Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 20:56 Uhr

nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll bin seit sonntag nur noch am Telefonieren ... kurz nochmal zur Info unsere Eltern beides Alkoholiker
jedenfalls ist am Sonntag die situation so arg eskaliert das ich Polizei einschalten mußte mein Vater ist durchgedreht hat scheiben etc. zerschlagen und mein ist Bruder weggelaufen! Freunde haben ihn weinend auf der Strasse gefunden und uns um Hilfe gebeten wir wohnen 400 km weit weg.

Wir haben Ihn am Montag zu uns geholt ! Schule ist alles geklärt! Bis heute arbeitete ich super mit den Jugendamt zusammen! Doch nun warf es mich aus der Bahn ... aussage der Jugendamt mitarbeiterin mein Bruder muß zurück zurück zu meinen Eltern sie sind sorgebrechtigt und können ihn bei uns auch mit Polizei rausholen lassen! Wenn er dort zurück geht hat er die höle auf erden ! Ich hänge wirklich seit 4 tagen mindestens 3 stunden am Telefon um irgendwo hilfe zu bekommen! Und bin heute regelrecht zusamm gebrochen ich kann gerade nicht mehr! Mir wurde amals mit 16 nicht geholfen bei meinen Eltern wegzukommen ! Und jetzt wieder das! Ich will ihn dort nicht hinbringen Sorgerecht hin oder her und mein Bruder will auch nicht weg er will bei uns bleiben! Er fühlt sich hier pudelwohl und geht hier endlich mal total auf!

Ich brauch hilfe vom Jgendamt und die wollen ihn in diese Hölle wieder reinstecken!! Jetzt gehe ich hier morgen zum Jugendamt und hoffe das die uns zumindest helfen...#


kann gerade echt nicht mehr das thema alkohol verfolgt mich mein ganzes Leben....

achso mein Bruder ist 16

 
20 Antworten:

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von Sunny76 am 04.07.2012, 20:59 Uhr

Vielleicht einen Anwalt für Familienrecht einschalten? Mit 16 kann er ja selber äußern wo er wohnen will.
Ansonsten würde mir noch die Caritas einfallen. Die helfen auch in solchen Notlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von mama.frosch am 04.07.2012, 21:00 Uhr

die sehen da keine kindswohlgefährdung??

amtsgericht --> eilantrag

frag mal bei frau bader

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von biggi71 am 04.07.2012, 21:00 Uhr

dein bruder ist alt genug dem jugendamt zu sagen, das er nicht mehr zurückgeht (aus den genannten gründen). sie müssen ihn dann in obhut nehmen.
gib nicht auf, es wird eine lösung gefunden werden - !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von desire am 04.07.2012, 21:00 Uhr

puh
das ist kompliziert.

Wie alt ist dein Bruder? Es ist ja leider wirklich so dass deine Eltern sorgeberechtigt sind, aber wenn dein Vater so durchdreht dann ist Gefahr im Verzug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin echt für jeden tipp dankbar!! Ich brauche wenn ich alles durch habe

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:00 Uhr

brauch ich hilfe.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von fsw am 04.07.2012, 21:01 Uhr

Wende dich schnellstens ans Familiengericht b.z.w. Anwalt und beantrage Aufenthaltsbestimmungsrecht.Suche Kinderschutzbund...Jugendamt kannst du vergessen.Am besten Anwalt nehmen-SOFORT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von fiveyears am 04.07.2012, 21:01 Uhr

DAs muss funktionieren!!! Ich hasse wenn das JA sowas sagen kann. Ich bete für dich das er bei euch bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von mcmdl am 04.07.2012, 21:02 Uhr

Anwalt einschalten soll er sich mit dem Eltern und
Amt auseinander setzten.....

Vielleicht aufs Gericht gehen ? Ich weiß echt nicht....

Sein Bruder muss jedenfalls da raus b.z.w. Erst nicht wieder hin....

Polizei e.v.t. Anrufen , Sachlage klären ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von KleineSonne am 04.07.2012, 21:04 Uhr

Wenn man Hilfe brauch bekommt man keine.
Aber wenn "nichts" ist, werden die Kinder den Eltern weggerissen.

Man, was ist das nur für eine Welt.

Er ist aber alt genug um auch zu sagen wie es da ist.
Wie sieht es denn aus wenn du das Sorgerecht beantragst?
Habe da aber natürlich keine ahnung von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von fsw am 04.07.2012, 21:04 Uhr

Leider steht Jugendamt über der Polizei.Erklärte mir das Jugendamt.Sofort beim Gericht Eilantrag stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die aussage vom amt hat mich heute voll aus der bahn geworfen!!

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:04 Uhr

selbst wenn mama und papa in der klinik währen und einen Entzug machen würden, müßte er zurück! Er kann sich jederzeit beim JA melden wurde mir gesagt! Ich will aber das er bei mir bleibt er fühlt sich hier richtig wohl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die aussage vom amt hat mich heute voll aus der bahn geworfen!!

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:04 Uhr

selbst wenn mama und papa in der klinik währen und einen Entzug machen würden, müßte er zurück! Er kann sich jederzeit beim JA melden wurde mir gesagt! Ich will aber das er bei mir bleibt er fühlt sich hier richtig wohl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von mama.frosch am 04.07.2012, 21:04 Uhr

wo wohnt er?
bei uns gibt es einen kindernotdienst, der kinder in notsituationen erstmal aufnimmt. vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei hat uns am Sonntag auch nicht geholfen! Die waren bei meinen Eltern und für die

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:05 Uhr

war alles in ordnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die aussage vom amt hat mich heute voll aus der bahn geworfen!!

Antwort von fsw am 04.07.2012, 21:06 Uhr

Lass dich bitte nicht vom Jugendamt abwimmeln.Die gehen nur nach ihren Linien.Ich hab da so Einiges durch.Die sind die Allerletzten,die dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von dr.snuggles am 04.07.2012, 21:07 Uhr

besteht denn überhaupt die gefahr, die eltern ihn zurückholen wollen? konntest du mit ihnen reden? vielleicht gefällt ihnen ja die lösung, dass er bei euch bleibt.

tut mir leid, was ihr durchmacht.
würde auch morgen sofort zum anwalt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun habe ich mein Bruder bei meinen Eltern herraus geholt und bin total verzweif

Antwort von kati1976 am 04.07.2012, 21:10 Uhr

ist das problem beim JA im wohnort deines bruders bekannt?


ich würde raten zum anwalt und eilantrag beim gericht stellen, mit 16 jahren ist dein bruder alt genug zu sagen was los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich suche gerade nen anwalt raus

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:12 Uhr

macht mich schon fertig stehe schon mit Kopfweh auf weil ich nur noch rumgrübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich suche gerade nen anwalt raus

Antwort von kati1976 am 04.07.2012, 21:16 Uhr

ich wünsche euch viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das brauch ich auch hätte nie gedacht das das Jugendamt einen echt nicht unterstützt

Antwort von HasiReh-alias-LeonPaul06 am 04.07.2012, 21:21 Uhr

...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.