Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diejute85 am 10.11.2009, 20:09 Uhr

Horror Haarewaschen

meine kleine (3)hasst Haare waschen und dass man Haare nun mal waschen muss,weiss sie auch.Wenn ich dann also sage ,,so heute ist Haare waschen angesagt" ist der ganze Tag im Eimer....und wenn wir dann waschen brüllt sie so laut als wenn man sie abstechen würde......habt ihr das auch?

 
14 Antworten:

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von leasmama87 am 10.11.2009, 20:10 Uhr

ohja...

aber da muss man halt durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von Mädchenmami am 10.11.2009, 20:11 Uhr

ohhh ja mal mehr mal weniger, sarah wird nächste woche 3 und hasst es auch.
beim abspülen nehme ich sie immer wie ein baby in den arm und spüle das wasser mit einem schwamm ab,das geht.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von diana77 am 10.11.2009, 20:11 Uhr

Ja bei uns ist es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von mama-mit-stil am 10.11.2009, 20:12 Uhr

ja leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mädchenmami

Antwort von Nicci1974 am 10.11.2009, 20:12 Uhr

meine heisst auch sarah ..ist aber schon 10 J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von Grinsebacke am 10.11.2009, 20:12 Uhr

Ja das kenne ich auch nur zu gut.Ist aber nicht ganz so schlimm wie Zehennägel schneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie reagiert ihr dann

Antwort von diejute85 am 10.11.2009, 20:14 Uhr

habe echt angst das irgendwann mal nen anderer mieter die bullenholt....bei den Sirenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicci

Antwort von Mädchenmami am 10.11.2009, 20:14 Uhr

ja ist ein schöner name,ich bin schon so aufgeregt wegen nächter woche da hat sie geburtstag,ist als wäre es mein eigener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von Likoni am 10.11.2009, 20:14 Uhr

Ohh ja das kenne ich nur zu gut- meine Tochter gerade 2 geworden, hasst Haarewaschen- da wechseln dann die Methoden regelmäßig- mal mit einer Kindergießkanne ausspülen und dann wieder mit einem kleinen Becher, mal ein Schwamm usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von desire am 10.11.2009, 20:16 Uhr

es gibt so Schirmkappen bei baby walz da läuft dann das ganze Shampoo und Wasser dran runter und es läuft nichts mehr in die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns(3 Jahre) war das auch immer Horror jetzt machen wir es so

Antwort von pompi am 10.11.2009, 20:17 Uhr

Hallo, sie darf sich die Haare mit einer kleinen Schüssel selbst nass machen. Ich hab aber immer einen Waschlappen in der Nähe weil sie sich manchmal die Augen trocken putzen möchte! Dann seife ich die Haare ein und sie hilft mit. Beim abspülen gebe ich ihr den ausgedrückten Waschlappen in die Hand den sie sich vor die Augen halten soll und sie legt den Kopf ganz zurück in den Nacken (am Anfang hab ich zu ihr gesagt sie soll mal schauen ob sie eine Spinne oben in der Ecke sieht bis dass mit dem Kopf nach hinten geklappt hat). Ich stelle immer den Duschkopf um dass die Brause nicht so stark ist. Im Urlaub hab ich eine Waschlappen drüber gehängt dann tut ihr das Wasser nicht so weh hat sie mir gesagt.

LG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Haarewaschen

Antwort von Kater Keks am 10.11.2009, 20:21 Uhr

Damit hatten wir noch nie Probleme! Bei beiden Kindern nicht! Der Große hält sich jetzt immer ein kleines Handtuch vors Gesicht und damit ist das Thema erledigt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hasst es ja generell an den augen

Antwort von diejute85 am 10.11.2009, 20:43 Uhr

bzw im gesicht nass zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das Problem nicht

Antwort von fiveyears am 10.11.2009, 21:12 Uhr

Meine hat immer gern geduscht Haare gewaschen und duscht jetzt mit 5 allein und wäscht die Haare allein. GOTT SEI DANK. Hab schon gehört das es sowas gibt. Ich als ich klein war hab immer einen Waschlappen vor die Augen gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.