...Bei Tag nahm ich 7,50€ und ab 20°° dann 5€ (2003-2006) 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig doifel

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 13:50 Uhr

deswegen gehn die mir auch NUR zur schwiegermama und schwiegerpapa und zum opa denn da ist das vertrauen wirklcih lückenlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das schon

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 13:56 Uhr

aber SOLLTE wirklichw as passieren,sie muss ja nur blöd fallen oder vors auto laufen, udn liegt im kh,womöglich schlimmeres und du bist nicht erreichbar,....ich könnt das nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hab ich gemacht als es keine handys GAB???

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 13:56 Uhr

es ging doch vorhin eher um kindfrei zu hause. warum kommst du immer mit solchen komischen ausreden? was damals war ist doch wurscht, damals war alles anders. jetzt GIBT es handys. wenn die leute früher handys gehabt hätten, hätten sie diese sicher auch genutzt.
wenn ich zu hause im bett liege und kindfrei habe, stell ich kein handy extra auf lautlos. oder stell gar die türklingel ab. es hat auch nie einer daran gezweifelt, dass deine schwiegeltern gute babysitter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrlich...

Antwort von kügelchen12 am 16.04.2011, 13:57 Uhr

Ein Bild für die Götter Entschuldige, mein Kopfkino spinnt...

"Beim nächsten Mal Bescheid geben"...
Du Mama - könntest Du an dem und dem Tag bitte nicht anrufen, wir würden so gerne mal wieder xxx.

*zwinker müsst ihr sowas planen - da geht doch sowieso in die Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber pk wenn ich doch

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 14:00 Uhr

jetzt wie in köln 300 km weit weg bin kann ich auch nedd gleich sofort da sein oder? ÄNDERT es was wenn ich dann angerufen werd?? NEIN....ich rufe zurück wenn ich einen anruf sehe aber meine schwiegermutter WÜRDE nicht anrufen ich weiss das sie würd mir das sagen wenn ich zu hause wär und das ist auch okay so.

wir haben tonzuweisung zu der nummer, heisst ich HÖRE am klingeln schon wenn es meine schwiema ist auch wenns handy für alle anderen AUS ist weil stumm...meine schwiema KANN anrufen wenn wir zuhause sind (tut sie nur nie *G*) aber wenn wir im kino etc sind guck ich erst nach dem film z.b aufs handy dann kanns auch schon passiert sein und dann? änderts auch nix mehr...

wie gesagt ich denke mir manchmal wie haben die mütter das vor jahren geschafft ohne handy...ich nehm mein handy auch gar nicht überall mit hin ich vergess es ständig zu hause und dann leigts da rum und dann bin cih auch ned erreichbar was einfach sein kann weil mir keine antenne ausm hintern guckt :) ich hab vertrauen zu der frau und ich weiss sie würde in jeder situation handeln wie ich.

und du kennst mich: Was passiert passiert so oder so und ist NICHT aufzuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie kennengelernt und

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 14:04 Uhr

sie ist durchaus in der Lage, mit einer Ansage wie der : Ma- es geht grad nicht - bitte in ner Stunde ... umzugehen ... Nur ihm war das wohl peinlich - ich hätte es gesagt, aber er hat mir das Tele nicht gegeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausreden? das SIND keine ausreden

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 14:06 Uhr

sondern tatsache..man kann nicht überall erreichbar sein und man MUSS es auch nicht..ich bin übrigens meist NICHT zu hause wenn ich kinderfrei habe :)
und lies mal richtig nach dann müsstest du die frage nicht stellen :) Meine schwiegermutter hat einen EXTRATON im telefon bei mir ich HÖRE wenn SIE anruft..dann würd ich vielleicht auch drangehen :) aber sie ruft eh nie an von daher denk ich darüber gar nicht nach., klingel ist aus die würden niemals unangemeldet vor der türe stehen mal ab davon...meine türklingel ist aber auch aus wenn ich kein kinderfrei hab von daher kein unterschied

und doch ich stell mein handy auf lautlos wenn ich im bett liege mit meinem Freund...aus gutem Grund! wir sind nicht nur eltern wir sind auch noch PAAR und dafür MUSS man sich auch mal die zeit NEHMEN ohne gleich mit dem allerschlimmsten zu rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 14:07 Uhr

geile vorstellung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch schon

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 14:11 Uhr

im Großmutteralter, mein Großer hat ne Freundin mit Kind. Ich könnte mit dem leben so wie ich es von anderen erwarte. Und meine Jungen können durchaus sagen: Jetzt nich Mudda! ohne dass ich eingeschnappt wäre/bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden? das SIND keine ausreden

Antwort von Osterhase246 am 16.04.2011, 14:12 Uhr

du hättest doch als antwort einfach sagen können, dass diese für den notfall ein extraton haben. also BIST du ja erreichbar.

es ist auch nicht jeden tag ein schlimmer notfall. und wenn ein notfall ist während ich sex habe, dann unterbreche ich auch das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber pk wenn ich doch

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 14:13 Uhr

jaja das stimmt schon...
ich hätte nur keine ruhe. aber so is jeder anders :)
ich habs handy IMMER mit und IMMER an und sei es auf lautlos dass ich zwischendurch draufgucken kann
auch während konzerte oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase lies zurück

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 14:13 Uhr

das schrieb ich bereits schon. allerdings gilt das auch nur zu hause, wenn wir unterwegs sind machen wir meist dinge wie sauna, konzerte, disco und co..da hört man kein handy oder machts aus oder hat keinen Empfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch schon

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 14:17 Uhr

hahahaha
als mich ne kundin kurz vorm david hasselhoff konzert anrief hab ich auch gesagt is grad schlecht ich meld mich morgen bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pkchen

Antwort von die_Morrigan am 16.04.2011, 14:17 Uhr

die hatte ich früher auch nicht..da wurde ich schon irre wenn sie nur mit meinem exmann im auto gefahren sind und ich nicht dabei war...schlimm!
aber ich bin da echt entspannter geworden durch meinen schatz und eben auch meine schwiegereltern...die sind toll :)
auf konzis hab ich meist kein handy mit ich hab angst es wird geklaut oder geht kaputt....und draufgucken - sorry das würd ich vergessen und jetzt schimpf mich rabenmutter *lachweg* ich bin zu musikgeil..aber ich kann halt auch nur so entspannt sein weil ich genau weiss wo sie sich befinden. Bei nem anderen sitter wärs bestimmt auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pkchen

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 14:19 Uhr

ich bin ja auch schon ruhiger geworden ich ruf nich mehr stündlich an sondern 1x am abend *gg* auch wenn er bei meinen eltern is zu denen ich absolutes vertrauen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 14:28 Uhr

aber keiner mag ihn ..... na so was ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 14:31 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja

Antwort von doifelchen am 16.04.2011, 14:48 Uhr

Davdi Hasselhoff meine ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2011, 14:55 Uhr

ja,dass keiner ihn mag?
ja ich weiss
alle hassen ihn
deswegen is sein album auch hier auf platz 26 eingestiegen und er hat vor TAUSENDEN gespielt und in wien sogar vor 10000 und in ö is das album auf platz DREI eingestiegen
aber alle mögen ihn nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.