Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 28.06.2012, 11:58 Uhr

Manduca-hilfe

Huhu

ist es normal dass die Manduca so unbequem ist oder mache ich was falsch? Meine kleine wiegt jetzt Ca 4,5 kg und wenn ich sie trage tut mir alles weh :(

 
7 Antworten:

Re: Manduca-hilfe

Antwort von Milochen am 28.06.2012, 12:00 Uhr

AUs der Ferne lässt sich das ganz schlecht beurteilen. Vlt. kennst du jemand der sich mit der Manduca besser auskennt, oder du gehst mal ins Geschäft wo du sie gekauft hast. Vielerorts gibts auch Trageberatungen- Hebammen machen das sehr oft.
Ich trage meinen nur noch auf den Rücken, auch mit der Manduca. Ich empfinde dies als wesentlich entspannter und leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von Lian am 28.06.2012, 12:03 Uhr

Dann ist sie falsch eingestellt. Wenn ich die Manduca richtig eingestellt habe, dann schmerzt nichts. Wenn mein 2m großer Mann sie verstellt hat und ich sie nicht richtig korrigiert habe, tun mir schnell Kreuz und Nacken weh.

Der untere Gurt sollte bequem auf der Hüfte sitzen und dort einen Großteil des Gewichts verteilen. Versuch es mal vor dem Spiegel oder geh zu einer Trageberatung.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von dee1972 am 28.06.2012, 12:03 Uhr

Dann ist sie nicht richtig eingestellt! Ich trag sogar meine 2-jährige Tochter (knapp 12 kg) manchmal noch vor dem Bauch.

Wende dich mal an ein Babyfachgeschäft oder an eine Trageberaterin, damit sie dir die Gurte richtig einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von Mooney am 28.06.2012, 12:10 Uhr

Ok das hört sich doch positiv an dann hab ich das Geld ja doch nicht rausgeworfen, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von dee1972 am 28.06.2012, 12:17 Uhr

Mit Sicherheit nicht. Das Geld für nen Kinderwagen hätte ich mir notfalls schenken können, aber ohne Manduca...?... NIEMALS ;) Wir tragen hier trotz Bandscheibenvorfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von Zweizahn am 28.06.2012, 12:22 Uhr

Ich denke auch, dass du nicht richtig trägst. Ich trage meinen Kleinen - trotz Rückenschmerzen - sowhl vorne als auch hinten. Einfach Klasse das Teil. Lass dich am besten beraten.

Meine Trageberaterin meinte allerdings, dass sie das Tragen in der Manduca vorm 6. LM nicht befürworten würde, weil die Sitzhaltung bei den Kleeinen nicht so gut ist. Ich habe bis dahin das Tuch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca-hilfe

Antwort von stef78 am 28.06.2012, 12:58 Uhr

Nach Startschwierigkeiten, trag iich jetzt auch noch. 1,5 Jahre ca. 10kg aquf dem Bauch. Der Kleine Mann konnte 2 Wo nicht laufen...und zum Glück hab ich die Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.