Elternforum Rund ums Baby

Idiotensicheres Rezept

Rund ums Baby
Idiotensicheres Rezept

Wilde Hexe

hallo, bin ein sehr schlechte Bäckerin, muss aber für den sonntag einen Käsekuchen backen. ich muss dazu sagen , das ich noch nie einen Käsekuchen gebacken habe. Also brauche ich ein idiotensicheres Käsekuchen Rezept, das auch ich hin bekomme.


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

wie wäre es mit einer backmischung?


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Dann würde ich zur Backmischung raten...das ist normalerweise echt idiotensicher :-)


Wilde Hexe

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das kann ich nicht bringen, backe für die Oma von meinem Mann und die ist super im Backen kann es aber leider selber nicht mehr weil es ihr nicht mehr so gut geht. Die merkt das sofort das es eine Backmischung ist.


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

es gibt superleckere backmischungen... außerdem hast du offenbar die wahl - eine gelungene backmischung oder einen verhunzten selbstgebackenen ;-)


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

unsere oma kann auch kochen wie keine andere, aber deswegen hat sie noch nie über unser essen gemeckert oder es nich gegessen bloß weil das mal von onkel knorr oder tante maggi aus der fixtüte kam *g*


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

eben, eine extraportion liebe reinmengen, dann passts.


Susi0103

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Weder meine Ma, noch meine Schwiegermutter wären je daraufgekommen, dass mein Käsekuchen ne Backmischung ist ^^ Aber wirklich nur der Dr Oetker, der schmeckt uns allen besser, als jeder selbstgemachte. Normal backe ich fast auschließlich ohne Fertigmischungen, aber Käsekuchen schmeckt uns allen wie gesagt fertig besser. Lg


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Susi0103

ja genau der war es, den hab ich letztes jahr an meinem geburtstag gemacht und alle dachten der wäre selbstgemacht ;-)


dhana

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo, nicht genau Käsekuchen - aber sehr lecker und sogar ich habs auf anhieb hinbekommen: http://www.chefkoch.de/rezepte/811401185277491/Faule-Weiber-Kuchen.html ansonsten such dich einfach beim chefkoch durch - eigentlich findet man da jedes Rezept. LG Dhana


Wilde Hexe

Antwort auf Beitrag von dhana

das mischen vom teig bekomme ich hin, ich habe nur mit dem bakofen so meine problem, entweder der kuchen ist schwarz oder noch sehr flüssig, obwohl die temperatur so eingestellt wurde wie es da steht.


mama.frosch

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

ist mit deinem backofen alles in ordnung?


Wilde Hexe

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

mein mann sagt ja, ich denke aber das die heizstäbe kaputt sind.


Blacky84

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hab ich erst heute gemacht, ist simpel und schmeckt super. 1 kg Quark 6 Eier 100g Mehl 250g Margarine 250g Zucker 1/2 Päck. Backpulver 2 Päck. Vanillinzucker Saft einer Zitrone nach belieben Sauerkirschen (Glas) Alles zusammenmixen. In eine gefettete, mit Brösel ausgestreute Backform (26 cm) fühlen und bei 170°C - 60 min backen. Im Backofen abkühlen lassen damit er nicht zu sehr zusammenfällt. Fertig


.mms.

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

wir mögen sehr gerne den tiefgefrorenen


TiBi2009

Antwort auf Beitrag von .mms.

auch nix verkehrt machen


File2

Antwort auf Beitrag von .mms.

Keine backmischung!!!! Idiotensicher: 250 g Zucker 250 g Butter 3 Eier 2 x puddingpulver (2 Tüten, geht auch 1 x Mandel u 1x Vanille) 1 Teelöffel backpulver 1 kg Quark 1 Schuss rumaroma Alles in eine Schüssel und gut durchrühren. Ab in ne Form, ca 1 Std Backen,fertig! Super einfach und Super lecker, mach den regelmässig. Ist zwar ohne Boden, aber richtig gut! Einfacher geht nicht!


Kauko:-)

Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Kann Dir nur Pothi´s empfehlen, superlecker und supereinfach HIER Zutaten: 6 eier 500g quark 20% 500g quark 40% knapp 250g zucker 1 vanille zucker 2 pudding-pulver vanille 125g margarine saft von 1 zitrone Kochanleitung: Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!! - Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren. - Backofen vorheizen auf 175 grad. - Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen! - Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen! UND DANN: essennnnn,hm-guten apetitt!!!!!