Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 27.06.2012, 14:33 Uhr

Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

bei google einen suchbegriff (ist vorgegeben) die richtige Seite finden und ausdrucken? Ist hier heute eine HA meines 2. Klässlers!

 
21 Antworten:

Ist eine "deutschaufgabe" pc Unterricht haben sie nicht!

Antwort von Mandy4 am 27.06.2012, 14:34 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 14:35 Uhr

Meine Tochter kennt nur blinde-kuh.de.

Mit google hat sie nix am Hut, naja, ist ja auch noch in der 1. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 14:37 Uhr

meine wissen das
kennen sich aus am Rechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 14:41 Uhr

ja, das kann unsere.
also sie kann zb fledermaus eingeben und eine seite über fledermäuse finden. meinst du das?

ach so, 7 jahre, erste klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von Tess@ am 27.06.2012, 14:42 Uhr

Also ich suche öfters etwas über google mit meinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja er soll eine bestimmte Seite finden...

Antwort von Mandy4 am 27.06.2012, 14:45 Uhr

über zootiere und nur von dieser Seite einen tiersteckbrief ausdrucken! Er war noch nie im Internet und ich Frage mich gerade ob es doch vorausgesetzt wird das Schulkinder wissen wie das Internet funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 14:48 Uhr

Mein Großer war jetzt 2. Klasse, kommt nun in die 3.Klasse. Und bei ihm im Unterricht war das Internet noch nie Thema. Er könnte auch nicht googlen. Er kennt Mathepirat.de und darf bei Oma mal am PC was spielen, aber sonst hatte er mit dem PC noch nicht wirklich viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird

Antwort von biggi71 am 27.06.2012, 14:49 Uhr

auf jeden fall voraussetzung werden.
ich finde es im übrigen gut und ein guter anfang ihm das internet näher zu bringen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja er soll eine bestimmte Seite finden...

Antwort von fabianmama25 am 27.06.2012, 15:10 Uhr

Hallo!
Unser 8jähriger (2.KLasse,Lehrerin kurz vor der Pension) kann zwar einiges auf google,youtube,Lego,etc...eingeben ,gucken,lesen und spielen,aabbbeerr nur mit meine Einwilligung und nur unter meiner Aufsicht.
Ausdrucken wenns um bestimmte Seite geht dann mach ich das für ihn,kopieren kann er allerdings seine Hausi schon alleine wenns mal ein Freund vergessen haben sollte.

Aber als auf privater Basis,nicht weils von der Schule verlangt wird.

Bei unserem Großen wurde in der 3+4.Klasse das Antolin schon in der Schule verlangt.
Kommt anscheinend auf den Lehrer drauf an .

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von montpelle am 27.06.2012, 15:22 Uhr

"Und bei ihm im Unterricht war das Internet noch nie Thema."

Erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von snow-fee am 27.06.2012, 15:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter (inzw. 9) ist da seit über einem Jahr recht fit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von taram am 27.06.2012, 15:33 Uhr

Letztes Halbjahr 8. Klasse habe die im Informatikunterricht angefangen - alle Schüler sitzten da und langweilen sich: Nennen sie mir 3 Eingabegeräte - echt lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 15:38 Uhr

War klar das DU dich da meldest!

Da kann ich aber nichts dafür! Ich bin nicht seine Lehrerin! Und zu Hause beschäftigen wir uns schon mit dem PC und er weiß das es sowas wie ein Internet gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kater Keks

Antwort von montpelle am 27.06.2012, 16:12 Uhr

"Da kann ich aber nichts dafür!"

Sonst beschwerst du dich doch auch dauernd über alles mögliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sie arbeiten ab 1. klasse mit pc aber mit blindekuh

Antwort von LaLeMe am 27.06.2012, 16:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber meine haben auch beide ein laptop, was viele ja für zu früh halten, aber sie brauch

Antwort von LaLeMe am 27.06.2012, 16:24 Uhr

en es und können es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Kater Keks am 27.06.2012, 16:43 Uhr

Ach ja? Ich beschwere mich sonst immer? Inwiefern? Worüber? Das ich als Mutter nicht alles gut heißen muss, was in der Schule läuft oder nicht läuft, ist jawohl mein gutes Recht!

Und du klopfst immer nur Sprüche......ob das besser ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von coryta am 27.06.2012, 16:55 Uhr

solang er nicht erst den IE o.ä. öffnen muss, würde unser Sohn es auch finden.
Wahrscheinlich würde ich aber die Hausaufgabe nutzen um ihm das noch genauer zu zeigen.
Mit dem Computer arbeiten sie öfter mal in der Schule, welche Programme oder Lernspiele kann ich aber nicht sagen.

So schlimm finde ich es nicht, besser so, als irgendwann eine kompliziertere Aufgabe zu bekommen und dann ganz am Anfang zu stehen.

Nutze die Hausaufgabe um ihm das selbst zu zeigen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ... wissen das eure 8 jährigen?

Antwort von kati1976 am 27.06.2012, 17:17 Uhr

ja meine 8 jährige weiß das

hier wird schon ab der 1.klasse auch am PC unterrichtet

internet kommt in der 2.klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Mutti69 am 27.06.2012, 17:22 Uhr

Mein Sohn ist nun 5 1/2 und der weiß wie man einen Computer hoch- und auch wieder runterfährt. Er weiß, dass man verschiedene Sachen machen / aufrufen kann und ja, der weiß auch, dass es da ein Suchprogramm gibt...er darf dann auch anklicken und was schreiben.

Der sitzt vielleicht ~10 Minuten / Woche mit mir zusammen am PC. Meist ergibt sich das spontan, weil wir schnell mal nachschauen wollen, ob das örtliche Hallenbad offen hat...oder auch, weil ICH etwas nicht weiß und zur Beantwortung einer bestimmten Fragestellung nachschaue.

Ehrlich, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man Kinder im heutigen Zeitalter von einem soooo wichtigen Medium *fernhält*?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns arbeiten die kids mit i-pads

Antwort von CKEL0410 am 27.06.2012, 18:29 Uhr

wir sind jetzt eine medienschule und google und co gehört dazu.

http://www.schulen.duesseldorf.de/gs-astridlindgren/page%2014/medienpass%20nrw.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.