Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 18.06.2012, 13:15 Uhr

Ist das gemein...

mein Kind kam gerade freudestrahlend nach Hause , er hat eine 1 im malfolgentest! Er kann sie aus dem "ff" und der einzige Kommentar von der Lehrerin war: na hoffentlich hast du nicht beim Nachbarn abgeschaut! Ich find , den Spruch hätte sie sich klemmen können!

 
26 Antworten:

Re: Ist das gemein...

Antwort von die liebe am 18.06.2012, 13:17 Uhr

also solche sprüche sind echt entmutigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 18.06.2012, 13:21 Uhr

Ist ja ne "nette" Lehrerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von susafi am 18.06.2012, 13:21 Uhr

ebenso daneben wie die Sprüche "na da hast du aber nicht gelernt." woher weiß der Lehrer das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von montpelle am 18.06.2012, 13:48 Uhr

Vielleicht hat sie ja wirklich abgeschaut .... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle weiß es mal wieder ganz genau...

Antwort von Mandy4 am 18.06.2012, 13:51 Uhr

p.s das Kind ist ein "junge" , deine Glaskugel solltest du reklamieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandy

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 18.06.2012, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandy

Antwort von Mandy4 am 18.06.2012, 13:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle weiß es mal wieder ganz genau...

Antwort von xIntirax am 18.06.2012, 13:57 Uhr

Naja so ganz unrecht muss sie ja nicht haben.
Ist er denn ein Kind, der sonst nicht so gut ist? Mich würde das als Lehrerin dann auch stutzig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy4

Antwort von montpelle am 18.06.2012, 14:03 Uhr

Schön, wenn du auch mit einer erschummelten Note deines Kindes zufrieden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy4

Antwort von AIIisonCameron am 18.06.2012, 14:06 Uhr

Gott bist Du ne dumm Kuh!! Mehr fällt mir bei Dir echt nicht mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intirax

Antwort von Mandy4 am 18.06.2012, 14:07 Uhr

Am Anfang des Schuljahres hatte er durchaus kleine Schwierigkeiten , mittlerweile hat er sich aber deutlich verbessert , sogar die HA werden ohne Hilfe erledigt , die malfolgen haben wir spielerisch gelernt und die braucht er nicht abschauen! Wie sollen sich Kinder verbessern , wenn durch einen einzigen Satz ,sie völlig demotiviert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 14:08 Uhr

*Ist das gemein...*

Nicht unbedingt...kommt ja auch auf die Intonation an!

Könnte ja auch ein hoffnungsvoll geprägter Ausspruch gewesen sein...könnte erstaunt gemeint gewesen sein...könnte tatsächlich auch vorwürflich gemeint gewesen sein...oder mißtrauisch...oder doch aufmunternd?



Und? Hat er abgeschrieben?

Vielleicht ist sie auch einfach mißtrauisch, weil dein Sohn ja sonst immer sehr langsam arbeitet? Da ist es dann schon erstaunlich, dass er plötzlich mal flott dabei ist und aus der Hüfte Wissen reproduzierend wiedergeben kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum war mein erster Gedanke, ob die Lehrerin montpelle hieß?

Antwort von Kater Keks am 18.06.2012, 14:09 Uhr



Ihr Beitrag dazu sagt ja wieder alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intirax

Antwort von xIntirax am 18.06.2012, 14:17 Uhr

Ich wollte dir ja nichts böses, aber es hätte ja sein können, dass er ein Kind was auch mal eine 3 oder 4 schreibt und dann kommt plötzlich eine 1.

Der Satz ist nicht in Ordnung, mich würde das auch deprimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum war mein erster Gedanke, ob die Lehrerin montpelle hieß?

Antwort von Eule2000 am 18.06.2012, 14:18 Uhr

Glaubst du wirklich, dass monti eine Lehrerin ist? Ich glaub kein Wort. Mag sein, dass er sie es, was auch immer, ab und an durchaus recht hat. Aber bei soviel mangelnder sozialen Intellligenz tippe ich eher auf eine vom Leben frustrierte Person. Mutter sicherlich, aber eine, die im real life jegliche berufliche Verantwortung abgegeben hat und ob diesem Zustand nun versucht, sich im Internet gut da stehen zu lassen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum war mein erster Gedanke, ob die Lehrerin montpelle hieß?

Antwort von Kater Keks am 18.06.2012, 14:19 Uhr

Wenn sie wirklich Lehrerin wäre....ich weiß auch nicht, wer das hier mal in die Welt gesetzt hat....dann hätte ich echt Angst um die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum war mein erster Gedanke, ob die Lehrerin montpelle hieß?

Antwort von AIIisonCameron am 18.06.2012, 14:20 Uhr

HIER unterschreibe ich! Ich glaube der Person auch kein Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es denn so ungewöhnlich....

Antwort von Mandy4 am 18.06.2012, 14:24 Uhr

das ein 3er Kind , durch fleissiges üben auch mal eine 1 bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es denn so ungewöhnlich....

Antwort von Heidschnucke am 18.06.2012, 14:26 Uhr

vielleicht hat die Lehrerin das mit einem Augenzwinkern gemeint? Kann man jetzt schlecht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es denn so ungewöhnlich....

Antwort von AIIisonCameron am 18.06.2012, 14:27 Uhr

Warum rechtfertigst Du Dich jetzt eigentlich?

Weil motzpelle Deinem Sohn unterstellt abgeschrieben zu haben? Weil ne andere Userin dieser gartigen Frau immer recht gibt?

Ehrlich, denk' mal nach, jede Userin hier wäre verärgert über so einen Satz der Lehrerin, aber statt das zuzugeben, ist es eben einfacher montpelle in den Hintern zu kriechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es denn so ungewöhnlich....

Antwort von Kater Keks am 18.06.2012, 14:32 Uhr

Nö, finde ich nicht....jeder Schüler hat mal etwas was ihm mehr liegt als andere Dinge und darin kann man doch dann auch mal 1 schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ist nicht ungewöhnlich...

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 14:34 Uhr

Aber wie gesagt, könnte aber anders gesagt worden sein (vom Tonfall) als es bei dir, übermittelt durch deinen Sohn, ankam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von nino1976 am 18.06.2012, 15:15 Uhr

Ruf die Frau doch einfach an und sag ihr, dass du dich über ihren Satz unter der Note gewundert hast. Ob er augenzwinkernd gemeint ist, ob der Nachbar auch eine 1 hat oder sie ggf. nicht im Klassenzimmer war als die Aufgabe bearbeitet wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das gemein...

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 15:17 Uhr

*oder sie ggf. nicht im Klassenzimmer war als die Aufgabe bearbeitet wurde?*



...aber der betreffende Satz stand nicht DRUNTER, der wurde mündlich vom Sohn übermittelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemein ist, wenn dein Kind jemand zu Vertretung bekommt

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.06.2012, 15:29 Uhr

und diese Lehrein ihn gleich fragt:"Bist du mit J. verwandt?" Mein Kind sagt, dass J. sein Onkel ist und was kam von der Lehrerin? "Ich kann dich nicht leiden!" Auf Nachfragen bei anderen Kindern(ich konnte das nicht glauben) bestätigten sie das Ganze. Gannnnnzzzz toll, dass sie ihn nun nicht mehr im ihre klasse bekommt, sollte klar sein. Und auch meine Tochter nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemein ist, wenn dein Kind jemand zu Vertretung bekommt

Antwort von Mutti69 am 18.06.2012, 16:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.