Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 21.06.2012, 13:32 Uhr

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht.
Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes oder Gläschen gegessen, jetzt will sie auch kein warmes Essen mehr. Nachmittags ist sie mal 1-2 Joghurts mal große und auch kleine und Abends isst mit uns am Abendbrottisch, mal etwas Wurst, mal eine Kochwurst und Tomate und sie nascht dabei dann auch von fast allem etwas. Zwischendurch bekommt sie noch Obst. Trinken tut sie gut.
Mache mir deshalb so meine Gedanken, ob sie genug isst. Weis nicht mehr was ich ihr noch geben kann. Sie hat allerdings auch mit den Zähnen zu kämpfen, ich denke mal, dass die Eckzähne oder Backenzähne kommen und die ihr zu schaffen machen.

Wer kennt solche Fälle auch?

 
12 Antworten:

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von mf4 am 21.06.2012, 13:37 Uhr

Wenn das Gewicht okay ist und das Kind fit ist würde ich das nicht überbewerten. Ich kenne das sehr gut und meine Kinder sind völlig normal was Figur und Fitness angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von kleineklara am 21.06.2012, 13:37 Uhr

Meine Tochter hatte das selbe Problem und bei uns hat nur geholfen, das Problem zu ignorieren! Solange wir darum Trara gemacht haben, wars spannend immer noch weniger zu essen! Irgendwann hat sie dann angefangen normal zu essen! Hat zwar fast 2 Jahre gedauert und kam erst richtig im Kindergarten, aber mittlerweile isst sie anständig! Einfach gehen lassen, das reguliert sich von alleine! Was noch wichtig ist, sind geregelte Mahlzeiten! und nicht zuviel dazwischen! Aus Not haben wir sie nämlich im Notfall dann dauergefüttert und das war auch keine Lösung! Sie muss lernen, das es 3-5 Mahlzeiten am Tag gibt und das sie warten muss bis ide nächste Mahlzeit dran ist, wenn sie bei der vorangehenden nicht ausreichend isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von nest84 am 21.06.2012, 13:39 Uhr

Mein Sohn wir im September 2 und hat zur Zeit auch so eine "Ich-esse-nichts!" Phase und ich lasse ihn.
Er wird schon essen wenn er hunger hat, aber er fällt auch nicht vom Fleisch!

LG

PS Wobei ich Donut zu Frühstück seeeeeehr bedenklich finde! Erstrecht in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von sojamama am 21.06.2012, 13:39 Uhr

Sie wird sich schon nehmen was sie braucht.
Was trinkt sie denn so? Trinkt sie viel Milch, dann ist das schon ne gute Mahlzeit ansich.... vielleicht da mal reduzieren.

Ansonsten kann es durchaus auch an den Zähnen liegen. Ist es sehr warm gerade bei Euch? Da habe ich und meine KInder auch nie großen Appetit.

Biete ihr immer was an, sie wird es sich schon nehmen, wenn sie wirklich HUnger hat.
Früh vielleicht ein Joghurt wenn sie mag, was Leichtes oder Obstmus. Meine haben gern mal noch so ein Obstgläschen gegessen, sogar ich ab und an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch!

Antwort von Nicoles82 am 21.06.2012, 13:41 Uhr

Mein Sohn ist auch 18 Monate und will nix essen. er fällt aber nicht vom Fleisch, was mich auch wundert...

Mache mir auch voll Sorgen, dass er nicht genug Vitamine usw. kriegt, denn er ist nix warmes und ab und zu nur etwas Milchbrei... gebe jetzt Vitamintabletten und hoffe, dass die Phase bald vorbei ist (dauert schon 2 Monate)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von Karina79 am 21.06.2012, 13:45 Uhr

Donut war ja nur mal zu probieren, ob sie überhaupt was ist, hat sie auch nur kurz gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von Karina79 am 21.06.2012, 13:47 Uhr

Sie trinkt nur Wasser mit Apfelsaft verdünnt oder mal Tee, Milch trinkt sie überhaupt nicht, nur Joghurt als Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von nest84 am 21.06.2012, 13:48 Uhr

Ok, für mich lass es sich jetzt so, dass sie entweder Donut oder .... ißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meine Rechtschreibung macht noch Mittagsschlaf!

Antwort von nest84 am 21.06.2012, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! "isst"

Antwort von mozipan am 21.06.2012, 13:50 Uhr

Nach kurzem Vokal komm kein ß sondern ein ss.

*klugscheißmodusoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von webseid am 21.06.2012, 13:54 Uhr

sie wird nicht verhungern, wenn du die zwischenmahlzeiten kleiner ausfallen lässt wird sie auch besser essen.

mein kind zb mag aber gar kein warmes essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will nicht essen!

Antwort von safie am 21.06.2012, 14:17 Uhr

Kinder holen sich das, was sie brauchen. Wir Erwachsenen haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger oder? Wenn sie mal 1-2 Tage nichts oder nur wenig essen, ist das kein Weltuntergang! Hauptsache sie trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.