Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 22.06.2012, 20:07 Uhr

Idiotensicheres Rezept

hallo,

bin ein sehr schlechte Bäckerin, muss aber für den sonntag einen Käsekuchen backen.
ich muss dazu sagen , das ich noch nie einen Käsekuchen gebacken habe.

Also brauche ich ein idiotensicheres Käsekuchen Rezept, das auch ich hin bekomme.

 
17 Antworten:

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von mama.frosch am 22.06.2012, 20:11 Uhr

wie wäre es mit einer backmischung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von HSVMarie am 22.06.2012, 20:12 Uhr

Dann würde ich zur Backmischung raten...das ist normalerweise echt idiotensicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von Wilde Hexe am 22.06.2012, 20:14 Uhr

Das kann ich nicht bringen, backe für die Oma von meinem Mann und die ist super im Backen kann es aber leider selber nicht mehr weil es ihr nicht mehr so gut geht.

Die merkt das sofort das es eine Backmischung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von mama.frosch am 22.06.2012, 20:17 Uhr

es gibt superleckere backmischungen...
außerdem hast du offenbar die wahl - eine gelungene backmischung oder einen verhunzten selbstgebackenen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja das kann man aber dann doch mit witz und charme überspielen

Antwort von TiBi2009 am 22.06.2012, 20:17 Uhr

unsere oma kann auch kochen wie keine andere, aber deswegen hat sie noch nie über unser essen gemeckert oder es nich gegessen bloß weil das mal von onkel knorr oder tante maggi aus der fixtüte kam *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von dhana am 22.06.2012, 20:18 Uhr

Hallo,

nicht genau Käsekuchen - aber sehr lecker und sogar ich habs auf anhieb hinbekommen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/811401185277491/Faule-Weiber-Kuchen.html

ansonsten such dich einfach beim chefkoch durch - eigentlich findet man da jedes Rezept.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja das kann man aber dann doch mit witz und charme überspielen

Antwort von mama.frosch am 22.06.2012, 20:20 Uhr

eben, eine extraportion liebe reinmengen, dann passts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Oetker

Antwort von Susi0103 am 22.06.2012, 20:20 Uhr

Weder meine Ma, noch meine Schwiegermutter wären je daraufgekommen, dass mein Käsekuchen ne Backmischung ist ^^
Aber wirklich nur der Dr Oetker, der schmeckt uns allen besser, als jeder selbstgemachte.
Normal backe ich fast auschließlich ohne Fertigmischungen, aber Käsekuchen schmeckt uns allen wie gesagt fertig besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von Wilde Hexe am 22.06.2012, 20:21 Uhr

das mischen vom teig bekomme ich hin, ich habe nur mit dem bakofen so meine problem, entweder der kuchen ist schwarz oder noch sehr flüssig, obwohl die temperatur so eingestellt wurde wie es da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von Blacky84 am 22.06.2012, 20:21 Uhr

Hab ich erst heute gemacht, ist simpel und schmeckt super.

1 kg Quark
6 Eier
100g Mehl
250g Margarine
250g Zucker
1/2 Päck. Backpulver
2 Päck. Vanillinzucker
Saft einer Zitrone
nach belieben Sauerkirschen (Glas)

Alles zusammenmixen. In eine gefettete, mit Brösel ausgestreute Backform (26 cm) fühlen und bei 170°C - 60 min backen. Im Backofen abkühlen lassen damit er nicht zu sehr zusammenfällt. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Oetker

Antwort von mama.frosch am 22.06.2012, 20:21 Uhr

ja genau der war es, den hab ich letztes jahr an meinem geburtstag gemacht und alle dachten der wäre selbstgemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von mama.frosch am 22.06.2012, 20:22 Uhr

ist mit deinem backofen alles in ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von .mms. am 22.06.2012, 20:22 Uhr

wir mögen sehr gerne den tiefgefrorenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von Kauko:-) am 22.06.2012, 20:23 Uhr

Kann Dir nur Pothi´s empfehlen, superlecker und supereinfach


HIER
Zutaten:
6 eier
500g quark 20%
500g quark 40%
knapp 250g zucker
1 vanille zucker
2 pudding-pulver vanille
125g margarine
saft von 1 zitrone

Kochanleitung:
Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!!
- Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren.
- Backofen vorheizen auf 175 grad.
- Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen!
- Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen!
UND DANN: essennnnn,hm-guten apetitt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von Wilde Hexe am 22.06.2012, 20:23 Uhr

mein mann sagt ja, ich denke aber das die heizstäbe kaputt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau mit CoWi kuchen kann man in der regel

Antwort von TiBi2009 am 22.06.2012, 20:24 Uhr

auch nix verkehrt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idiotensicheres Rezept

Antwort von File2 am 22.06.2012, 21:08 Uhr

Keine backmischung!!!!

Idiotensicher:
250 g Zucker
250 g Butter
3 Eier
2 x puddingpulver (2 Tüten, geht auch 1 x Mandel u 1x Vanille)
1 Teelöffel backpulver
1 kg Quark
1 Schuss rumaroma

Alles in eine Schüssel und gut durchrühren. Ab in ne Form, ca 1 Std Backen,fertig! Super einfach und Super lecker, mach den regelmässig. Ist zwar ohne Boden, aber richtig gut! Einfacher geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.