Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 15.01.2017, 19:36 Uhr

Katzen erbrechen oft - was tun? (Automat?)

Guten Abend!

Ich habe heute mal ein Problem: meine beiden Katzen erbrechen oft.

Laut Tierarzt ist organisch alles okay, es handelt sich um sog. "Wohlstands-Erbrechen".
Futter habe ich mehrfach umgestellt, bis ich ein gutes Futter mit hohem Fleischanteil gefunden habe, das sie mögen und vertragen. (Barfen und selber kochen kommt nicht infrage, ebenso wenig wie häufige, kleine Portionen am Tag - Rat des Tierarztes)

Trockenfutter gibt es nicht mehr, abends füttere ich schon über einen Zeitraum von einer Stunde etwa Mini-Portionen. Das hält aber enorm auf, auch wenn ich die Attacken reduzieren konnte.

Das Problem besteht schon, seit ich die Tiere habe.

Wäre ein Futterautomat eine Alternative, damit sie häufiger kleine Portionen bekommen?

Oder hat jemand auch das Problem, und eine Lösung parat?
Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende

 
3 Antworten:

Re: Katzen erbrechen oft - was tun? (Automat?)

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 19:42 Uhr

Eventuell hilft ein Fastentag zwischendurch...

https://www.kiezematze.de/erbrechen-bei-katzen-was-sind-die-ursachen/

Ich würde beim Thema Katzen aber auch immer die Userin miebop anschreiben, sie hat wirklich sehr viel Erfahrung, und kann sicher gut weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen erbrechen oft - was tun? (Automat?)

Antwort von linghoppe. am 15.01.2017, 20:12 Uhr

ich habe heute auch gegoogelt, ich bin dann auf Kokosöl oder Kokosflocken
gelandet. Morgen werde ich etwas Kot zum TA bringen , damit ich weiss
dass unser großer keine Würmer hat.

schau mal da
http://www.katzensprechstunde.de/katzenkrankheiten/erbrechen-und-homoeopathie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen erbrechen oft - was tun? (Automat?)

Antwort von CrazyCatLady am 15.01.2017, 22:30 Uhr

Vielleicht mit schonkost versuchen, bei meiner hat es sehr geholfen wo sie sich tage lang nur erbrochen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.