Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 05.11.2009, 16:04 Uhr

JIPPIIIEEE JUHU ICH BIN SO STOLZ

Nach nur einem Tag Physiotherpie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: JIPPIIIEEE JUHU ICH BIN SO STOLZ

Antwort von Melli130 am 05.11.2009, 16:15 Uhr

Ich muss ab nächste Woche auch zur Physio, weil Noah sich mit 6 Monaten noch nicht drehen kann (er hat zuwenig Muskeln im Schulterbereich, ausserdem eine Lieblingsseite)
Wie alt ist deine Maus und was wird bei der Physio gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JIPPIIIEEE JUHU ICH BIN SO STOLZ

Antwort von webseid am 05.11.2009, 16:35 Uhr

Alexander ist heute genau 13 Wochen alt. Er wird nach der Vojta Methode Therapiert. Ich muss zb seinen linken Arm und seinen rechten Fuß festhalten, Alexander versucht dann den rechten Arm nach vorne zubekommen, aber da ich mit meinem Bauch den Arm (wird an ner Tischkante gemacht) festdrücke kommt er nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

webseid- warum denn bitte

Antwort von Rabauken-Mami am 05.11.2009, 16:42 Uhr

physio??? mal so aus reiner interesse gefragt?? und das mit 13 wochen??? ist irgendwas bestimmtes mit ihm?? wie gesagt mal aus reiner interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: webseid- warum denn bitte

Antwort von webseid am 05.11.2009, 16:47 Uhr

er hat den Kopf vorher gar nicht gehoben und eine Vorzugshaltung hat er auch. Wenn man ihn auf den Bauch gelegt hat, hat er den linken Arm hinten gelassen und hat so dann nur nach rechts geschaut. Selbst wenn ich dann beide Arme nach vorne habe, ist der linke Arm immer wieder nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: webseid- warum denn bitte

Antwort von sternfreund am 05.11.2009, 18:22 Uhr

Warum denn bitte Voltja? Ich turne mit meinem Kleinen nach Bobath- auch wegen Lieblingsseite/bzw. Kiss-Syndrom. Ich finde Voltja einfach nur brutal und kann es mir nicht vorstellen, dass das nach einer Stunde klappt. Habe mit meinem Grossen lange nach Voltja geturnt und das nach einer Stunde so etwas passiert kann ich mir nicht vorstellen und es ist unmöglich. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht gleich Osteopath.

Antwort von mozipan am 05.11.2009, 21:23 Uhr

Geht schneller und ist weniger mühseelig als Bobath und Vojta.

Vojta ist übrigens nicht brutal, nur anstrengender als Bobath und daher schneller wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.