Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina20  am 17.04.2011, 13:19 Uhr

schnell ne Frage hab*

wie zähle ich meine zyklustage? wenn ich am 13.3 zuletzt meine Periode hatte und jetzt am 12.4 kam sie wieder,wieviel zyklustage sind das dann? Eigentlich ja 32 Tage aber muss zählt der Menstag denn eigentlich mit?

ich hoffe jemand versteht wie ich das meine,ziemlich kompliziert

 
12 Antworten:

wow

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 13:23 Uhr

Du bist schon älter als 12 und weißt nicht wie man das zählt?

Man zählt immer ab 1.Tag der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von jolina20 am 17.04.2011, 13:25 Uhr

DAS weiß ich auch,aber bis wann zähle ich meine zyklustage? bis zum Tag meiner mens oder einen Tag VOR der mens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 13:27 Uhr

Wenn heute 28Tage rum sind und ich heute die Mens bekomme habe ich einen 28-Tage-Zyklus gehabt.die Mens kam AM 28.Tag und es ist Tag1 des nächsten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von jolina20 am 17.04.2011, 13:29 Uhr

ja aber der 1.Mens Tag kann ja schlecht der letzte zyklustag sein weißt du wie ich das meine oder kapier ich gerade nichts lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von claudi700 am 17.04.2011, 13:32 Uhr

heute tag 28, mens beginnt, dann ist der letzte tag des letzten zyklus tag 27 und der erste tag des neuen zyklus heute, also tag 1.

was ist daran schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee muss ich nicht verstehen

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 13:32 Uhr

Der Tag an dem die Mens kommt ist Tag1 des neuen Zyklus... warum man das noch genauer wissen muß erschließt sich mir grad nicht.

Klar ist im Grunde der Tag davor der letzte ZT des alten Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell ne Frage hab*

Antwort von desire am 17.04.2011, 13:37 Uhr

Der letzte Tag vom alten Zyklus ist gleichzeitig der erste Tag vom neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von jolina20 am 17.04.2011, 13:43 Uhr

ok,ich dachte mal irgendwo gelesen zuhaben,dass man seinen zyklus errechnet indem man nur von den 1.Menstag bis einen Tag VOR der neuen Mens rechnet

Für mich ist das wichtig,ich muss meine zyklustage ja berechnen,um den Eisprung zu ermitteln.Desshalb die frage :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von desire am 17.04.2011, 13:46 Uhr

Ja klar....sowas fragen sogar Frauen um die 35...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES ermitteln

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 13:47 Uhr

Rein rechnerisch kann man das nur annähernd sagen wann der ES ist... das ist ja wohl klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CLAUDI

Antwort von jolina20 am 17.04.2011, 13:47 Uhr

DANKE DANKE DANKE

Also war meine zyklus nicht 32 ,sondern 31 tage lang!Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von jolina20 am 17.04.2011, 13:48 Uhr

ja das weiß ich auch,aber um meine fruchtbaren Tage zu ermitteln,muss ich auch erstmal meine zykluslänge wissen.Da macht 1 Tag schon ne menge aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.