Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 17.04.2011, 10:28 Uhr

Mädelsmamas:Wundsein bei Mädchen

Was macht ihr dass eure Mädels nicht wund werden im Schambereich? (Wenn sie schon alleine aufs WC gehen).
Mein Ki.arzt hat mir vor ner Weile mal irgendein Tip gegeben, wie sie sich anders (?) aufs WC setzen sollen. Aber ich weiss auch nicht mehr wie das sein sollte.

 
13 Antworten:

Re: Mädelsmamas:Wundsein bei Mädchen

Antwort von Katinkasmom am 17.04.2011, 10:30 Uhr

das mit dem anders hinsetzen kenn ich nicht, hier wird morgens gut gewaschen (ohne Seife, die reizt zusätzlich) und abends geht es ab ins Sitzbad mit Tannosynt oder Tannolact, danach Hametum Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsmamas:Wundsein bei Mädchen

Antwort von tige79 am 17.04.2011, 10:32 Uhr

meine ist im schambereich leicht gerötet (immer)
wenn´s zu rot wird, crem ich mit penaten wundsalbe oder mit bepanten
das geht dann eigentlich

waschen / saubermachen sowieso, logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsmamas:Wundsein bei Mädchen

Antwort von BIDI am 17.04.2011, 10:36 Uhr

Klar Waschen und Saubvermachen. Und Sitzbäder mit Tannolact haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädelsmamas:Wundsein bei Mädchen

Antwort von biggi71 am 17.04.2011, 11:09 Uhr

bei unserer tochter hilft bepanthensalbe sehr gut und schnell.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von montpelle am 17.04.2011, 11:23 Uhr

Es geht doch darum, dem Wundsein vorzubeugen und nicht abwarten und dann Cremes und Medikamente zu benutzen.

Du bist doch selber weiblich und weißt nicht, wie man auf der Toilette sitzen sollte, damit es nicht zu Wundsein und Entzündungen kommt ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von BIDI am 17.04.2011, 11:30 Uhr

Ich weiss das sehr wohl
Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von vreni131276 am 17.04.2011, 11:30 Uhr

Kann ja sein, das ich ein Brett vor dem Kopf habe, aber wie kann man sich denn falsch auf die Toilette setzen??? Hab bei meinen Mädels nur "Angst" das sie vielleicht über den Rand pinkeln (eigentlich nur bei der kleinen, die große geht ja schon lange alleine aufs Klo)

Putzt sie sich denn auch richtig ab? Also von vorne nach hinten?? Wenn sie es andersherum macht, reibt sie natürlich Keime in den Genitalbereich und diese führen zum wundsein..

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von BIDI am 17.04.2011, 11:35 Uhr

ja sie machen das richtig mit dem abputzen. keine ahung woran das liegen kann. aber anscheinend haben das problem, 80% der mädchen, hat der arzt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von vreni131276 am 17.04.2011, 11:39 Uhr

Unsere große hat das auch immer mal wieder... Da hilft eben nur eincremen und gut beobachetn (waschen natürlich auch)..

Muss aber immer noch über das "falsche Sitzen auf der Toilette" grübeln...

Mag mir mal einer erklären wie das sein kann?? Also das man da falsch drauf sitzt(mein damit nicht mit dem Gesicht zum Spülkasten )

LG VReni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von BIDI am 17.04.2011, 11:42 Uhr

VReni,
der Arzt meinte irgendwas von die Beine weiter spreizen damit der Urin eben nicht überall hinspritzt. Er meinte die Mädels sollten dann mit einem Bein komplett aus der Hose raus schlüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von montpelle am 17.04.2011, 11:51 Uhr

"Aber ich weiss auch nicht mehr wie das sein sollte."

Und weil du es weißt, stellst du diese Frage hier.
Alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von vreni131276 am 17.04.2011, 11:53 Uhr

Hä??? Also das macht meine kleine, aber damit spritzt sie noch mehr rum, als wenn sie die Beine näher beisammen hätte.. Aber mal ganz ehrlich: welche Frau setzt sich aufs Klo und zieht ein Hosenbein aus??????????



Hab auch auch noch nie gehört.. aber vielleicht wäre es ein Versuch wert ;-)

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BIDI

Antwort von BIDI am 17.04.2011, 11:55 Uhr

eben, ich finde es auch etwas....naja....seltsam eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.