Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukasek09 am 15.06.2012, 19:00 Uhr

Herzstolpern

Hallo,
hat es jemand von euch auch? Seit der Geburt meiner Tochter (2011) habe ich immer wieder Herzstolpern! Ich war auch schon beim Kardiologen, da war alles o.B. und trotzdem macht mir das Riesenangst. Es ist so dass ich das manchmal tagelang gar nicht spüre, dann paar mal am Tag und dann sowie heute ständig..es ist so ein Sch... Gefühl. Vlt. hat jemand einen Tipp für mich was da helfen könnte (Magnesium, Calium ect. habe ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen).
LG

 
13 Antworten:

Re: Herzstolpern

Antwort von Caiss am 15.06.2012, 19:02 Uhr

hatte ich auch ne Zeitlang, war Streß bedingt und auch mein Kardiologe sagte mir das es nicht beunruhigend wäre ... mach dir keine Sorgen, wenn was wäre würde er dir das schon sagen, hast du denn Streß oder irgendwelche Sorgen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von hormoni am 15.06.2012, 19:03 Uhr

Hausarzt gehen, Blut abnehmen lassen. GGF Schilddrüse überprüfen lassen.

Evtl noch einmal einen Kardiologen aufsuchen und Untersuchungen wiederholen.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von lukasek09 am 15.06.2012, 19:07 Uhr

Habe eigentlich kein Stress, bin aber ein eher ängstlicher Typ, mache mir über alles meine Gedanken. Und meine Blutwerte sind auch o.k., beim Kardiologen war ich nicht nur einmal, es ist alles gemacht worden, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Echo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 19:08 Uhr

ich habe das:
extrasystolen, nicht gefährlich aber sehr belastend.
umso weniger gedanken ich mir darüber mache, umso seltener tritt es auf.
das erste mal habe ich sie 10 wochen nach der geburt unserer tochter gehabt. mit krankenhaus und allem pipapo
ablenken hilft bei mir sehr gut. wenn ich mich nicht darauf konzentrieren kann, dann wird es immer besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von Caiss am 15.06.2012, 19:10 Uhr

denke mal dann liegt es an deinem Seelen-Zustand, wenn du sagst das du eh sehr ängstlich bist ... versuche mal deinen Kopf frei zu bekommen und nicht immer so negativ denken ... wenn man sich um alles einen Kopf macht, dann wird man erst Recht krank finde ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biggi71

Antwort von lukasek09 am 15.06.2012, 19:11 Uhr

Wie machst du das wenn es auftritt? Ignorierst du das einfach? Das habe ich probiert, funktioniert aber nicht ich krieg dann manchmal fast Panik, denke ich falle gleich tot um, bin dann wahrscheinlich ein Fall für den Psychologen, oder? Ach man...es nervt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caiss

Antwort von lukasek09 am 15.06.2012, 19:14 Uhr

ja ich weiß, du hast Recht, es ist aber nicht so einfach den Kopf auszuschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lukasek09

Antwort von Caiss am 15.06.2012, 19:17 Uhr

ja das stimmt, es ist nicht leicht und nicht von heut auf morgen zu machen das man es schafft den Kopf auszuschalten, aber Schritt für Schritt schafft man das schon ...

wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war es bei mir

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 19:26 Uhr

am anfang auch !!!
ich dachte immer die ärzte haben sich getäuscht und ich muss doch sterben.
das langzeit egk hat soviele extrasystolen gezeigt, das meine ärztin mich wirklich bedauert hat (aber wieder mit der versicherung: das herz ist gesund...).sowie ich in panik verfallen bin war alles noch viel schlimmer - dann kam auch noch schwindel und atemnot dazu.
lange, lange zeit habe ich gebraucht um diese extraschläge nicht mehr als bedrohung zu sehen. ich war 2 1/2 jahre nachdem es das erste mal aufgetreten ist zur kur. das hat mir auch noch mal sehr geholfen.
du hast sie noch nicht ganz so lange - lies mal ein wenig in foren (extrasystolen) - mich hat das sehr beruhig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kenne ich

Antwort von melli19 am 15.06.2012, 19:51 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch,...

Antwort von Paulinchen4 am 15.06.2012, 21:14 Uhr

....und dazu noch extreme Tachykardien. Kommt bei mir von der Schilddrüse.
Habe darum vor 2 Wochen eine Radio-Jodtherapie machen müssen. Noch hat sich nichts verändert. Dauert aber bis zu einem halben Jahr bis die Therapie anschlägt.
Lass also auch mal deine Werte überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von kaeuzchen70 am 15.06.2012, 21:49 Uhr

Schließ mich mal den Vorschreiberinnen an.
Laß bitte mal dringend die Schilddrüsenwerte kontrollieren.
Habe gerade die selben Erfahrungen gemacht.
Nehme jetzt seit 6 Wochen das Schilddrüsenhormon als Tablette und mir gehts endlich besser.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn kardiologisch alles abgeklärt ist,

Antwort von Lauch1 am 15.06.2012, 22:03 Uhr

Ausdauersport, Crataegutt Tropfen, Autogenes Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.