Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 02.11.2009, 9:00 Uhr

mal eine Frage an Mamas mit 9-jährigen

Samstag war ja Halloween.

Nachmittags rief eine Freundin von unserer Jüngsten an und fragte, ob sie mit ihr Halloween feiern möchte, von allein rumgehen war keine Rede.

Wir haben es erlaubt und sie dann zu 18 Uhr hingebracht. Die Kleine kam dann runter und ich dachte die Mutter käme auch noch, aber Pustekuchen, die war der Meinung, die beiden Mädels könnten allein gehen.

Die Mädchen sind 9 Jahre alt, wir wohnen in Hannover und in der Nacht davor wurde bei ihr in der Nähe, nachts eine junge Frau vergewaltigt

Wir sind mit unseren beiden anderen Kindern und einem Freund unseres Sohnes ebenfalls rumgegangen, also haben wir die Mädels mitgenommen.
Gestern rief die Mutter der Kleinen an und fragt, warum die Mädchen nicht allein gehen durften, sie wären doch alt genug und ich wäre eine Glucke.

Hättet ihr die Mädchen allein gehen lassen?

 
7 Antworten:

ne nie im leben und nicht um 18uhr wo es ja schon dunkel ist

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:03 Uhr

hier auf dem dorf auch nicht, und erst recht nicht in einer gross stadt und ich hätte auch bammel gehabt so kurz nach einer vergewaltigung in der nähe.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö,kommt allerdings auch ein wenig aufs Wohngebiet an

Antwort von Chilu am 02.11.2009, 9:04 Uhr

wenn man in einem Neubaugebiet wohnt,in dem die Kinder teilweise in 10er-Gruppen sich innerhalt der vertrauten Umgebung bewegen,schon.

Unser Haus liegt aber in gemischter Wohngegend,und hier sind auch viele 10-13jährige nur auf Krawall aus...die haben schon die Eierkartons unterm Arm.
Bei uns geht auch immer ein Erwachsener mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch es kommt immer auf die gegend an

Antwort von NadineLT am 02.11.2009, 9:10 Uhr

meine tochter könnte mit 8 jahren hier im dorf alleine mit gehen......aber bei euch klingt das doch en bissi "gefährlicher", da hätt ich dann auch kein gutes gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an Mamas mit 9-jährigen

Antwort von Cinque Terre am 02.11.2009, 9:23 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 9.

Am Samstag ist sie mit ihrer freundin (auch 9) und einem klassenkameraden (10) auch los ..... und wir Muttis ein Stück dahinter auch mit. Wir waren uns einig, dass die Kinder NICHT alleine gehen!!!!

1. waren die Kinder unkonzentriert auf der Strasse, habe kaum mal auf den Verkehr geachtet, das sie ja mit ihren "Leucht-Utensilien" voll im Stress waren.....

2. war es auch dunkel, bei uns gibt es auch einzeln stehende Häuser, ziemlich abgelegen

3. klingeln die auch bei Leuten die sie NICHT kennen!!!!


Neee..... also ich lass meine auch im nächsten jahr noch nicht alleine losziehen.....


Liebe Grüße


Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hätte ich nicht, obwohl ich eine von denen bin die eher mal was erlaubt in

Antwort von mozipan am 02.11.2009, 9:26 Uhr

Punkto alleine machen, alleine gehen oder alleine zu Hause bleiben. Finde Gluckenmütter furchtbar und an deren Kindern erkennt man immer wozu das führt, nämlich unselbständigkeit.

Aber 9jährige Mädels alleine an Halloween durch die Gegend ziehen zu lassen finde ich schon ziemlich unverantwortlich. Das nicht zu erlauben, hat nichts mit Gluckentum zu tun!

War schon richtig so, wie ihrs gemacht habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja warum nicht, kommt auf die gegend an

Antwort von bea2xmama am 02.11.2009, 9:57 Uhr

hallo,

also meiner ist 6 jahre und war mit seinem freund unterwegs. sind dann ca. 19.30 wieder bei uns gewesen und mächtig stolz auf ihre "Beute".
wir sind hier aber auch in einer kleinen stadt und die kinder sind meist bekannt.

lg
bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großstadt, zwar bekannt Gegend, aber unbekannte Leute o.T.

Antwort von Zwurzenmami am 02.11.2009, 11:05 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.