Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 04.04.2011, 19:02 Uhr

Heute haben wir Plätzchen gebacken....

ich glaube, die Oma dachte, wir sind nicht normal.... jetzt Plätzchen zu backen.

Hintergrund:
Meine Tochter hatte vor einiger Zeit ein Buch geschenkt bekommen, ein Hexenbuch, mit Geschichten, Rätseln und Rezepten. Unter anderem auch "Arankas Hexenplätzchen", die wollte sie eben mal backen.

Da heute auch noch so blödes Regenwetter war, kam mir die Idee gelegen. Und die Kekse sind guuuuut......

Wie ist es bei Euch? Backt Ihr auch mal so unterm Jahr Kekse? Schon oder?

melli

 
8 Antworten:

Re: Heute haben wir Plätzchen gebacken....

Antwort von SaRaNi am 04.04.2011, 19:03 Uhr

nein. und in der weihnachtszeit bin ich auch froh, wenn ich ums backen drum herum komme. bin keine backtante. ich koche lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich. Osterplätzchen werden jedes Jahr gebacken.

Antwort von Tabsi83 am 04.04.2011, 19:04 Uhr

Ist doch nicht unnormal, gibt ja auch Osterplätzchen-Ausstechformen.
Also wir backen auch noch vor Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubumama

Antwort von MamaMirabelle am 04.04.2011, 19:04 Uhr

klaro wieso nicht - Ausstechplätzchen kommen immer gut an. Nur bei meinem Bauch nicht Aber Daniel liebt sie auch sehr.

was für welche habt ihr denn gebacken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht....zumindest nicht mit kind...

Antwort von mic0202 am 04.04.2011, 19:05 Uhr

da habe ich keine geduld für..und diese sauerei die jasmin dabei veranstaltet macht mich rasend...

nö...wenn sie kekse backen will, macht sie das bei oma oder großer schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirabelle

Antwort von bubumama am 04.04.2011, 19:08 Uhr

Ich weiß nciht, wie man sie nennt. Es waren welche zum Ausstechen.

Der Teig war sehr klebrig, musste vorher lange kühl stehen.

Es waren 450 g Mehl, 250 g Butter, Vanillezucker, Backpulver, 150 g Zucker und 2 Eier, ach und noch ein paar TL Naturjoghurt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mic0202

Antwort von MamaMirabelle am 04.04.2011, 19:09 Uhr

ich kenne das, ich backe auch lieber selber - ohne Kind. Soll er ruhig bei Oma alles durch die Gegend werfen, nicht bei mir. Wenn er keine Geduld dann mehr hat, dann kann auch schon mal der Teig fliegen lernen . . . aber ohne mich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute haben wir Plätzchen gebacken....

Antwort von nest84 am 04.04.2011, 19:10 Uhr

Wir backen das ganze Jahr über Plätzchen. Ausstechplätzchen machen wir nicht soo oft, aber z.B. Haferflocken- und Schoko-Orangen- Plätzchen backe ich sehr oft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubumama

Antwort von MamaMirabelle am 04.04.2011, 19:11 Uhr

klingt lecker, mein Teig muss auch immer 1 Stunde in den Kühlschrank stehen bevor ich stechen darf *gg

hab ihn aus dem Buch hier:

http://www.amazon.de/1001-Kekse-andere-s%C3%BC%C3%9Fe-Verf%C3%BChrungen/dp/1407577026/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301937018&sr=1-1

hab ich schon einiges daraus ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.