Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 15.04.2011, 13:30 Uhr

Ich bin heute sauer auf meinen Sohn

Hallo!
Ich hole gleich meinen Sohn aus dem Kindergarten ab und bin immer noch sauer auf ihn wegen heute Morgen. Ich habe ihn und seinen Freund früh zum Kindergarten gefahren. Das machen wir öfter so. Und es war schon einmal so, dass mir die beiden, in einem kurzen Moment als ich noch mit der Mutter erzählte, das halbe Auto auseinandergenommen haben. Sie sprangen mit den Füßen auf den Sitzen rum, kletterten nach vorn und nach hinten, spielten am Radio rum, warfen die Briefe, die ich noch zur Post bringen musste quer durchs ganze Auto usw. Ich war stinkesauer. Schon damals habe ich ihnen gesagt, dass man das nicht macht. Ich habe meinem Sohn ´ne Predigt gehalten und auch dem Gastkind deutlich gesagt, dass, wenn er mit uns mitfahren will, er soetwas in unserem Auto nicht machen darf. Heute ist nun das gleiche wieder passiert. Sie haben den Inhalt meiner Geldbörse im Auto rumgeworfen (Krankenkassenkarten, mein Ausweis und alles...) und nun ist auch der Handsender vom Garagentor verschwunden. Ich habe das ganze Auto auf dem Kopf gestellt, er ist weg.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich reagieren soll. Das Problem ist, dass mein Sohn von selbst nicht auf so eine Idee kommen würde. Er weiß, dass meine Geldbörse für ihn absolut tabu ist. Aber er macht dann kräftig mit. Ich bin sauer, dass er seinem Freund nicht mal sagen kann NEIN - DAS DÜRFEN WIR NICHT!!!
LG Ana

 
3 Antworten:

Re: Ich bin heute sauer auf meinen Sohn

Antwort von Anja+Calvin am 15.04.2011, 13:34 Uhr

Ich würde ihn zu Fuss vom Kindergarten abholen und auf dem Weg dann auch gleich eine Unterhaltung führen, beipsielsweise wie er das fände, wenn du sowas mit seinem Kinderzimmer machen würdest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin heute sauer auf meinen Sohn

Antwort von Anny am 15.04.2011, 13:34 Uhr

Ich würde das auch mal bei der Mutter des Gastkindes ansprechen und ich würde deinem Sohn sagen, da man ihn offensichtlich nicht kurz im Auto sitzen lassen kann, dass er in Zukunft direkt mit dir aussteigen muss.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin heute sauer auf meinen Sohn

Antwort von fiveyears am 15.04.2011, 13:59 Uhr

Würde das auch klären und das Gastkind ach mal nicht mitnehmen. Erst wenn dein Kind dir verspricht das sowas nicht nochmal vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.