Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilorac88 am 28.11.2019, 7:31 Uhr

Schwellung an der Schläfe

Hallo,

und zwar geht es um meinen Sohn. Er wird im Januar 2 Jahre. Und vorab, ich war schon beim Doc mit ihm und hab ne Überweisung zum HNO.
Also, er hat seit ca 3 Wochen immer wiederkehrend eine Schwellung an der Schläfe. Besonders nach dem schlafen und wenn er weint. Und wir sind gerade in der Trotzphase und weinen oft.
Das erste mal aufgefallen is es mir, als er vor 3 Wochen hingefallen ist und auch so sehr geweint hat.
Der Arzt meint, es könnte ein hämatom sein oder eine lymphschwellung oder gewebswasser... oder oder oder. Er denkt, es ist nix böses, denn es schwilltja immer wieder ab und ist weich.
Ich mach mich echt verrückt deshalb.
Kennt das jemand zufällig auch?

 
4 Antworten:

Re: Schwellung an der Schläfe

Antwort von sinchen71 am 28.11.2019, 7:56 Uhr

Guten Morgen

Mein Sohn hat so etwas seitlich am Hals, der Arzt hatte dann einen lymphknoten festgestellt der immer anschwillt sobald ein Infekt im anmarsch ist.
Ich weiß 2-3 Tage bevor er krank wird dass er krank wird.
Danach schwillt alles wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung an der Schläfe

Antwort von Hase67 am 28.11.2019, 8:12 Uhr

Es gibt keine Lymphknoten an der Schläfe, die obersten sitzen auf Ohrhöhe. Aber es kann natürlich irgendeine andere Art von Schwellung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung an der Schläfe

Antwort von Zero am 28.11.2019, 8:15 Uhr

Sicherheitshalber würde ich einen Termin in der Angiologie machen und es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung an der Schläfe

Antwort von Zero am 28.11.2019, 8:16 Uhr

An der Schläfe sind jedoch keine Lymphknoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.