Tess@
Wie sieht das aus, wenn ich Medikamente mit in den urlaub nehmen? Muss ich auf etwas achten? Ich muss einige Medikamente täglich nehmen. Brauch ich was vom Arzt?
http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/content/contentWindow?action=2&viewmode=content&contentid=10007.688879
Wenn im Handgepäck würde ich mir was aufschreiben lassen. ich hatte bisher alles im koffer und nie probleme.
kommt immer noch drauf an was für Medikamente! Aspirin, Paracetamol, Hustensaft ;o) ......Cortison, BTM oder Spritzen. Wir reisen mit einem Medikament in einer Spritze, welche Papiere benötigen. Da wir das im Koffer transportieren, da fast keine Fluglinie bereit ist sie in der Kabine zu kühlen, nicht mal in der Business Class !!! Sind wir da aber noch nicht kontrolliert worden....
Ich laß mir für meine Rheumaspritzen und für die Medikamente von meinem Sohn immer eine ärztliche Bescheinung in Englisch mitgeben.
Für Rezeptfreie Medikamente brauchsr du eigentlich nichts, vorteilhaft ist einen Beipackzettel dabei zu haben. Für Betäubungsmittel brauchst du unbedingt eine ärztliche Bescheinigung. Für Spritzen im Handgepäck, diabetiker, thrombose oder andere Spritzen brauchst du auch ne ärztliche bescheinigung, sonst darfste die nicht mit in den Flieger nehmen. Am besten natürlich auch in Englisch fürs Ankunftsland, du musst ja schließlich auch wieder zurück :)