SaRaNi
Oder nicht ?? Ich denke doch, meine ich hätte das mal gehört ?! Waren eben im Aldi, hab ganz freundlich nach einem WC gefragt. Verkäuferin: " Wir haben keine Kundentoilette." Ich :" Aber sie haben doch für sich bestimmt ein WC?" Sie :"Da dürfen wir keine Kunden drauf lassen" Ich kam echt grad noch so heim.. LG Nicci
Ich glaube, das betrifft nur Gaststätten, Café s und so mit Sitzgelegenheit... Müssen muss Aldi glaub ich nicht. Ich kanne es aber nur so, das sie im Notfall einen lassen (hatte bisher aber immer nur Kinder dabei)
ist keine kundentoilette da darf die vk den kunden auch nicht aufs klo lassen.
Nein müssen sie nicht, also sind nicht verpflichtet, zumindestens bei uns.
Lässt du jeden auf die Toilette, der bei dir klingelt, weil er mal muss ?
Wir lassen bei uns auf Arbeit auch keine Kunden auf die Toilette, müssen sie schließlich selbst benutzen und auch selbst putzen.
Meintest du meinen Beitrag ?
JA, die vorstellung ist witzig. Aber Du hast recht
müssen aufs Klo gelassen werden. Ansonsten nicht.
Ahja gut zu wissen. Dann fahre ich nächstes Mal doch wieder in Real oder E-Center. Dann scheint meine Mutter ja sehr kundenfreundlich zu sein, sie lässt ihre Kunden immer aufs WC, wenn die danach fragen.
Und Verkäufer, die die Kunden nicht auf die Toilette lassen, sind kundenunfreundlich ?
ist es jedoch nicht, wenn man dich nicht bei Lidl aufs Private Wc lässt. Dann könnte ja quasi jeder Kunde kommen?! Und zT. haben dort die Angestellten auch private Sachen liegen oder man muss zB. an einem vielleicht offenen Büro vorbei... wenn sie dich lassen, müssen sie jeden lassen und ggf. jemanden "abstellen" der die Kunden begleitet zum privaten Wc. Für dich wars sicher blöd, aber verständlich ist es dennoch. lg. Anny
wie gesagt, ich werd nur noch zum e-center und real fahren oder globus..
mal abgesehen davon dass ich sogar als Hochschwangere nie so dringend muss dass ich mir fast in die Hosen mache......hier im Aldi/Hofer gibts auch keine Kundentoiletten...
die verkäuferinnen dürfen das nicht, denn in den meisten läden sind die toiletten in der nähe des lagers und sie dürfen es nicht wegen der ganzen überfälle auf supermärkte (ist zur sicherheit) ich finde es nicht kundenunfreundlich, jeder weiß das bei aldi und co. keine toiletten sind und auch bei jeder schwangerschaft musste ich nie auf toilette
Ich hab als Schwangere ne Flasche Desinfektionmittel mit mir rumgeschleppt und jedes WC war meins. FURCHTBAR!
hast du noch nie von jetzt auf gleich bauchweh bekommen und musstest von jetzt auf gleich aufs wc?? dann schätz dich glücklich.
was nützt einem das wissen, wenn man von jetzt auf gleich aufs wc muss ??
ja klar aber die haben ihre vorschriften, das ist nun mal so was willst du dagegen machen?
nix. leider . ich habs gemerkt. deswegen nur noch supermärkte von denen ich weiß, da ist ein wc.
allerdings vermeide ich öffentliche wc, ich muss auch nie unterwegs, zum glück
ne das ist blöd das stimmt.....ich dachte du musstest einfach nur pinkeln.
Montpelle hat doch recht, würdest Du jeden gehen lassen der bei Dir klingelt???
Komischer Vergleich...
Ist doch scheißegal ob die Recht hat... ist hier heute überhaupt niemand mehr in der Lage normal zu antworten... wenn ich jeden blöd komme der mir ne Frage stellt, wo kämen wir da hin?
die paar die bis jetzt bei uns geklingelt haben hab ich auch aufs wc gelassen. ist mir lieber, als wenn mir jemand irgendwo in den garten sch...
NEin finde ich nicht, sieh es doch mal aus Augen des Betreibers des Geschäfts, die müßen ihre Toiletten selbst reinigen und wenn die mal da jeden aufs Klo ließen?? Was wenn derjenige krank wäre und sich der Verkäufer z.b.sich ansteckt??? Und noch dazu haben wirklich viele Läden ihr Lager direkt neben den WC oder eben der Pausenraum liegt daneben usw...
Häää??
Naja, in den Garten könnte hier keiner kacken, ich hätte aber dennoch ein beträchtliches Problem wenn wer fremder auf mein WC ginge
Wie....die Mitarbeiter müssen die WC s selber reinigen??? Du meinst die Verkäufer??? Dachte da kommt nach Feierabend ein Putzteam etc.
Dann würde ich auch allerdings keinen Fremden aufs Klo lassen
Habt ihr nur ein WC? Wir haben ja mehrere. Sogar in der Garage ist ein Mini Raum mit WC und Waschbecken ( hat mein Vater damals so gebaut, damit man es nicht so weit hat, wenn man im Garten ist bzw. damit er, wenn er was gewerkelt hat, nicht mit den dreckigen Klamotten ins Haus musste)
Beim einen oder anderen Geschäft läuft das so, in der Bäckerei wo ich gearbeitet habe mußten wir alles selbst reinigen
ich bin eine pinkeltrine. ich muss ständig auf klo, weil ich ständig trinke. (logisch eigentlich) ich war schon seelig um so viel freundlichkeit!
Ja, wir haben nur eins, wozu braucht man mehrere WC???
beim... geschäft braucht. wenn man dann muss (ich zum beispiel war schon zich mal bei meiner nachbarin auf klo weil meins besetzt war)
Ok, soo lange braucht hier keiner selbst bei MD nicht, und in aller aller größter Not könnte man (wir) beim Drachen gehen
ist doch eigentlich normal, wenn man ein haus hat, dass man mehrere hat ? oder nicht ? nur ein wc... boah nee... bei den stundenlangen sitzungen von meinem freund... haben eins im bad, ein gäste wc, eins im heizungskeller, das garagen wc, meine mutter hat oben eins im bad und ein gäste-wc.
Ähmmmm, wenn man den Platz hat kann man mehrere haben, aber wir selbst haben bloß 75m² und daher ein WC das langt hier allemal.
Meine Schwiegereltern haben auch eins, bloß das zähle ich nicht zu unsrem weil wir 2 getrennte Wohneinheiten sind.
Nein da keine öffentl. Toilette! Ich hab aber immer bei alten Leuten, Schwangeren und kleinen Kindern eine Ausnahme gemacht. Rest dann nach Sympathie und Nettigkeit. Aber ein Muss ist es nicht(immerhin sind dann auch die Privaträume zugänglich was ein Risiko ist).
soweit ich weiß nur, wenn sitzplätze für verzehr angeboten werden. also auch kein bäcker mit stehimbiss
In unserem Geschäft lassen wir die Kunden nicht mehr (!) aufs Klo. Warum? Wenn man drinne steht und Kundenkacka von den Wänden pulen muss, überdenkt man seine "Kundenfreundlichkeit". Klingt krass, ist es auch - is aber so :) Hiermit möcht ich dir natürlich nicht unterstellen, dass du das machen würdest!!! ;) Uns haben sie das Klo regelmäßig so dermassen eingesaut und vollgesch..... dass wir uns dazu entschlossen haben, keine Kunden mehr drauf zu lassen. (ok, ich gebe zu dass wir auch Ausnahmen machen, aber das ist sehr selten)
Wir haben auch keine öffentliche Kundentoilette in der Apotheke, aber leider direkt am Verkaufsraum angeschlossen. Es gibt Kunden die fragen freundlich und je nachdem wie die aussehen (was leider auch nicht viel zu sagen hat) haben wir die auf unsere Personaltoilette gelassen. Es kam aber auch schon oft genug vor, daß Leute einfach, ohne zu fragen, drauf gegangen sind.... Ich widerrum finde es echt widerlich, weil wir ständig die Toilette sauber machen mussten. Wir haben dort auch private Sachen stehen, aber das interessiert meinen Chef leider am wenigsten und nur er könnte es unterbinden.
Bei uns ist es auch so, direkt neben an ist der Aufenthaltsraum mit allen persönlichen Dingen von uns. Und das Klo sah schon mehr als einmal unter aller Sau aus, als wir noch Leute aufs Klo gelassen haben. Auch Kunden die wirklich sauber und ordentlich wirken, können die größten Dreckschweine auf dem Klo sein, weiß man ja leider nich vorher wenn man die Leute nicht kennt. Ich weise die Leute dann immer freundlich darauf hin das sich in ca. 5 Gehminuten Entfernung gleich 4 Geschäfte mit Kundentoilette befinden.
Ich: "Könnten wir auf Toi, mein Kind muss mal" Sie: "Nein, haben keine für Kunden aber Geschäft nebenan hat eine Toi" Ich: "Dann bitte AngestelltenToi bitte, es ist dringend." Sie: "Geht nicht, man muss durchs Lage." Ich: "Okay, dann pinkelt mein kleiner Sohn jetzt in ihre Gänge." Wir kamen dann durchs geheime Lager auf die Angestellten Toi
Heute wird aus jedem Thread ein riesengroßes Problem gemacht.Ob das an der Sonne liegt?
tja, ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob die einen lassen müssen oder nicht.
Leider nicht.Nur Geschäfte die eine Sitzgelegenheit anbieten (Cafes,Imbissbuden usw.) müssen ein Toilette haben.
Hatte den Fred gar nicht gelesen aber im Gegensatz zu dem Kacke-liegt-quer-Post finde ich das Thema hier amüsant
ich fand das vorhin gar nicht amüsant. naja. ich weiß jetzt, dass man in bestimmten geschäften nicht dürfen muss und werde diese läden meiden.
Weißte was?? Wir fahren fast nur mehr in Einkaufzentren da gibts immer Kunden WC, ginge das bei Dir?
hab ja weiter oben geschrieben.. ich fahr nur noch in real oder e-center.. da wo ich halt weiß, dass es kunden-wc's gibt.
mein bauch spielt leider verrückt, seitdem ich am abnehmen bin. verträgt wohl das gesunde essen nicht
jetzt im ernst.. ich weiß nicht woran das liegt.. magen und darmspiegelung hab ich schon hinter mir, da wurd nix gefunden.
Sorry, habs wohl überlesen. Das wird wohl an der NAhrungsumstellung liegen???
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen