Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 30.06.2012, 21:10 Uhr

Phase oder was ist das ?

meine maus ist jetzt 14.mon alt eigendlich ein liebes mädchen was seit 3 mon so gut wie durchpennt . und seit 2 wochen laufen kann .

fange mal an sie bekam am dienstag amoxi trockensaft (grund 40 fieber und leichte mittelohrentzündung) . seit diesem tag ist sie total unruhig nur am schreien aber wirklich nur am schreien papa kann sie nicht beruhigen sie brüllt wie am spiess schmeisst sich am boden dreht komplett durch .

sie hat noch 3 geschwister sobald diese was haben was sie will wird gebrüllt wie am spies gibt man es ihr will sie es doch nicht und wirft sich wieder hin.

wir haben bis heute morgen das amoxi genommen und dann habe ich es abgesetzt ich kann nicht mehr das macht anna nämlich auch nachts so .

werde logischer weise mont nochmal zu arzt gehen und das besprechen aber vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist ....apettit hat sie nicht wiklich trinken is ok durchfall bekam sie auch darauf und bauchweh .

ich kann sie doch nicht 24std tragen sie will ja nichts anderes mehr nur hoch um dann wieder schreiend runter zu wollen wenn papa sie nehmen will keine chance dann schreit sie weiter .

habe gesehn das links und rechts zwei kleine spitzen sind von denn backenzähnen wir haben nämlich erst 4 zähnchen :-)

helft mir mal bitte das geht seit dienstag so ich bin schirr am durchdrehen denn 2 sind auch noch krank und raus kann man auch nicht bei hitze ...

 
32 Antworten:

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2012, 21:13 Uhr

sowas kann auch von den Zähnen kommen , so wie du sagst,
eine Phase sein oder sonstiges..
Sowas kommt schon mal vor, hatte meiner auch schon. Aber das geht auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:14 Uhr

danke aber weil es eben so plötzlich mit dem amoxi saft begann ....ich dachte bei nummer 4 wäre ich abgehärtet :-) wohl doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:16 Uhr

Kann die typische auf-den-Boden-werf-Phase sein... ein Klassiker
oder eher die Zähnchen.

Warum könnt ihr nicht raus? Kein Wunder, dass ihr durchdreht, wenn ihr drin hockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas kommt schon mal vor

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von susu75 am 30.06.2012, 21:18 Uhr

nunja, sie ist krank! Da ist mein Sohn auch immer schnell dabei mit Brüllen. Zudem scheint sie das AB nicht unbedingt zu vertragen. Ich hätte es allerdings nicht ohne vorherige Rücksprache selbständig abgesetzt. Damit riskierst Du, dass die Infektion erneut aufflammt.
Gute Besserung und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von Fredda am 30.06.2012, 21:19 Uhr

Was nicht so schön ist, ist dass mit einem AB angefangen wird, dann einfach aufgehört, im zweifel ist jetzt die Darmflora angeknackst, die Ohren fangen wieder an weh zu tun und es gibt wieder einen Satz resistente Bakterien mehr... Warum wird dann nicht der Arzt angerufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen???

Gute Besserung dem kleinen Mäuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:19 Uhr

weil es so heiss ist und wir eben noch kein sonnensegel haben um im garten schatten zu bekommen ....wohnen noch nicht lang hier ....und die kleinen sind etwas empfindlich was sonne betrifft....bekommen sehr schnell diese hitzepickelchen und kratzen daran rum ....naja und da sie ja eh krank sind und waren hier ....fieber kann ich nicht raus mit 2 und 2 schauen zu ...bei dem wetter geht man ja baden aber ich möchte noch nicht das sie gleich wieder krank werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:20 Uhr

Hast du keinen Mann? Warum müssen 2 gesunde Kinder auch drin bleiben?
Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:21 Uhr

wir haben es ja bis heute morgen durchgenommen und montag gehe ich ja gleich zum arzt wie es weitergeht ....aber sie hat auch seit heut abend einen auschlagg lauter kleine blasen ...habe mal gegoogled unter nebenwirkungen unter anderem bei kleinkindern aggressivität unruhe magenschmerzen und und und dewegen war ich besorgt das sie evtl eine penicilien allergie hat so wie ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und dann gehört sie beim ersten Verdacht zum Arzt.

Antwort von Fredda am 30.06.2012, 21:22 Uhr

nochmal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.06.2012, 21:22 Uhr

wenn ich du wäre würde ich nicht bis mo warten sondern ins kh sie durchchecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:22 Uhr

mein mann ist schichtarbeiter....aber ich mag es nicht wenn die kinder in der prallen sonne hüpfen die große ist ja draussen bei ihren freunden sie wird 11 und die mittlere will dann auch nicht allein raus 7j...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:23 Uhr

machen wir ja auch gleich montag früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:24 Uhr

Dann reagiert das Kind allergisch auf Amoxi
hatte 1 meiner Kinder auch (nur Amoxi, sonst war AB kein Problem)
aber dann sollte man das Medikament wechseln und nicht einfach 2 Tage keines geben
Durchfall usw. ist sicher vom Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternschnuppe...

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:25 Uhr

ich weiss was du meinst aber fürs kh find ich jetzt nicht das sie so schlecht beinander ist ....vielleicht sind es echt nur die backenzähne .....oder eben diese phase....wenn der ausschlag und alles schlimmer wird fahre ich ja keine frage um gotteswillen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von @Jean-Luka am 30.06.2012, 21:27 Uhr

Würde sie heute noch zum Arzt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:28 Uhr

sie fahren doch am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von @Jean-Luka am 30.06.2012, 21:29 Uhr

So lange würde ich nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:31 Uhr

ok gut...seh ich ein war so nicht ganz korrekt von mir wir haben es seit dienstag durchgenommen und es wurde ja nur wegen dem fieber und leicht gerötetes ohr vorsichtshalber war bei einem vertretungsarzt und heute hatte hier im ort kein arzt notdienst .....und weg kann ich nicht habe kein auto und meine eltern wohnen auch nicht hier bekannte sind hier keine die eben mal 5 personen zusätzlich ins auto packen...ich weiss....blöd ich werde montag gleich mit meiner maus zu unserem arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte hier keinen stress

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:36 Uhr

entflammen oder vorurteile sie ist krank ok aber das wird jedes kind mal ich kann doch abschätzen wie schlimm es ist .....wenn ein kind ein medi nicht verträgt spuckt es auch manschmal dann bleibt auch nix drin ...wieder krank werden wird sie so oder so wieder mal ....ich seh jetzt echt keine notwendigkeit zum notdienst zu rasen ....wo andere kinder oder menschen sitzten die wiederrum was haben was wir aufschnappen ...

sie hat kein fieber mehr sie hat nur schnupfen noch denn haben aber hier alle ....normaler weise gibt man eh kein penicilien oder antibiotika bei mittelohrentzündung man wartet zu


ich wollte von euch nicht runtergemacht werden sondern nur eine frage beantwortet haben oder hinweise tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte hier keinen stress

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 21:39 Uhr

Du hast doch gefragt wie man helfen kann und helfen könnte ein Arzt aber wenn es bis Montag warten kann kann es nicht akut sein.

Warum muss jemand 5 Leute ins Auto packen? Du + krankes Kind sind 2 und notfalls Hausbesuch. Oder ist dein Mann das ganze WE nicht da um die anderen Kinder zu betreuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach es doch ganz anders

Antwort von Zero am 30.06.2012, 21:39 Uhr

Du wirst doch mit Sicherheit Bekannte, Freunde, Verwandte in der näheren Umgebung haben. Lass jemanden kommen, der auf die Kinder achtet und fahr du mit deinem Mann oder einem anderen Fahrer (Partner/Partnerin vom "Babysitter") mit der Lütten ins Krankenhaus.

Eine Lösung findet man immer - man muß nur genug suchen. Zur Not, ruf einen Notarzt an und lass den ins Haus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von @Jean-Luka am 30.06.2012, 21:45 Uhr

Du schreibst das es so schlimm ist Du fast verrückt wirst und suchst Hilfe.Aber willst bis Montag warten und setzt ohne Rücksprache mit einem Arzt einfach Medikamente ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:46 Uhr

leider sind verwandte 500 kil von hier bekannte nein freunde 1 freundin auch kein auto ....notdienst ins haus wozu ? sie ist doch nicht so krank das ich eienn notarzt brauche .....es ist doch nicht so schlimm wenn bis montag früh mal kein antibiose genommen wird....ob sie es nun auskotzt sorry oder nicht bekommt ...am montag rede ich mit meinem arzt dieser wird dann sagen erst mal zuwarten was passiert bei verschlechterung widder vorstellung ...wenn sie wieder krank wird wird sie ein anderes medi bekommen.....penicilien allergie ist hier in der familie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm ist doch das geschrei :-)

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:53 Uhr

das gebrüll....von ihr meinte ich das geht an die magengrenze ....da wollte ich wissen ob es einen zusammenhang gibt mit diesem medi oder eine phase ...die ausgerechnet jetzt beginnt ...doc h ber nicht ihre erkältung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder was ist das ?

Antwort von mama.frosch am 30.06.2012, 21:54 Uhr

bei verdacht auf eine penicillinallergie würde ich es auch absetzen.

aber danach eben mit dem kind zum notdienst.
gerade, wenn es allergisch reagiert. so allergien können ganz schön nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 30.06.2012, 21:55 Uhr

Dein Anfangsposting klingt anders.
Bei Kindern, gerade bei kleinen, reagieren Notärzte meist sofort, und wenn es nur eine Lapalie ist.
Wenn deine Kurze nur am brüllen ist, würde ich einen Arzt hinzuziehen.

Meine Große hat sich damals auch mit den Zähnen abgequält - die hat alle 4 Eckzähne mitmal bekommen. Ich habe 4 Tage und 3 Nächte nicht geschlafen, weil sie fast durchgebrüllt hat, egal was wir versuchen haben. Ich habe nach 1 Tag einen Notarzt gerufen. Der hat uns was gegen die Schmerzen gegeben, damit sie und ich zur Ruhe kommen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimm ist doch das geschrei :-)

Antwort von @Jean-Luka am 30.06.2012, 21:57 Uhr

Sie schreit ja wohl nicht ohne Grund und deswegen würde ich zum Arzt um zu schauen was sie hat. Und sie scheint ja was zu haben sonst würde sie nicht so schreien. verstehe Dich echt nicht. Sie leidet ja anscheinend oder warum schreit sie nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 21:59 Uhr

doch am We ist er zuhause aber ich kenne niemanden der ein auto hat..und mich fahren kann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke trotzdem alle wenn sie schreit

Antwort von silvana25 am 30.06.2012, 22:06 Uhr

werde sie morgen mal beobachten und brüllen tut sie dann los wenn ihr was nicht ausgeht auch manchmal ohne für mich ersichtlichen grund wenn ich sie hochnehme und trage ist es wieder gut ,,,ich denke nicht das ein kind aufhört zu brüllen wenn es wirklich schmerzen hätte wenn man sie hochnimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke trotzdem alle wenn sie schreit

Antwort von @Jean-Luka am 30.06.2012, 22:08 Uhr

Dann wünsche Ich den Kind das es nichts schlimmes ist und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 30.06.2012, 22:10 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Fährt da das ganze WE kein öff. Verkehrsmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.