Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 27.06.2012, 14:13 Uhr

kind will bei mir nicht essen

Hallo!
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 18 Monate alten Tochter, ich lebe mit ihr bei meinen Eltern und meinem älteren Bruder, der auch noch mit im Haus lebt zusammen.
Seit einiger Zeit will meine Tochter weder bei mir noch bei meiner Mutter, wenn ich arbeite mittags nichts mehr essen, wir können machen, was wir wollen, sie isst nicht, auch nachmittags habe ich ihr sonst mal Obst oder einen Joghurt gegeben, will sie nicht. Kommt aber mein Bruder gegen Abend von der Arbeit nach Hause, dann ist sie ganz aus dem Häuschen und bei ihm da isst sie dann komischerweise auch, da isst sie Joghurt und auch warmes, und am Wochenende, wenn der da ist, dann isst sie auch bei ihm, nur bei uns nicht. Morgens isst sie ja noch einigermaßen ihr Frühstück, aber teilweise auch nur mit Müh und Not. Ich weis bald nicht mehr weiter, was ich tun kann, damit sie wieder bei mir isst.

 
2 Antworten:

Re: kind will bei mir nicht essen

Antwort von mf4 am 27.06.2012, 14:16 Uhr

Ich hab zwar keinen Schimmer, wie man es lösen kann aber...
kein gesundes Kind verhungert freiwillig und wenn das Kind nicht untergewichtig ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Vielleicht muss ja der Bruder mal schnell weg, wenn das Kind grad mit ihm isst und ich kann mir grad schwer vorstellen, dass das Kind dann umgehend den Teller weg schiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will bei mir nicht essen

Antwort von fiammetta am 27.06.2012, 14:23 Uhr

Hi,

vielleicht macht Dein Bruder irgendetwas, das Dein Kind als lustig und damit motivierend empfindet? Kannst Du z.B. ihre Leibspeise gemeinsam mit ihr herrichten und Ihr macht ein richtiges Mama-Tochter-Event daraus?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.