Elternforum Rund ums Baby

10 km gewandert und jetzt gibt es

10 km gewandert und jetzt gibt es

Pupsliese

Beitrag melden

gebratene Champions in Knoblauch Sauce.

Tweety2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Ist die kirche so weit weg?

wolke76

Beitrag melden

Und in Pinneberg fiel grad ein Fahrrad um...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Frische-Champions-die-Haut-abmachen-oder-nur-abpinseln-was-ist-besser_3091644.htm

PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

We are the Champions *sing*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Das ist jetzt ihr sechster Schrottthread heute - bis sie sich auf die Socken zur Messe macht, hat sie ja leider noch viel zu viel Zeit.

KH

Beitrag melden

Aber immerhin war es die letzten zwei Stunden hier ziemlich ruhig, fast langweilig.

Pupsliese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KH

Natürlich gibt es den KKarfreitag Gottesdienste

Pupsliese

Beitrag melden

in der Regel um 15 Uhr das hier aber aufgrund d des Pfarrer mangels organisatorisch nicht möglich ist

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sag bloß, dass Kerstin dann mit dem Gottesdienst um 20:00 gelogen hat? So eine frommtuende Schwindlerin - hätte ich nie für möglich gehalten! Aber sie hat ja quasi schon gedroht, hier wieder zu nerven, falls das Fernsehprogramm nicht nach ihrem Gusto sein sollte...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kerstin ist frömmelnd-stockkatholisch.

KH

Beitrag melden

Gottesdienst ist nicht gleich Messe. Zumindest in der katholischen Kirche. Da ist die Karfreitagsliturgie keine Messfeier, sondern im strengen Sinn ein Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung. Den Unterschied sollte ein regelmäßiger Kirchgänger kennen. Wie es bei den Evangelischen, Lutheranern usw. ist, weiß ich nicht. Und was das Fernsehprogramm angeht: Sie kann ja den Kreuzweg in Rom gucken, zur Vorbereitung der Romreise (oder verwechsle ich da schon wieder was,? War das wieder wer anders?) Der wird zumindest auf Bayern 3 übertragen, ob sie den Sender kriegt, weiß ich aber nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Erwischt... bin keine Kirchgängerin. Hoffentlich guckt sie das wirklich - wäre für alle gewiss ein Segen, so oder so...

KH

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weeß ich doch. Kerstin wollte doch nur ablenken...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hier: katholische Priester und evangelische Pastoren.

KH

Beitrag melden

Ich habe es immer wieder mal versucht, spätestens nach 10 Minuten doch weggeschaltet, weil ich diesen MIschmasch aus Kommentatoren und italienisch nicht ausgehalten habe. Auch sind die Bilder nicht so toll, wie ich mir das vom Kollosseum erwartet hätte.

KH

Beitrag melden

mit erhitzen zu tun. Hier werden nur die Gemüter erhitzt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach, das ist noch "light"... Da gibt es noch ganz andere Kaliber, wie die aus Sevilla, Mexiko oder den Philippinen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kenne noch pastös - das Gefühl, was Kerstin wohl vom ständigen wiederkäuen ihres verbalen Schrotts im Mund hat...

KH

Beitrag melden

allerdings keine Zahnpasta, die nur dreimal täglich. Pastete passt zu Pilzen.

KH

Beitrag melden

.Diese Form von Frömmigkeit werde ich auch nie verstehen. Zu gewissen Zeiten waren vergleichbare Bußübungen ja durchaus verbreitet - und sind es vielleicht/angeblich noch immer.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Doch doch, sie werden live übertragen - aber natürlich nur lokal! Auf Youtube gibt es auch noch genug Mitschnitte...

Pupsliese

Beitrag melden

Gottesdienst ist um 20 Uhr

millima

Beitrag melden

o.k. dann komm dann wieder

Pupsliese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von millima

Wenn nichts anständiges im TV kommt bestimmt

KH

Beitrag melden

Ich streite ja nicht ab, dass es heute abend noch Gottesdienste geben mag, aber die Art interessiert mich schon. Bei uns ist nämlich jetzt Grabesruhe. Da ist nix mehr mit Gottesdienst, allenfalls noch stilles Verweilen. Wobei, in einem Nachbarort ist heute abend auch noch eine Kreuzwegprozession, in Rom ja auch. Finde ich von der Chronologie her etwas daneben - aber was soll's. Es soll ja auch Gebiete geben, wo heute kein Feiertag ist.

hormoni

Beitrag melden

...der ist nur für Champions

Pupsliese

Beitrag melden

s oben geht hier nicht anders da wir hier kaum Pastöre habe. und es organisatorisch anders nicht möglich war

Zornmotte

Beitrag melden

In Bayern sagt außerdem niemand Pastor zu einem evangelischen Pfarrer.

hormoni

Beitrag melden

Eben sangen sie noch "We are the Champions my friend"...und nun liegen sie gebraten in der Knoblauch-Sauce...

Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hormoni

Da esse ich lieber Champignons - auch wenn die nicht singen können

KH

Beitrag melden

Ich versuche, dich Ernst zu nehmen, frage nach und du veräppelst nur, gibst keine ernstzunehmenden Antworten. Gehst du jetzt in einen katholischen oder evangelischen Gottesdienst?

Pupsliese

Beitrag melden

katholisch

KH

Beitrag melden

Und feiert ihr da heute abend um 8 dann die Karfreitagsliturgie oder was anderes? Sowas tut nicht mal unser PFARRER, obwohl der auch zwei Pfarreien zu versorgen hat. Auch aus der Nachbarpfarrei kenne ich das nicht, trotz der ganzen Filialkirchen: entweder am Nachmittag oder gar nicht. Wie gesagt: abends findet dann was anderes statt (Kreuzprozession). Von einem so späten Abendgottesdienst an Karfreitag habe ich echt noch nie irgendwo irgendwas mitgekriegt (und ich bin doch schon weit rumgekommen im katholischen Raum). Allerdings waren mir auch katholische Pastoren unbekannt.

KH

Beitrag melden

Habe grade gegoogelt, auch in Nürnberg gibt es um 20 Uhr Karfreitagsliturgie in Vorarlberg sogar mit Bischof (zumindest 2014). Naja, in Österreich macht es Sinn, da kein Feiertag, aber in Deutschland?