Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 13.06.2012, 9:08 Uhr

K:A:F:F:E:E:P:A:U:S:E und Frage

Uhi, bin voll fleißig gewesen, 2. Maschine Wäsche rollt, Trockner auch, Einkauf ist erledigt...Zeitvorgabe für Heute bereits gut erfüllt!

Frage: ich habe mir im Flur eine gute Schmutzfangmatte hingelegt. Die ist so hellblau / marinefarben.

Leider bleiben da in/an den Fasern so Staubfäden hängen (Flusen?)...ich weiß grade nicht wie ich das beschreiben soll. Eigentlich müsst ich jetzt zufrieden sein, denn das ist ja der Sinn, dass Dreck da hängenbleibt. ABER, ich krieg das dann nicht mehr von der Matte ab!

Probiert habe ich:
- Waschen in der Maschine
- Trockner
- Flusenroller
- schnödes Staubsaugen
- mit Haarbürste drüber
- von Hand...

Nix, nada, das teil sieht ewig dreckig aus! Hat jemand noch eine Tipp für mich?

LG

 
12 Antworten:

Re: K:A:F:F:E:E:P:A:U:S:E und Frage

Antwort von nest84 am 13.06.2012, 9:10 Uhr

Paketklebeband!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:13 Uhr

Ahhhh...grrr....vergessen: auch schon probiert -> erfolglos

Nächste Woche gibt es dunkle Schmutzfangmatten bei ALDI, ich glaub ich latz die knapp 9 Euro und schmeiß die alte auf den Müll...mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K:A:F:F:E:E:P:A:U:S:E und Frage

Antwort von Mandy4 am 13.06.2012, 9:13 Uhr

Nylonstrumpf über die Hand ziehen und drüber ? Oder schon mit der nassen Hand ( ohne Strumpf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K:A:F:F:E:E:P:A:U:S:E und Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:14 Uhr

Keine Ahnung. Ich hab ähnliches Dilema mit dem MICROFASERTEPPICH auf der Treppe(ICH hab den da nicht verlegt, der war da schon. Der wurde auch noch verklebt, den bekommt man nicht einmal runter...). Ich hab mir so einen Gummihandfeger gekauft, damit bürste ich die olle Treppe mühevoll mit der Hand ab. Haare und Dreck bürstet die wunderbar heraus.

http://www.rakuten.de/salonzubehoer/gummibesen-set-friseurbesen-kehrgarnitur-mit-gummi-handfeger-noppenbesen-399169806.html?sclid=a_rakneu_dyn&cid=adwords&gclid=COzV04DVyrACFUFO3wodPDGFVg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy und Zwergelchen

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:18 Uhr

Mandy: Hab es grade probiert...naja...geht so, aber auch nicht befriedigend, sieht immer noch dreckig aus...

Zwergelchen: ja, ich habe den Besen und auch den Handfeger und auch damit habe ich es probiert...auch nur mäßiger Erfolg!

Echt Leute, kauft euch NIEMALS eine helle Schmutzfangmatte...und ich ärger mich doppelt, ich wollte eine Gute und hab auch mehr bezahlt, als ich eigentlich sonst fü so ein Teil veranschlagen würde....mist, mist, mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy und Zwergelchen

Antwort von zwergdackel89 am 13.06.2012, 9:19 Uhr

ich hab einen dunkelblauen läufer. auf dem sieht man fast nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy und Zwergelchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:20 Uhr

Wegwerfen und eine neue kaufen, aber dunkel. Hab eine in grau/blau, bei Roller... Lass mich lügen... 9 Euro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap,

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:21 Uhr

wie gesagt, nächste Woche...ALDI Süd...die sind sehr dunkel...ich hasse es, wenn ich unbedacht Geld zum Fenster rausschmeiße...von den Rohstoffen und der Energie die für so ein Teil bei der Produktion verbraucht hat, ganz zu schweigen...mist, mist, mist, mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy und Zwergelchen

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:22 Uhr

Ich denke auch...macht so keinen Sinn...

ALDI hat auch für knapp 9 Euro welche (nächste Wo.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap,

Antwort von zwergdackel89 am 13.06.2012, 9:22 Uhr

hast du keinen anderen platz, an dem er weniger dreckig werden würde?!

dann würd ich ihn einmal grundsanieren und umplatzieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap,

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:24 Uhr

Ja, ich hab auch grad überlegt...ich schmeiß den jetzt nochmal in die Waschmaschine, folgend Trockner und dann geht das Teil in den geschützten Außenbereich...da guckt keiner und es erfüllt halbwegs noch seinen Sinn...*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap,

Antwort von zwergdackel89 am 13.06.2012, 9:26 Uhr

gute idee.
hatte das aber auch schon mal.


momentan ärgere ich mcih aber mehr, über meine tischdecke... die ist nämlich weiß. und irgendwie sind die leute zu doof ihren kaffeebecher daneben zu stellen... jedesmal hab ich ränder drauf^^ bald verbiete ich kaffee am wohnzimmertisch *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.