Karina79
Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter einer 18 Monate alten Tochter, ich lebe mit ihr bei meinen Eltern und meinem älteren Bruder, der auch noch mit im Haus lebt zusammen. Seit einiger Zeit will meine Tochter weder bei mir noch bei meiner Mutter, wenn ich arbeite mittags nichts mehr essen, wir können machen, was wir wollen, sie isst nicht, auch nachmittags habe ich ihr sonst mal Obst oder einen Joghurt gegeben, will sie nicht. Kommt aber mein Bruder gegen Abend von der Arbeit nach Hause, dann ist sie ganz aus dem Häuschen und bei ihm da isst sie dann komischerweise auch, da isst sie Joghurt und auch warmes, und am Wochenende, wenn der da ist, dann isst sie auch bei ihm, nur bei uns nicht. Morgens isst sie ja noch einigermaßen ihr Frühstück, aber teilweise auch nur mit Müh und Not. Ich weis bald nicht mehr weiter, was ich tun kann, damit sie wieder bei mir isst.
Ich hab zwar keinen Schimmer, wie man es lösen kann aber... kein gesundes Kind verhungert freiwillig und wenn das Kind nicht untergewichtig ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht muss ja der Bruder mal schnell weg, wenn das Kind grad mit ihm isst und ich kann mir grad schwer vorstellen, dass das Kind dann umgehend den Teller weg schiebt.
Hi, vielleicht macht Dein Bruder irgendetwas, das Dein Kind als lustig und damit motivierend empfindet? Kannst Du z.B. ihre Leibspeise gemeinsam mit ihr herrichten und Ihr macht ein richtiges Mama-Tochter-Event daraus? LG Fiammetta
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen