Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 13.06.2012, 8:57 Uhr

Ist das doof oder kann ich das so machen?

Meine Eltern und meine Schwiegereltern wollten alles an Schulsachen kaufen und bezahlen, möchte ich zwar nicht zwingend, aber okay.

Nun haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir alle nötigen Schulsachen selbst kaufen und dann auf Oma u. Opa aufteilen, aber das wird wohl eventuell meiner Schwiegermutter nicht passen.

Aber mein Sohn ist mein 1. Schulkind und da möchte ich das irgendwie alles allein machen (zb. das Schulzeug kaufen) und meine Eltern bzw. meine Schwiegereltern hatten ja schon ihre Chance.

Wäre das also doof wenn ich das so handhabe oder sollte ich klein bei geben und sie machen lassen?

 
16 Antworten:

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 8:58 Uhr

Teil das doch sonst durch drei ;) Das was DU gern kaufen möchtest, pickst du dir raus und die anderen Sachen teilst du auf Schwiegermutter und Mutter auf.

Ich will das auch so haben, warum nimmt mir das nie einer ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von mf4 am 13.06.2012, 8:59 Uhr

Ich hätte auch gern das Problem, dass mir das wer abnimmt... Mannooooooooooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 9:00 Uhr

Na dann können sie ja das Sportzeug und Co. holen und ich die ganzen Arbeitsmaterialien :).
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht

Schwiemu und Muttern wollten sich schon an den Füllern "vergreifen", aber da geh ich mit Sohnemann selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von sommersone am 13.06.2012, 9:01 Uhr

Meine dürften sofort alleszahlen ;Wenn du es nicht willst sagts du vielen Dank .
Sie können ihrem Enkel ja einen Ausflug in den Zoo schenken oder ins Kino ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal ab...

Antwort von mf4 am 13.06.2012, 9:02 Uhr

nächstes Jahr interessiert das keinen mehr und du wärst froh, wenn sich jemand aufdrängen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte mal ab...

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 9:04 Uhr

Hast ja recht und ich bin ja auch froh darüber :).

Aber ich habe ehrlich nicht darüber nachgedacht, so zu legen, dass alle was kaufen können, denn gerade Füller und Arbeitshefte wollte ich gern kaufen.
Dann werde ich das so machen und ich hoffe, alle sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte mal ab...

Antwort von mf4 am 13.06.2012, 9:06 Uhr

Ich habs so gemacht:

Kleinmaterialien kaufte alle ich aber wenn jemand noch Füller usw. kaufte war es auch gut. Man braucht sie ja immer und es wurde Material gebunkert.

Wer unbedingt mehr ausgeben wollte wurde gebeten z.B. Sportsachen zu kaufen oder Karte für Freizeitpark usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von Ani_k am 13.06.2012, 9:07 Uhr

Meine Schwiegereltern wollen den Ranzen von Else bezahlen. Sie darf sich einen aussuchen. Hat sie schon und er kostet mal eben 190€. Soll mir recht sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warte mal ab...

Antwort von wuselmaus78 am 13.06.2012, 9:08 Uhr

Mach es so, dass du kaufst, was genau vorgegeben ist wie Füller und Arbeitshefte und Bücher und das alles, wo einigermaßen freie Wahl besteht wie Buntstifte, Tuschkasten, Sportzeug lässt du von den anderen besorgen

Wir hatten einen Zettel bekommen, wo es genau vorgegeben war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von Lucylu am 13.06.2012, 9:08 Uhr

Ihr macht das so, wie IHR das möchtet. Bei uns hat den Ranzen die Patentante bezahlt, ich war aber dabei! Meine Eltern haben ihm eine Uhr zur Einschulung geschenkt, meine Schwiegerelter einen Schreibtischstuhl. Den "Kleinkram" haben wir gekauft.....so waren irgendwie alle dran beteiligt*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.06.2012, 9:14 Uhr

also meine mutter hat gefragt ob sie die ranzen der kids zahlen kann. da habe ich ja gesagt. nun zahlt sie den 1.ranzen der enkelkinder.
den rest haben wir gekauft (hefte, bücher, stifte, ect). bei der 2. hat die patentante das sportzeug gekauft.

ich würde den eltern/schwiegereltern sagen dass du es entweder allein machen willst und sie dann gutscheine für zoo, indoorpark, ect schenken sollen oder dass ihr es durch 3 teilt. es ist EUER kind, also macht das was IHR möchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht der AP glaub ich nicht ums bezahlen sondern ums holen...

Antwort von zwergdackel89 am 13.06.2012, 9:21 Uhr

sie will den kram halt mitaussuchen... oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht der AP glaub ich nicht ums bezahlen sondern ums holen...

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.06.2012, 9:23 Uhr

dann soll sie sich mit den beiden verabreden und es wird zusammen gekauft. und sie darf natürlich entscheiden was es sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht der AP glaub ich nicht ums bezahlen sondern ums holen...

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 9:25 Uhr

Genau so ist es.
Klar freut mich das, wenn alle was zahlen wollen, aber darum geht es mir ja nicht. Ich möchte halt auch gern meinen Beitrag dazu leisten und zb. Füller, Hefter und Hefte selbst kaufen.
Von mir aus können sie sich ja um Knete und Malkasten prügeln, aber die 3 Dinge würde ich eben gern kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht der AP glaub ich nicht ums bezahlen sondern ums holen...

Antwort von zwergdackel89 am 13.06.2012, 9:27 Uhr

na dann mach das doch einfach so. ist doch noch mehr als genug übrig, wo sie sich drum schlagen dürfen.

ich würd eine liste machen, ungefähr gleichwertig aufteilen ud die oma´s losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das doof oder kann ich das so machen?

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 9:31 Uhr

Ich würde auf keinen Fall meine Eltern oder wenn auch immer die Sachen holen lassen...bisschen kleinlich, aber ich seh das ähnlich wie du, es ist mein Kind und es ist nicht *lästig* für mich, sondern ich habe Freude daran die Dinge für mein Kind auszusuchen.

Wenn die Omas und Opas davon etwas bezahlen wollen, gerne, da hätte ich nichts dagegen, muss aber auch nicht sein...

Ich würde denen dann die Sachen - zum Schenken - geben, die mir das Geld und gut wärs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.