Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 04.11.2009, 14:07 Uhr

Hat jemand ein Rezept für Kekse?

Hallo,

habt ihr schon mal Kekse selbergebacken? Also ich meine jetzt nicht Weihnachtsplätzchen, sondern einfach ne Art Kekse, die man so mal machen könnte. Gern auch was mit Haferflocken. Hab so was noch nie gemacht, würde aber gern für morgen Besuch was selbstgemachtes hinstellen (vormittags) ... ne Kleinigkeit, nicht gerade Kuchen od. Muffins.

Wäre super, wenn ihrn Rezept hättet,

LG Rosinchen

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand ein Rezept für Kekse?

Antwort von Lucylu am 04.11.2009, 14:13 Uhr

Ich back oft Haferflockenkekse!
Hier das Rezept; 100g Butter, 100g grobe kernige Haferflocken, 150g Zucker, 1 Ei, 1TL Backpulver, 1EL Mehl, eine Prise Salz

Haferflocken mit Butter in einer Pfanne erhitzen und anschließend gut auskühlenlassen.
Zucker mit Ei schaumig schlagen. Butter-Haferflocken dazu geben.
Backpulver, Mehl und Salz vermischen und ebenfalls dazu geben. Alles gut verrühren.
Backblech mit Alufolie belegen und den Teig mit Hilfe eines Teelöffels ca Walnussgroß zu kleinen Häufchen formen.
Bei Umluft und 200Grad auf Einschubhöhe 2 backen.

Am besten mit 2 Blechen arbeiten da die Plätzchen sehr schnell ferig sind(müssen zusammenfallen und braun werden).

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Rezept für Kekse?

Antwort von Neniel am 04.11.2009, 14:13 Uhr

Rezepte gibt´s ja massig im Internet, aber du kannst dir mal folgendes ansehen

http://www.aurora-mehl.de/backen-mit-kindern-das-buch.html

Ich hab das Buch jetzt und es sind wirklich schöne Sachen drin. Es gibt noch mehrere Rezeptbroschüren. Kannst mal stöbern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.