Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Wunder am 05.07.2012, 19:58 Uhr

Mal schimpfen muss!!

Hallo,

heute Nachmittag als ich meine Grosse vom Hort abgeholt habe, haben mich gleich 3 Mamas zur Seite genommen und erzählten mir den Knaller des Tages:

Eine Mutter aus dem Hort, hat 4 Kinder, ihr Mann und sie gehen nicht arbeiten und beziehen Hilfe, ok..kann passieren gibt aber schöneres.

Nun wollen sie Kind Nr. 5, auf die Frage WARUM, kam die Antwort überhaupt von der Mutter:

Ich will nicht arbeiten gehen und es gibt dann auch mehr Geld vom Arbeitsamt,ausserdem können wir uns dann ne noch grössere Wohnung nehmen, vielleicht mit toller Terasse usw.

Da klappte mir ehrlich gesagt die Kinnlade runter. Und ich bin grummelt mit Töchterchen nach Hause gelaufen -.-


Sorry...aber das musste ich mal loswerden, manche Leute versteht man einfach nicht.

LG und einen schönen Abend

3Wunder

 
42 Antworten:

Darüber sollte man sich nicht aufregen

Antwort von Milochen am 05.07.2012, 20:00 Uhr

Einfach lächeln und weitergehen. Dummhirne gibts überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2012, 20:02 Uhr

jo, kenne ich
Ne frühere Nachbarin hat inzwischen 6 Kinder deswegen.
Ihr Mann arbeitet, verdient aber nicht genug..und so haben sie sich überlegt ab wieveil Kindern ihnen die gewünschte Wohnfläche zusteht und ab wieviel Kindern sie mit Wohngeld, zuschüssen und Kinderzuschlag auf das gewünschte Einkommen kommen.
Naja..das waren eben 6 Kinder...keine Ahnung ob Nr. 7 schon in der produktion ist...sie träumte schon immer von einer dachterasse..
Man muss nur wissen wie man es machen muss.
Auf dem gebiet wie man am besten hintergeht, bescheist und dreht, war sie einsame spitzenklasse...mit der Arbeit hatte sie es aber nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darüber sollte man sich nicht aufregen

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 20:02 Uhr

oder sie ist eigentlich garkein dummhirn und hatte einfach kein bock auf blöde nachfragen und quasi ironisch das hartz4-klischee bedient.

ironie mit tendenz zum sarkasmus versteht nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch so eine kenn ich auch

Antwort von Milochen am 05.07.2012, 20:03 Uhr

Ich könnt damit nicht glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von shelleni am 05.07.2012, 20:07 Uhr

Hauptsache das Herziehen über Andere macht glücklich ;-)
Jedem des Seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird nur gemacht, damit Ihr Supermuttis was zum tratschen habt und mit den Finger

Antwort von rabbit80 am 05.07.2012, 20:09 Uhr

auf andere zeigen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird nur gemacht, damit Ihr Supermuttis was zum tratschen habt und mit den Finger

Antwort von shelleni am 05.07.2012, 20:12 Uhr

Genau so sieht es aus, ....rabbit80!
Über Sowas könnt ich mich aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird nur gemacht, damit Ihr Supermuttis was zum tratschen habt und mit den Finger

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 20:13 Uhr

Wer hat sich als Supermamis bezeichnet?

Wenn du es gut fiundest, ist dein Ding. Ich finde es nicht gut...basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von desire am 05.07.2012, 20:14 Uhr

was die einen über die anderen so alles wissen...würde ich gar nciht wollen muss ich zugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weißt du das alles?

Antwort von Tess@ am 05.07.2012, 20:15 Uhr

Hat SIE dir das erzählt? Oder wurde das von anderen Mamas erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer findet es denn gut?

Antwort von rabbit80 am 05.07.2012, 20:15 Uhr

Aber sich zusammen in die Ecke stellen und sich darüber aufzuregen macht es jetzt besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von xc90 am 05.07.2012, 20:15 Uhr

jeder lebt sein Leben wie er will ... der eine hat 5 Kinder , der andere nur eins ... der eine WILL arbeiten der andere nicht ...
was solls ..... so lange man SEIN Leben lebt und nicht das Leben des anderen ...

ich hab es aufgegeben mich darüber aufzuregen, warum auch, man schadet nur seine Nerven und ändern wird sich da durch auch nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von desire am 05.07.2012, 20:18 Uhr

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=307490436011758&set=a.202627193164750.46403.202615949832541&type=1&ref=nf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schimpfen muss!!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:18 Uhr

Wenn man sich wenigstens über Sachen aufregen würde die man ändern kann.
Aber in dem Fall, was will man machen?!
Solche Leute wird es immer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute wie dich mag ich ja sehr gerne

Antwort von Zoeybird am 05.07.2012, 20:18 Uhr

Einfach mal so aus einer Aussage, sich eine Meinung bilden.
Priiiiiima
woher weißt du, dass es nicht IRONISCH gemeint war.

Ich habe so etwas auch öfters gesagt, weil mich nervige Fragen, warum wir den ein 4. Kind kriegen, einfach genervt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nett..stille post im hort

Antwort von groschi am 05.07.2012, 20:19 Uhr

die arme frau. vielleicht hat sie sich einer angeblichen freundin anvertraut und nun macht es im hort die runde

was geht euch denn die lebensplanung anderer menschen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

That´s life

Antwort von Joosy am 05.07.2012, 20:19 Uhr


aufregen würde ich mich darüber nicht,schimpfen auch nicht
zum *** finde ich das allerdings auch
und wer zahlt´s???

aber das ist nicht deren schuld,dass es hier in D so schön möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leben und leben lassen........

Antwort von biggi71 am 05.07.2012, 20:22 Uhr

............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es super!

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 20:28 Uhr

Endlich mal eine Mutter, die Einsatz zeigt und etwas gegen die gesellschaftliche Vergreisung tut.

Ich würde keine 5 Schwangerschaften aushalten. Und ich kenne sogar eine Familie die hat noch viel mehr Kinder.
Das finde ich gut, denn sie sind eine Bereicherung, da sie anders sind, eine andere Lebenseinstellung haben, da sie der bürgerlichen Mitte mal den Spiegel vorhalten mit all den Vorurteilen und Anmaßungen aus dieser ach so tollen Gesellschaftsschicht.

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es super!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:30 Uhr

Naja aber wenn es jeder so handhaben würde, wäre Deutschland pleite.
Das mit dem nicht-arbeiten-gehen meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wenn jeder"-argumente

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 20:32 Uhr

ziehen nicht.
eben weil nicht jeder. egal um was es geht; außer essen schlafen trinken klogehen.

obwohl,
wenn jeder mal vor seiner haustür...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wieso pleite

Antwort von Tess@ am 05.07.2012, 20:33 Uhr

Deutschland hat genug geld um halb europa zu retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wieso pleite

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:36 Uhr

Diese Diskussion musste ich erst neulich mit dem Mann meiner Mutter führen, ich bin es leid.

Eben Frosch, wenn jeder mal sich an die eigene Nase packen täte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es super!

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 20:36 Uhr

neidisch?
würdest du eigentlich lieber nicht arbeiten gehen, sondern vom amt abhängig sein? alle naselang deine kontoauszüge vorzeigen, erklärungen unterschreiben dass die 53,67 euro ebay privat und nicht gewerblich sind? dich dem die-blöden-faulen-hartz4-ler-vorurteilen aussetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ersteinmal...

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 20:37 Uhr

muss ich sicher nicht vor der eigenen Haustüre kehren.

Ausserdem habe ich sie nirgends in meinem Beitrag schlecht gemacht..ich habe nur geschrieben das ich es nicht versteh, wie man sowas machen kann. Und wenn ich wieder arbeiten geh..muss ich es schliesslich mitbezahlen...toll finde ich das nicht.

Zudem hat sie bei Kind 4 schon jedem stolz verkündet das es wieder mehr Geld gibt.

Aber die Bessere-Welt Mamas, sind natürlich wieder die besten...haben noch NIE in ihrem jeden Leben schlecht von jemanden gedacht oder geredet..um Gottes Willen. Nein, nein..das tun nur die anderen, sie selber nicht. Aber hauptsache hier erstmal auseinander nehmen..wow. Ihr seid echt was besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schimpfen - schämen!!!

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 20:39 Uhr

Ich finde es generell schon mal nicht ok eine Frau zu fragen, warum sie ein 5. Kind will. Oder fragst du auch jede andere Frau, die noch keine Kinder hat, warum sie eines möchte.
Ich finde Leute, die die Nase über vermeintliche "Schmarotzer" rümpfen mindestens genau so schlimm, wie Menschen, die bewußt mit Hartz 4 spekulieren.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schimpfen - schämen!!!

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 20:41 Uhr

Ich habe übrigens auch 5 Kinder und wohne auf 170 qm über drei Etagen und das sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

littlecreek

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:41 Uhr

Hast du gut formuliert!

Schließe mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schimpfen - schämen!!!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:44 Uhr

Beziehst du denn auch Sozialleistungen worüber man sich das Maul zerreißen könnte?
Ansonsten bist du uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schimpfen - schämen!!!

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 20:49 Uhr

Ich befürchte, da bin ich uninteressant - wir bekommen das ganz alleine hin und das obwohl ich nicht arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland ist pleite

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 20:51 Uhr

Kinderpleite.

Und Deutschland ist auch pleite, weil einige ziemlich weit oben den Hals nicht vollbekommen. Und damit das nicht auffällt, wird auf sogenannte Sozialschmarotzer abgelenkt.
Die wahren Sozialschmarotzer sind die, die ihre Steuern hier nicht zahlen, obwohl sie hier in Sicherheit leben. Es sind die, die Schwarzarbeiter beschäftigen, es sind die, die mit dem Geld anderer Leute spielen. Es sind die, die Millionen an Subventionen bekommen.
Das sind die Schmarotzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist pleite

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 20:52 Uhr

schreib das nochmal in großbuchstaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 20:54 Uhr

A M E N !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War sicher ironisch!

Antwort von anbin39 am 05.07.2012, 21:09 Uhr

Wahrscheinlich weiß die Frau daß sich alle das Maul über sie zerreissen. Und hat entsprechend geantwortet. Sehr clever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie in meiner Antwort oben schon...

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 21:11 Uhr

habe ich die Frau weder fertig gemacht noch sonst irgendwas. Und das Maul ( tolle Ausdrucksweise) habe ich mir auch nicht zerissen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...denn ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht versteh. Und das die Dame darauf auch noch stolz ist und zugibt das sie es nicht einsieht arbeiten zu gehen, versteh ich auch nicht.

Wenn ihr das versteht und unterstützt, ist es euer Ding. Aber nur weil ihr so denkt, muss ich es nicht tun, werde ich auch nicht.

Aber ihr braucht hier nicht auf Moral Apostel machen, nach dem Motto: Wie kann man nur schlecht über andere denken oder etwas schlechtes sagen...aber im gleichen Atemzug den Beitrag hier zerreissen. Ihr seid demnach nichts besseres.

In diesem Sinne.

Nach mir die Sinnflut und einen schönen Abend noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geil

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:12 Uhr

die sinnflut... das war ein schöner verschreiber


ach komm mal ehrlich, wenn es ledigllich um ein "ich verstehe es nicth" gehen würde, wärest du nicth, wie du schriebst, grummelnd mit deiner tochter heimgegangen und hättest auch einen anderen betreff gewählt. das drückt schon missbilligung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geil

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 21:19 Uhr

Das hab ich vorher gar nicht gemerkt, aber jetzt passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es macht sie nicht besser nur weil du dich wiederholst

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:23 Uhr

na, die Sinnflut, die hier kommt akzeptierst Du ja nicht.
Oder meintest Du die Sintflut? Die wiederum würde nicht nach sondern wegen Dir kommen.
Warum schreibst Du sowas, wenn du es nicht ertragen kannst, dass andere mit Dir hetzen?
Du musst das nicht verstehen, aber du darfst sie auch nicht verurteilen, wenn du die genauen Umstände nicht kennst.
Ich habe auch 5 Kinder und wurde permanent im KIGA darauf angesprochen, wann ich mal vorhätte zu arbeiten.
Auf vernünftige Argumente reagiert kein Mensch. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich dann kein Hartz 4 mehr bekommen würde und schon war Ruhe. Manche Leute wollen gar nichts anderes hören.
Wir bekommen kein Hartz 4, weil allein mein Mann schon die 6 stellige Grenze knackt. Dazu kommen meine Tantiemen je nach dem, ob ich Zeit und Lust zum schreiben habe.
Aber Menschen wie Du sind es die das typische Klischee auch noch "füttern"
Und ich kann sehr wohl lesen - das ist mein Beruf. Das bringt mir den Vorteil, dass ich offenbar deinen Beitrag besser verstehe als Du selbst. Dazu bist du einfach zu missgünstig und stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui...

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 21:25 Uhr

da hab ich mich echt verschrieben

Klar war ich ich nicht begeistert davon und war im ersten Moment schon sauer, das jemand nur Kinder bekommt um nicht arbeiten zu müssen und mehr Geld zu bekommen. Schliesslich muss ich das auch mit finanzieren wenn ich wieder arbeiten gehe. Und wie gesagt hat sie beim 4. Kind schon stolz verkündet, das sie dem AA jetzt wieder mitteilen muss, das sie nicht arbeiten gehen kann und das sie Mehrbedarf beantragt.

Ich hatte nie ein Problem mit ihr, ich habe sie auch nie gemieden oder sonstiges, aber sowas macht mich eben sauer.

Aber das versteht hier ja wohl keiner.

Deswegen schreib ich jetzt auch nichts mehr....ich böser böser Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht sie nicht besser nur weil du dich wiederholst

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:26 Uhr

das andere NICHT mit dir hetzen sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht sie nicht besser nur weil du dich wiederholst

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 21:33 Uhr

Ich hab nie gesagt andere sollen hetzen und ich habe meinen Beitrag auch als solches nicht angesehen.

Ich wollte es lediglich mal loswerden.

Darf man das plötzlich nicht mehr? Einfach manche Dinge loswerden?

Soll ich jetzt voher fregen was sinnlosposting ist und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht sie nicht besser nur weil du dich wiederholst

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:59 Uhr

nein musst du nicht extra sagen, wenn es sinnlos ist dein Posting, aber nicht beleidigt sein, wenn andere dich beleidigend finden.
Wolltest du nicht aufhören dazu was zu schreiben.
Meist schreit der am lautesten, der erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.