Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 08.06.2012, 9:26 Uhr

Schuhe, schuhe, Schuhe...

So langsam werde ich wahnsinnig. Muss immer wieder neue Schuhe kaufen, da die anderen nicht mehr passen.

Er hat Sandalen, die passen noch, Gummistiefel, die passen, aber normale Schuhe nur noch die Adidas, und die anderen normalen Lederhalbschuhe sind zu klein .

Habe ein gutes Angebot gesehen und dabei gleich günstig Winterstiefel angeboten bekommen. Traue mich aber nicht wegen Gr. Die wären eine Nr. grösser als jetzt. Macht ihr sowas? Schuhe fast 1/2 Jahr im voraus kaufen, wenn es ein super Angebot ist?

LG

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Schuhe, schuhe, Schuhe...

Antwort von Häsle am 08.06.2012, 9:35 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber meine Tochter braucht Winterstiefel immer eine Nummer größer als ihre normalen Schuhe (bei manchen Marken sogar noch größer). Wenn ich Stiefel vorkaufe, dann eher 1,5-2 Nummern größer. Bei dicken Boots macht es mE nicht so viel aus, wenn sie ein bisschen zu groß sind. Dann kommen Einlagen und dicke Socken rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe, schuhe, Schuhe...

Antwort von Mama-mit-Herz am 08.06.2012, 9:39 Uhr

kurz bevor es gebraucht wird kaufen wir schuhe.
weil ist ja doof wenn es dann doch nicht passt bis zum winter oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe, schuhe, Schuhe...

Antwort von Mutti69 am 08.06.2012, 9:48 Uhr

Ich habe im Kinderkleiderschrank eine große Kiste. Ich kaufe Schuhe gerne auch mal größer, wenn sie gut verarbeitet und trotzdem sehr günstig sind (meist dann auch saisonal-antizyklisch).

Auf den Kartoon schreibe ich jeweils welche Schuhe in welcher Gr. drin sind. Entnehme ich die Schuhe, streiche ich es durch.

Selten dass ich mal ein Paar habe, dass dann gar nicht zum Trageeinsatz kam...und wenn, auch kein Beinbruch, der Schuh war günstig und zur Not verschenke ich den dann oder verkaufe ihn wieder. Das ist allemal günstiger, als in einer "Schuhnot" ein überteuertes Modell zu kaufen, weil grad nix anderes greifbar und vorrätig ist!

Es erspaart mir aber den Streß! Mal schnell hier neue Hausschuhe, da neue Turnschlappen...Gummistiefel, was auch immer...ein Griff und ich hab was brauchbares rausgezaubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.