Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 06.04.2011, 18:43 Uhr

Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen, es geht ums Wohngeld. Kann ich nur Wohngeld beantragen, wenn ich einen fertigen Mietvertrag habe?

Wie sieht das aus, wenn meine Eltern erst die Miete bezahlt haben und ich die Miete aber selber tragen möchte. Kann ich dann Wohngeld beantragen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 18:44 Uhr

Du musst zum beantragen immer den Mietvertrag und Einkommensbescheinigungen (inkl. Kindergeld, und anderer Einkünfte, also alles was insg. zusammenkommt) mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Fru am 06.04.2011, 19:00 Uhr

Ne Mietbescheinigung muß ebenfalls noch ausgefüllt werden (vom Vermieter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Levitra am 06.04.2011, 19:35 Uhr

Stimmt, die hatte ich vergessen. Aber das Formular bekommt man ja erst bei der Wohngeldstelle?
Man muss also so oder so erstmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.